Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muttermund weich - trotzdem Sex haben?

Muttermund weich - trotzdem Sex haben?

11. Dezember 2013 um 16:24 Letzte Antwort: 11. Dezember 2013 um 23:05

Hallo!

Ich bin jetzt in der 25. Woche. Montag war ich wegen Unterleibsschmerzen bei meiner Ärztin. Sie stellte fest, dass ich keine Wehen habe und auch der Gebärmutterhals lang ist, aber der Muttermund wohl weich ist.
Sie wirkte irritiert, sagte aber nichts darüber, dass ich mich sorgen müsste und hat mich krankgeschrieben. Ich soll Bettruhe halten.
Soweit so gut - allerdings ist mir später eine Frage eingefallen: Ist ein weicher Muttermund so bedenklich, dass ich auf Sex verzichten sollte? Und wie ist es mit Orgasmen im Allgemeinen? Können sie jetzt schaden?
Vielleicht könnt ihr mir schon weiterhelfen. Mein nächster Termin ist erst im neuen Jahr und ich würde sehr gern vorher wissen, ob ich jetzt abstinent sein muss .
Allerdings möchte ich auch nicht aus diesem Grund bei meiner Ärztin anrufen...

Mehr lesen

11. Dezember 2013 um 16:40

Hmm
Ok. Und müsste ich nur auf Sex verzichten oder generell auf Orgasmen?...die kann man ja auch anders herbeiführen .
Puh, das wäre ganz schön schwer. Allerdings will ich auch nichts machen, was dem Kind schadet...

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2013 um 18:26

Ja verzichten
solltest ihr! auf beides. eigentlich hätte sie dir das auch sagen müssen. Wenn du dir unsicher bist dann ruf einfach an! Jedes zusammenziehen der gebärmutter kann deinen muttermund noch weicher machen oder öffnen! Ich hatte in der 2 ss ab der 30ssw einen verkürzen gebärmutterhals und auch einen weichen muttermund. Sollte auf alles verzichten und mich schonen

Liebe grüße heidi und Sam 32 2 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2013 um 23:05
In Antwort auf hilary_12185624

Ja verzichten
solltest ihr! auf beides. eigentlich hätte sie dir das auch sagen müssen. Wenn du dir unsicher bist dann ruf einfach an! Jedes zusammenziehen der gebärmutter kann deinen muttermund noch weicher machen oder öffnen! Ich hatte in der 2 ss ab der 30ssw einen verkürzen gebärmutterhals und auch einen weichen muttermund. Sollte auf alles verzichten und mich schonen

Liebe grüße heidi und Sam 32 2 ssw

Uff
Wie blöd. Da muss man den ganzen Tag im Bett verbringen und darf sich nicht mal vergnügen
Wir werden die Ärztin nochmal fragen, aber bis dahin wohl vorsichtshalber verzichten. Sicher ist sicher...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook