Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Muttermund Fingerkuppe geöffnet + BEL in der SSW 32+4"

Muttermund Fingerkuppe geöffnet + BEL in der SSW 32+4"

4. April 2007 um 10:07 Letzte Antwort: 4. April 2007 um 11:24

Hallo Ihr Lieben,

bin seit gestern etwas durch den Wind, total verunsichert und ängstlich! Hatte gestern meine normale VU bei der FA und folgende Diagnose wurde festgestellt, dass mein MUMU bereits auf eine Fingerkuppe geöffnet ist - weiteres hat sie nichts dazu gesagt!
Was bedeute das jetzt für mich? Extra Schonung, Magnesium nehm ich so und so.
Und desweiteren meinte das mein Baby in der BEL liegt, heißt ja auch nichts guten, ließ ich mir sagen.
Wem geht es genauso, was macht ihr so und wie bring ich mein Baby zum Drehen!

Wollte eigentlich mit meinem Mann diese lange WE nach Italien fahren um uns zu enspannen, ist es jetzt zu gefährlich?

LG Lena

Mehr lesen

4. April 2007 um 10:43

HUhu
Also manche Frauen laufen zehn Wochen lang mit 3cm offenen Mumu rum... Und entbinden erst in der 40 SSW bzw. termingerecht.

Babys kann man durch Akupunktur zum Drehen bringen. Oder durch eine Spieluhr.

Entspann dich und ich würde nach Italien fahren

Gefällt mir
4. April 2007 um 11:24

`
Also ich denke mal Du solltest dich einfach ein bissi schonen, bzw einfach auf deinen Körper hören. Nichts heben, dich öfter mal hinlegen etc.Entspanne dich einfach. Wollt ihr mit dem Auto nach Italien fahren? Weiss nicht, ob eine lange Autofahrt so optimal wäre!? Aber ich bin auch kein Arzt...
Mein kleiner hat sich erst wieder in der 37 ssw richtig herum gedreht - ohne Indische Brücke/ Moxen! Versuche Dir da keine Gedanken zu machen (ist leichter gesagt als getan, ich weiss)... Dein Baby hat ja noch Zeit um sich zu drehen. Falls du es mit Übungen probieren willst, soll die Indische Brücke gut sein, bzw auch dieses "Moxen". Näheres Dazu wird Dir dein FA aber sicherlich auch sagen...
Kopf hoch und keine Panik!! Das wird schon
Eine angenehme Kugelzeit noch und alles gute für euch!
Me und little man (39 ssw und Mama den Schlaf raubend)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers