Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Muttermund massage als natuerliche einleitung

Muttermund massage als natuerliche einleitung

19. Dezember 2008 um 6:34 Letzte Antwort: 19. Dezember 2008 um 11:29

Hat jemand erfahrung mit einer muttermund massage gemacht. Sie soll helfen wehen an zu regen zur spontanen geburt.
Ich moechte auf medis verzichten und meine hebi schlug muttermund massage vor.
Soll nicht schmerzfrei sein?

Vielleicht hat jemand erfahrung, und kann mir etwas erzaehlen und oder obs geholfen hat ect...

vielen dank

Mehr lesen

19. Dezember 2008 um 11:29

Bei mir hat es
meine FÄ schon zweimal gemacht !!!

und ich kann durchaus sagen dass das echt ziemlich unangenehm ist...
zumal sie beim zweiten mal die eihaut etwas vom muttermund abgelöst hat (war an ET)
und naja was soll ich sagen: das trieb mir echt ein tränchen in die augen *autsch*
aber vermutlich nix im vergleich zur geburt
gestern hatte ich dann etwas wehen die heute schon wieder weg sind...
Probieren würde ich es auf jedenfall man hat ja nix zu verliern

LG meli ET +3

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen