Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Mutterpass: ATD - was heißt das????

Mutterpass: ATD - was heißt das????

27. Januar 2009 um 15:42 Letzte Antwort: 27. Januar 2009 um 16:09

Hallöchen Mädels...
meine Frage steht ja schon oben!
Hab mir letztens mal die Normkurven angeschaut und ich weiß gar nicht, was "Abdominaler Transversaldurchmesser" (ATD) heißt!?!
Ich will mal die 3 Werte dort mit euren vergleichen!
Meine Werte sind von der 19. SSW.
BEI ATD ist das Kreuz zwischen der dicken Normalkurve und der unteren Kurve (bei ca. 40), der Kopfdurchmesser (BPD) liegt ebenfalls zwischen der dicken Normalkurve und der unteren (bei ca. 43) und die Scheitelsteißlänge liegt zwischen der dicken Normalkurve und der oberen Kurve (so bei 44).
Wir waren eure?

Lg
Katharina 21. SSW

Mehr lesen

27. Januar 2009 um 16:09

ATD =
Bauchumfang des Kindes
(Querdurchmesser v. linker z. rechter Bauchseite)

LG marsydarsy ET+4

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers