Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mutterpass in der schweiz

Mutterpass in der schweiz

10. Juli 2016 um 11:43 Letzte Antwort: 10. Juli 2016 um 22:14

Hallo ihr lieben, weiss jemand zufällig ob es einen Mutterpass in der Schweiz gibt oder wo man den bestellen kann? Ich komme aus DE und kenne den deutschen Mutterpass, finde es sehr schön etwas in der Hand zu haben wo ich nachlesen kann wie sich mein Baby entwickelt oder es ist auch recht praktisch für Urlaub usw. Oder kann man evtl. auch einen deutschen Pass benutzen und diesen dann vom FA immer ausfüllen lassen?

Mehr lesen

10. Juli 2016 um 12:08

Hallo
ja das würde mich auch interessieren. ich habe jedenfalls bis jetzt (27.ssw) leider keinen bekommen. frage aber am do mal beim fa nach.

Gefällt mir
10. Juli 2016 um 13:28

Hi
Uff...also wenn du schon in der 27ten SSW bist und immer noch keinen bekommen hast,glaube ich ja nicht das es einen noch gibt. Schade in Deutschland und Österreich bekommst du den ja schon ab der 8. SSW. Fragst du mal nach und gibst mir bescheid?

Gefällt mir
10. Juli 2016 um 14:42

Klar
ja das glaub ich auch. aber ich frage gerne nach, nimmt mich auch wunder..

Gefällt mir
10. Juli 2016 um 20:07

Hallo angel
Ich glaube das ist bei uns in der Schweiz kantonsabhängig. Ne Mama die ich kenne aus Zürich,hat z.b nie einen bekommen. Ich bin aus Bern und hab bei Beiden Jungs einen bekommen einen total schönen in rosa/weiss. hab glaub ich einen im Album hier bei mir müsstest du schauen. Allerdings wurde ich in der Frauenklinik intensiv betreut und nur vom Chefarzt dort wegen 2maliger schwerer Hyperemesis,wie das in einer regulären Praxis in Bern auschaut weiss ich leider nicht. Aber nachfragen kannst du sicher und die Hebamme oder Ärztin kann dir da sicher weiterhelfen. Versteh dich ohne hätte mir such etwas gefehlt,es gehört für mich einfach dazu und ich lese noch heute gerne immer wieder drin

Viel Glück!

Liebe Grüsse

Gefällt mir
10. Juli 2016 um 21:49

Hi hommeli
Danke für Deine Antwort ui dann gibt es doch noch Hoffnung ich komme aus dem Aargau, habe am Donnerstag einen Termin bei meiner FA werde sie mal fragen. Habe mal gelesen das viele einfach einen Ausdruck machen-finde ich nicht sonderlich schön. Evtl. kann man ja einen im Internet bestellen. In welcher SSW hast du deine Pässe bekommen?

Gefällt mir
10. Juli 2016 um 22:14
In Antwort auf angel67810

Hi hommeli
Danke für Deine Antwort ui dann gibt es doch noch Hoffnung ich komme aus dem Aargau, habe am Donnerstag einen Termin bei meiner FA werde sie mal fragen. Habe mal gelesen das viele einfach einen Ausdruck machen-finde ich nicht sonderlich schön. Evtl. kann man ja einen im Internet bestellen. In welcher SSW hast du deine Pässe bekommen?

Ja
Genau frag sie Mal mehr als ein Nein haben wir nicht,kanns nicht werden

Ich hab den Pass jeweils in der 6.Woche bekommen als auch das Herzlein schlug

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers