Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muttermund massage ssw 41

Muttermund massage ssw 41

19. Dezember 2011 um 19:51

hallo mädels,

hab mal eine frage...wer hat erfahrung mit der mumu massage durch die hebamme nach et? hat das schon mal wer machen lassen? ich meine jetzt nicht während der geburt sondern quasi bei geburtsreifem befund um die geburt anzustupsen und in gang zusetzen

bin 3 tage über et und meine hebamme hat mir angeboten sie könnte das morgen mal probieren...gaaanz vorsichtig... muss dazusagen dass mein mumu lt fa schon seit 2 wochen sehr weich ist, damals vor 2 wochen war er fingerkuppen durchlässig, köpfchen tief im kleinem becken und vorwehen hab ich schon seit der 37.woche...alles vorbereitet..

was haltet ihr davon? ist das ein großer "eingriff" von aussen?? wünsche mir wenn möglich eine möglichst natürliche geburt...die hebi meinte wenn das baby will lässt es sich davon beeindrucken, wenn es nicht kommen will spricht es nicht drauf an... hmmm...was meint ihr? weihnachten wieder zuhause zu sein wäre schon sehr schön und verlockend...hab auch schon eher wenig fruchtwasser, kann nicht mehr schlafen und irrsinnige angst vor einer medikamentösen einleitung die ansonsten nach weihnachten sicherlich ein thema werden wird...

hat irgend jemand erfahrung mit der mumu massage? tut das weh? hat es was bewirkt? muss man da was beachten oder wissen? wie lang hat es gedauert bis dann die wehen eingesetzt haben?

aja und ich meine mit dieser massage nicht die sogenannte eipolllösung..die soll ja richtig weh tun und kann ja auch nach hinten losgehen..

freue mich über antworten!!
vielen dank und schönen anbend

usibo 40 + 2

Mehr lesen

19. Dezember 2011 um 20:31

Also ich
selbst hab es nicht machen lassen aber meine schwester und sie war begeistert. es tat nicht weh war allerdings schon etwas unangenehm. meine sis hat dann davon wehen bekommen. probier es doch mal aus.
schiefgehen kanns ja nicht entweder es geht los oder nicht. aber das entscheidet dein kleines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2011 um 12:18

Danke
fuer die antworten!! Scheint ja gut zu finktionieren..
Bin trotzdem noch etwas unsicher..
Sonst noch jemand der das hat machen lassen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper