Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Mutterpass-ja oder nein???....

Mutterpass-ja oder nein???....

23. Januar 2008 um 8:28 Letzte Antwort: 23. Januar 2008 um 15:28

huhu ich hab heute morgen einen test gemacht der positiv war,da habe ich gleich einen termin
beim frauenarzt gemacht.jetzt habe ich ne frage und zwar bekomme ich den mutterpass heute noch oder erst nach ner bestimmten zeit????

Mehr lesen

23. Januar 2008 um 8:31

Guten Morgen
also ich bekam meinen Mutterpass nach der 2. Untersuchung.
Bei der ersten wurde die SS bestätigt. Dann musste ich 2 Wochen später kommen um zu sehen ob alles ok ist und ob das Herzchen schlägt. Und als wir das gesehen haben bekam ich auch den MuPa.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

LG, Nicki

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 8:31

Den kriegst du eigentlich erst viel später!!
Kann ja auch sein, dass der FA heute noch garnichts sieht - also bitte nicht zu enttäuscht sein wenn da noch nix zu sehen ist!1
Wie weit müsstest du denn sein?

Lg metty
16+4

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 8:31

Guten Morgen!
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!
leider musst du dich noch etwas gedulden.....den Mutterpass gibts erst, wenn Herzaktivitäten im US erkennbar sind. Das ist ca. 7. SSW. Wenn du heute erst pos getestet hast, dann wird wahrscheinlich noch nicht viel zu sehen sein.
Ich wünsche dir alles, alles Gute!

hope 5+0

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 8:33
In Antwort auf murphy_12635650

Guten Morgen
also ich bekam meinen Mutterpass nach der 2. Untersuchung.
Bei der ersten wurde die SS bestätigt. Dann musste ich 2 Wochen später kommen um zu sehen ob alles ok ist und ob das Herzchen schlägt. Und als wir das gesehen haben bekam ich auch den MuPa.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

LG, Nicki

@Nicki792
moin! War das Embryo bei deiner 1. US Untersuchung schon sichtbar gewesen?

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 8:34
In Antwort auf murphy_12635650

Guten Morgen
also ich bekam meinen Mutterpass nach der 2. Untersuchung.
Bei der ersten wurde die SS bestätigt. Dann musste ich 2 Wochen später kommen um zu sehen ob alles ok ist und ob das Herzchen schlägt. Und als wir das gesehen haben bekam ich auch den MuPa.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

LG, Nicki


schließe mich nicki792 an...genauso wars bei mir auch. Bei der ersten Untersuchung wird erst einmal der ET ausgerechnet und festgelegt. Und dann bei der zweiten Untersuchung wirste über die schwangerschaft aufgeklärt zwecks ernährung usw. lass dich überraschen
Aber denke es ist in jeder Praxis anders.

Grüße Andrea 25+5 ssw

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 8:35
In Antwort auf elva_12957707

@Nicki792
moin! War das Embryo bei deiner 1. US Untersuchung schon sichtbar gewesen?

?
was denkste denn wievielten woche biste???

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 8:35
In Antwort auf berit_12370569

Den kriegst du eigentlich erst viel später!!
Kann ja auch sein, dass der FA heute noch garnichts sieht - also bitte nicht zu enttäuscht sein wenn da noch nix zu sehen ist!1
Wie weit müsstest du denn sein?

Lg metty
16+4

6 woche
also nach meiner rechnung müsste ich in der 6 woche sein

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 8:42

Nd...
ich habe ihn in der 9 Wocher erst bekommen bei der 2ten untersuchung da meine FÄ die herzschläge erkennen konnte.

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 9:01

Herzlichen Glückwunsch
erstmal. Bei mir war es auch so, das ich beim ersten Termin noch nichts bekommen habe. Da war auch nur der Dottersack zu sehen und ich war anschl. schon etwas enttäuscht und mir gar nicht sicher bin ich jetzt schwanger Aber wo ein Dottersack da auch ein Embryo!!! Beim 2. Termin wurden dann Blut genommen und der Mutterpass ausgestellt

Alles Liebe für Dich und deinem Nachwuchs

LG Nic 24+5

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 10:54

Also
ich habe ihm beim 2. mal gekriegt wieso denn?ist dir das wichtig ??? lg luma2810 15SSW

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 12:23

Mutterpass
ich komm grad vom frauenarzt hab gerade erfahren dass ich doch erst in der 5 woche schwanger bin aber morgen die 6. anfängt.hab auc ganz viele bildchen bekommen und nächste woche bkomm ich auch meinen mutterpass

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 15:28

...
Ich habe meinen Mutterpass gleich bei meinem ersten Termin bekommen...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers