Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mutterpass ?? BEL ??

Mutterpass ?? BEL ??

15. September 2006 um 15:59



war am Mittwoch beim Arzt ( 20+2 )und bei Kindslage steht : BEL ... heißt doch Beckenendlage oder??

das schlimm??

hab gehört könnte deshalb zum kaiserschnitt komm?

oder kann sich das ind noch drehn?


lg jenny

Mehr lesen

15. September 2006 um 16:10

Keine Panik!
Zu deinem Zeitpunkt ist das völlig normal! Das Baby dreht sich erst noch, es ist also alles offen! Wenn es in der 40. Woche noch in BEL liegt, dann steht dir ein KS bevor! Man kann zwar auch mit BEL spontan entbinden, aber ich würds glaub ich nicht riskieren...

LG
Klonie mit Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2006 um 20:14

Turner bis zum Schluß!!
Hallo Jenny,

bei meinem Sohn stand bei jeder Untersuchung was anderes im Mutterpaß - einmal KL (Kopflage), dann wieder BEL, dann wieder KL, einmal sogar QL (Querlage).

In der 39. SSW hatten wir wieder mal BEL und ich schon den Termin im KH zum Kaiserschnitt, sollte nur doch den ganzen Anästhesie-Sums unterschreiben - der Arzt machte noch einen "Sicherheits-"US und siehe da: wir waren wieder bei KL...

Lange Rede, kurzer Sinn : mach Dich nicht irre, Dein Würmeli wird sich sicher noch ein paarmal drehen. Und sollte es am Ende doch in BEL "verharren" - naja, dann eben Kaiserschnitt, is auch nicht schlimm -Hauptsache, Kind im Arm, oder?!

LG Kessa + Pünktchen
(12+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club