Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muttermund-Massage zur Wehenförderung??

Muttermund-Massage zur Wehenförderung??

20. Juni 2013 um 17:20 Letzte Antwort: 22. Juni 2013 um 11:23

Meine Hebamme hat mir heute ne Muttermund-Massage verabreicht und gemeint, dass dadurch die Wehen angeregt werden. Hat jemand Erfahrung damit? Bringt es den gewünschten Effekt?

Rosi+BabyBoy (ET+1)

Mehr lesen

22. Juni 2013 um 11:22

Hallo!
Pauschal kann man nie sagen ob eine Methode was bringt, das ist ganz unterschiedlich. Ich hab noch nie von der Massage gehört, kannir aber schon vorstellen dass es was bewirken kann.
Einigen ist das vielleicht einfach irgendwie zu intim?!

Gefällt mir
22. Juni 2013 um 11:23
In Antwort auf florina911

Hallo!
Pauschal kann man nie sagen ob eine Methode was bringt, das ist ganz unterschiedlich. Ich hab noch nie von der Massage gehört, kannir aber schon vorstellen dass es was bewirken kann.
Einigen ist das vielleicht einfach irgendwie zu intim?!

Wi
Schaut's denn aus bei dir?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers