Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muttermund 2 cm offen

Muttermund 2 cm offen

3. Mai 2007 um 16:38

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern beim FA und der hat mir mitgeteilt, dass mein Muttermund ca. 2 cm offen ist. Ich habe auch immer mal wieder Senkwehen. Er hat gesagt, ich (36. SSW) müsste mir erstmal keine Gedanken machen und soll ganz normal in 2 Wochen wieder kommen.

Es könnte aber auch sein, dass ich das Kind 1-2 Wochen früher kriege.

Ich schiebe keine Panik, aber es macht micht doch stutzig, dass ich in 2 Wochen erst wieder kommen soll. Muss er denn das jetzt nicht kontrollieren, nicht das jeden Tag mein Muttermund etwas mehr offen steht. Was haltet Ihr davon?

LG, Anni

Mehr lesen

3. Mai 2007 um 16:44

Hmm..
ich persönlich find es nicht komisch. so etwas wird ja nur überwacht, wenn das kind noch nicht kommen darf. und genau das ist ja nicht der fall bei dir. was soll er denn machen, außer dir den aktuellen cm-Stand zu sagen?

ich glaube es gibt hier viele frauen, die auf deinen zustand neidisch sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2007 um 16:49
In Antwort auf tamera_12699467

Hmm..
ich persönlich find es nicht komisch. so etwas wird ja nur überwacht, wenn das kind noch nicht kommen darf. und genau das ist ja nicht der fall bei dir. was soll er denn machen, außer dir den aktuellen cm-Stand zu sagen?

ich glaube es gibt hier viele frauen, die auf deinen zustand neidisch sind.

Bin ja auch schon froh
..ne, ausmachen tut es mir nichts. Ich hoffe sogar, dass es früher kommt, weil es dann vielleicht doch etwas leichter wird für mich.

Aber mir ist auch klar, dass es keine Frühgeburt mehr ist und eigentlich alles normal verläuft. Dachte nur, weil ich es ja garnicht mitkriege wie der Muttermund sich öffnet usw.

Danke für die Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper