Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Muttermund fast 4cm offen wann Geburt?

Muttermund fast 4cm offen wann Geburt?

26. März 2008 um 12:30 Letzte Antwort: 26. März 2008 um 12:43

Hallo oh man ich halts echt nimmer aus seit Tagen ist mein Muttermund fast 4cm offen aber es gibt noch keine Anzeichen von Geburt... Bin heute 38+1 aber hab noch keine Wehen oder sonstiges... Der Frauenarzt hat gestern gemeint, sowas wie nen Schleimtropf oder so hab ich scho lang nimmer und es is scho alles sehr weich und halt auch fast 4cm offen... Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrung damit?

LG Bettina 39. SSW

Mehr lesen

26. März 2008 um 12:33

Ja
und sollst du nicht ins Krankenhaus? oder was meine dein arzt?

Gefällt mir
26. März 2008 um 12:35

Man hat mir ...
gesagt man soll viel laufen
oder in die wanne steigen da sollen wehen kommen
ein guter und sehr wirksamer tipp mach liebe
hab gehört das es da ganz schnell vorran gehen soll
dann mit den wehen versuchen schadet nicht

wünsche dir viel glück und eine schöne geburt

soraia mit babyboy inside 18ssw

Gefällt mir
26. März 2008 um 12:35
In Antwort auf robena_12295484

Ja
und sollst du nicht ins Krankenhaus? oder was meine dein arzt?

Nee
ich soll net ins Krankenhaus, weil ich keine Wehen oder sonstiges hab... Oh man hey kann des echt net verstehen...

Gefällt mir
26. März 2008 um 12:36

Das klingt doch.......

spitzenmäßig.............SEI FROH, dann wirds nicht mehr lang dauern........kann mir das nicht anders vorstellen.....

sei froh, dass noch keine wehen hast....genieß es......wirst dann erst aua haben wenn s dann auch wirklich los geht........

ich wehe schon seit 1,5 wochen nur so rum.....un mumu ist bei mir noch nicht offen nur weich und auf 2 cm verkürzt......
ALSO genieß es
ich wünsch dir viel glück für die geburt.......

lg EM ET-1

Gefällt mir
26. März 2008 um 12:43

Mein Muttermund
war auch schon so 3cm offen - so 3 Wochen vor Termin. Es hieß dann immer, kann jederzeit losgehen. Bin dann eine Woche über Termin gegangen. Dafür dauerte die Geburt dann vom ersten Wehenanzeichen bist zur Geburt nur 2 und eine halbe Stunde. Also sehr fix....

Die ersten cm Muttermundöffnung dauern ja am längsten - also hast ja schon das schlimmste.

Würd mich also mal auf alles einstellen - aber weiß schon zum Schluss kann man es gar nicht mehr abwarten.

Wünsch dir eine baldige, schnelle, komplikationslose Geburt.

LG
Ulrike noch 1 Tag bis ET

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers