Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Mutterpass-Kürzel?

Mutterpass-Kürzel?

23. Juli 2014 um 14:58 Letzte Antwort: 23. Juli 2014 um 15:21

Hallo.
Also erstmal ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht dann tut es mir leid.

Zu meiner Frage,
in meinem Mutterpass steht etwas was ich absolut nicht entziffern kann oder was es bedeuten soll. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Kann es nicht richtig lesen also nur mal meine Vermutung was da steht:
D5d (Oder Dsd?)
Ck 3,6(Oder Ch?)

Vielen Dank schon mal.

Mehr lesen

23. Juli 2014 um 15:08

Hallo
Wo steht das denn genau? Also wahrscheinlich im Gravidogramm aber in welcher Spalte?

Gefällt mir
23. Juli 2014 um 15:12

Ja
im Gravidogramm. es steht ganz hinten bei der Vaginalen Untersuchung. Bin in der 28 SSW falls es eine Rolle spielt.

Gefällt mir
23. Juli 2014 um 15:16

...
Könnte "Ck" auch "Cx" sein? Dann wäre es Cervix und soll die länge des Gebärmutterhalses sein. Steht bei mir auch.

Gefällt mir
23. Juli 2014 um 15:21

Cervix
könnte es sein. Danke! Weiß noch jemand was dieses D5d heißen soll?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram