Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt / Muttermundverschluss & cerclage

Muttermundverschluss & cerclage

20. Januar 2015 um 15:47 Letzte Antwort: 26. April 2017 um 23:38

Hallo ,
ich soll nun mumuverschluss und cerclage bekommen. Hat einer von euch erfahrungen und kann mir mut machen

Mehr lesen

20. Januar 2015 um 17:02

Hallo
Ich habe auch in der 22.woche eine cerclage mit totalen mumu verschluss bekommen. Damals weil mein mumu sich vorzeitig geöffnet hatte. Die p ist etwas unangenehm da man alles mitkriegt außer ddm Eingriff. Ist aber ohne Komplikationen gelaufen. Habe jetzt eine süße tochter Wird im Februar 2

Gefällt mir
20. Januar 2015 um 19:00

Hallo mamo
Oh das ist schön ich freu mich das alles gut gelaufen ist bei dir ! Dann hoffe ich auch mal das es bei mir genauso gut wird. Ich bekomme eine vollnarkose. Hab nur angst das bekterien mit eingenäht oder sowas werden.

Gefällt mir
20. Januar 2015 um 21:10
In Antwort auf dexter_12283637

Hallo mamo
Oh das ist schön ich freu mich das alles gut gelaufen ist bei dir ! Dann hoffe ich auch mal das es bei mir genauso gut wird. Ich bekomme eine vollnarkose. Hab nur angst das bekterien mit eingenäht oder sowas werden.

Achso
Vollnarkose. Mir hat man das damals abgeraten weil das nicht gut sein soll für das ungeborene. Wie weit bist du denn schon

Gefällt mir
21. Januar 2015 um 17:11
In Antwort auf elodie_12500485

Achso
Vollnarkose. Mir hat man das damals abgeraten weil das nicht gut sein soll für das ungeborene. Wie weit bist du denn schon

14. ssw
Mein arzt sagte es ist egal. Das baby wird bei beiden mit schlafen . Ich glaub für mich ist es besser wenn ich ganz weg bin . Hoffe so es klappt!

Gefällt mir
21. Januar 2015 um 19:01
In Antwort auf dexter_12283637

14. ssw
Mein arzt sagte es ist egal. Das baby wird bei beiden mit schlafen . Ich glaub für mich ist es besser wenn ich ganz weg bin . Hoffe so es klappt!

Ja ...
..dann wünsche ich dir viel Glück bei der op. Das wird schon. Ist es denn dein erstes kind? Unf wieso musst du die cerclage machen?

Gefällt mir
21. Januar 2015 um 19:09
In Antwort auf elodie_12500485

Ja ...
..dann wünsche ich dir viel Glück bei der op. Das wird schon. Ist es denn dein erstes kind? Unf wieso musst du die cerclage machen?

Danke
Ich hab letztes jahr mein baby in der 23 ssw verloren. Darum muss das jetzt so sein. Vielen dank für deine aw.

Gefällt mir
28. Januar 2015 um 19:16

Das Wird schon
Das wird schon. Musst glaube ich eine ganze Woche nur liegen bleiben. Also nicht mal auf die Toilette hihi

Gefällt mir
9. Februar 2015 um 14:56

Mamo
Hallo ich hab es geschafft! Muss mich nur schonen, darf zur Toilette :P Liebe grüße !

Gefällt mir
16. März 2015 um 15:37

3x Cerclage
Hallo,
Vielleicht berühigt dich meine Erfahrung. Ich bin zum 3.mal Schwanger, ET ist in 10 Tagen. In alle 3 Schwangerschaften habe ich in der 21 - 22 ssw eine Cerclage (mit Spinalanästhesie) bekommen wegen Zervixinsuffizienz und Trichterbilbung. Dank dem Cerclage habe ich meine erste Kind 40 +3 gekriegt und zweite 38+4. Es ging auch nicht gleich nach dem Cerclageentfernung los. Ich musste mich schon mehr schonen als andere Schwangeren, aber später in der 3. Trimenon, könnte ich auch mal Essen gehen, oder ab und zu die Kinder von KITA abholen. Heute haben sie mir das 3. Cerclage eröffnet und jetzt fängt das Warten an !

Gefällt mir
26. April 2017 um 23:38
In Antwort auf yong_12348304

3x Cerclage
Hallo,
Vielleicht berühigt dich meine Erfahrung. Ich bin zum 3.mal Schwanger, ET ist in 10 Tagen. In alle 3 Schwangerschaften habe ich in der 21 - 22 ssw eine Cerclage (mit Spinalanästhesie) bekommen wegen Zervixinsuffizienz und Trichterbilbung. Dank dem Cerclage habe ich meine erste Kind 40 +3 gekriegt und zweite 38+4. Es ging auch nicht gleich nach dem Cerclageentfernung los. Ich musste mich schon mehr schonen als andere Schwangeren, aber später in der 3. Trimenon, könnte ich auch mal Essen gehen, oder ab und zu die Kinder von KITA abholen. Heute haben sie mir das 3. Cerclage eröffnet und jetzt fängt das Warten an !

Danke dir noch für deine Antwort! Hab nun meine 2 te cerclage. Die erste ging bei 34 plus 0 auf. Lg 

Gefällt mir