Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung / Muttermund um Eisprung

Muttermund um Eisprung

18. September 2007 um 17:20 Letzte Antwort: 19. September 2007 um 8:18

Weiß jemand von euch, wie sich der Mumu während des Zyklus verhält? Ich weiß, daß er NACH dem ES sehr schnell wieder fest wird und sich schließt! Aber wie ist es denn vorm ES?

Ich bin jetzt im 3. ÜZ an ZT 12, Tempi und ZS sagen bis jetzt noch nichts aus, deshalb beobachte ich zusätzlich den Mumu.

Die letzten beiden Zyklen waren je 37 Tage lang (also ES ca. 23. ZT, wenn denn einer war). Deshalb rechne ich damit, daß dieser Zyklus wieder so lang ist. Gestern und heute (ZT 11 und 12) ist mein Mumu jedoch viel weicher als sonst und auch etwas geöffnet. Hat jemand Erfahrung, wieviele Tage vorm ES sich dieser öffnet und weich wird? Bin nämlich ziemlich verwirrt, da ich bislang sehr wenig ZS habe. Und wenn, dann nur zähen, gelblichen.

Mehr lesen

18. September 2007 um 17:59

Hallöli....
also so pauschal kann man das nicht sagen da es bei jeder Frau anders sein könnte.Im normalfall sagt man um so näher der ES ist um so weiter geht der Muttermund nach oben(schwer erreichbar)er öffnet sich und wird deutlich weicher.Vielleicht hilft dir die aussage etwas.

Liebe Grüße bandrie

Gefällt mir
19. September 2007 um 8:18
In Antwort auf bandrie

Hallöli....
also so pauschal kann man das nicht sagen da es bei jeder Frau anders sein könnte.Im normalfall sagt man um so näher der ES ist um so weiter geht der Muttermund nach oben(schwer erreichbar)er öffnet sich und wird deutlich weicher.Vielleicht hilft dir die aussage etwas.

Liebe Grüße bandrie

Nein, leider nicht
Ich konnte schon beobachten, daß der Mumu mal weiter unten, mal weiter oben ist. Aber im Moment bin ich mir echt nicht sicher, wie ich das einordnen soll. Man ist er weich und geschlossen, mal weich und hart ... Naja, dann soll ich wohl abwarten müssen, ob die Tempi in den nächsten Tagen mehr aussagt!

Aber danke für deine Antwort.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers