Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muttermund weich 34 SSW Muss ich mir Sorgen machen!!

Muttermund weich 34 SSW Muss ich mir Sorgen machen!!

21. Juli 2011 um 8:05

Hallo liebe Mädels,

war gestern beim FA und mein Muttermund ist schon weich, aber noch geschlossen! Gebärmutterhalslänge ist bei 3,8cm... (war vor 4 Wochen schon mal bei 3 cm). Habe auch schon mit Vor- bzw. Übungswehen zu kämpfen.
Bin ab heute in der 34 SSW.... es ist mein zweites Kind und meine erste kam bei 32+5, also eine Frühgeburt!

Nehme Magnesium (600- 700 mg), Bryphyllum, Tokoöl und Baldriantee.
Da das CTG keine Kontraktionen anzeigt, muss ich lt. Frauenarzt keinen Wehenhemmer nehmen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Geht es bald los, wenn der Muttermund weich ist?

Bin total verunsichert und würde mich über jede Nachricht freuen.

Danke!!!!!

Gruss
Nele + Paula 33+0

Mehr lesen

21. Juli 2011 um 8:19

Hallo
mein muttermund war schon ab der 32 woche weich und gebäürmutterhals war auf 3,1 trotz allem kam meine kleine erbse in nur 14 tage früher!!! gesund und munter auf die welt!!!

mach dir nicht all zu viel gedanken einfach ruhe bewahren!! ich wünsche dir noch eine schöne kugelzeit !!!


glg mausal mit ihrer lilly fabienne heute 3 wochen alt und ihren anderen 3 mädls an der hand!!!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 8:24

Danke euch..
Das macht mir schon einmal Mut, leider kann ich mich nicht den ganzen Tag schonen, da meine Maus ja gerade erst 2 geworden ist und ich nur nachmittags für 3 Stunden jemanden habe.. da leg ich mich dann aber auch hin....

mausal
Hast du dich dann auch geschont, bwz. Bettruhe gehalten?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 10:02

Keine Sorge...
....dein GMH ist doch noch relativ lang...meiner ist seit SSW 20 immer weiter runter und nun ist er seit 1,5 Wochen ganz weg....hat sich bis heute nichts getan, bin ab morgen in der 35 SSW...also nicht verrückt machen...kannst es mit Ruhe und viel liegen noch locker bis zum ET schaffen...

Alles Gute und immer positiv denken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 12:14


also mein muttermund ist seit der 28 ssw auch weich, vielleicht auch länger aber da er erst da untersucht wurde aufgrund von schmerzen und vielen übungswehen
der war 28 ssw auf 2,7 ; 29 ssw auf 3,5 und 30 ssw wieder auf 3,2 cm .. also nich kritisch aber trotzdem bin ich nun 1 mal die woche beim arzt,hebamme im wechsel

lg moki & samira 31+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 12:20


Meiner ust seit der 18 ssw weich. Bekomme das 4 kind. Ist wohl normal

Lg luna 25 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest