Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muttermund schon 3 cm auf ohne was gemerkt zu haben???

Muttermund schon 3 cm auf ohne was gemerkt zu haben???

20. März 2008 um 10:50

hallo an alle...ich hoffe jemand kann mir etwas dazu sagen.bin ab morgen 36 ssw.war heute bei fa vertretung der dann den mumu abgetastet hat.schon 3 cm auf aber ich hab nix gemerkt.kein schleimpfropf, nur übungswehen, keine schmerzhaften wehen?????geht es schon los?oder muss ich jetzt abwarten?aber worauf genau????bin total neben mir!
weiß jemand rat?

Mehr lesen

20. März 2008 um 11:02

Mach dir...
... keine Sorgen. Ich habe schon von Frauen gehört, die noch Wochen mit offenem Muttermund rumgelaufen sind, bevor sich das Kind dann endlich tatsächlich auf den Weg gemacht hat... Sei doch froh, dass du schon etwas "Vorarbeit" geleistet hast! Bei mir ist alles noch dicht (39.SSW)
Auf jeden Fall ist das nicht schlimm, und auch nicht schädlich für dein Kind, solange die Fruchtblase noch intakt ist (Schutz vor Keimen).

lg, suzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2008 um 11:26

Also
ich muss ja sowieso schon seit der 26.ssw ruhe halten,war auch im kh wegen frühwehen, deswegen auch kein sex und so....hab mich ja auch an alles gehalten, deswegen wundert es mich ja das der mumu trotzdem schon auf ist, ohne dass ich was gemerkt hab.weil ich immer dachte eröffnungswehen sind schmerzhaft?muss ja auch seit dem ich ausm kh raus bin jede woche zur kontrolle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook