Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mutterbänder?

Mutterbänder?

16. Dezember 2006 um 18:46

Hallo Ihr Lieben,
war gestern beim Onkel Dok, da ich derzeit andauernd ein starkes Ziehen rechts und links im Unterbauch habe... Er hat CTG gemacht und auch abgetastet: CTG in Ordnung, Muttermund fest verschlossen, keine Belastung o.ä., also alles in Ordnung.
Jetzt habe ich heute schon wieder solche Schmerzen gehabt... teilweise konnte ich nur gebückt gehen...puh...
meine Theorie: Das sind die Mutterbänder die einfach manchmal wahnsinnig wehtun...
Wem geht es ähnlich? Und vorzeitige Wehen hätte man doch auf dem CTG sehen müssen, ooooder? (Hatte auch zwei Bäpperl drauf)
Mache mir echt ein bißchen Sorgen, da ich überhaupt nicht mehr belastbar bin und sogar 10 Minütiges Stehen anstrengend wird. Habe dann immer Rückenschmerzen und dieses Ziehen im Unterbauch, rechts und links...
Freue mich, wenn mir jemand aus seiner Erfahrung etwas ähnliches berichten könnte.
(Ach ja, das Ziehen ist auch nicht immer da, aber Phasenweise ganz schön heftig)

Dankeschön + Liebe Grüße
Ria (27.SSW)

Mehr lesen

16. Dezember 2006 um 21:01

Ich auch
Habe auch seit paar Tagen öfters am Tag Schmerzen als würde ich meine Periode bekommen. Aber die verschwinden dann innerhalb von Sekunden.
Habe am 21.12. FA-Termin und werde nachfragen was das genau ist.
Zuerst wurde mir gesagt, daß es das Baby ist welches auf die Eierstöcke drückt, dann dass es Übungswehen sind.
Also ich hätte gern gewusst was es nun genau ist.

LG Rojin 29+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper