Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Mutter Kind einrichtung gesucht! BITTE HILFE! dringend

Mutter Kind einrichtung gesucht! BITTE HILFE! dringend

27. November 2005 um 13:26 Letzte Antwort: 5. Januar 2016 um 11:34

Ich suche eine Mutter Kind einrichtung ( am besten in niedersachsen)
wo ich mein baby bekommen kann und hilfe bekomme.
Das wurde mir auch bei der schwangerschaftsberatung geraten. Mein Freund"schmeisst"mich (mit anderen worten raus) Ich bin 18 und schaffe es allein nicht...(es soll aber keine einrichtung für Drogenabhängige oder sowas sein sondern eine für juneg mütter) das Jugendamt würde bezahlen tragen mir aber auf die Einrichtung selbst zu finden. KANN MIR EINER HELFEN? KENNT JEMAND ADRESSEN? oder weiss woher ich sie bekomme?

Mehr lesen

27. November 2005 um 13:33

Hallo
kannst du die Adressen nicht von Pro Familia bekommen?? Ich denke die sind auch dazu da zu helfen? Wie sieht es im Telefonbuch oder auskunft über die Einrichtungen?? Finde ich der hammer vom Jugendamt dich so ins kalte wasser zu schmeißen. Die kennen doch bestimmt Adressen. Wie weit bist du denn? Tut mir sehr leid das du grad jetzt soviel sorgen hast. Aber du wirst das für dich unddein Baby schaffen.

Gefällt mir
27. November 2005 um 13:37
In Antwort auf maarja_12824518

Hallo
kannst du die Adressen nicht von Pro Familia bekommen?? Ich denke die sind auch dazu da zu helfen? Wie sieht es im Telefonbuch oder auskunft über die Einrichtungen?? Finde ich der hammer vom Jugendamt dich so ins kalte wasser zu schmeißen. Die kennen doch bestimmt Adressen. Wie weit bist du denn? Tut mir sehr leid das du grad jetzt soviel sorgen hast. Aber du wirst das für dich unddein Baby schaffen.

Bin 18
ich weiss etwas zu jung

Gefällt mir
27. November 2005 um 13:53
In Antwort auf tia_12649462

Bin 18
ich weiss etwas zu jung

Muß nicht sein
Bist zwar jung das hat aber nix zusagen. Grad da solle der staat dir helfen. Ich war 20 als ich schwanger wurde. In der wievielten SSW bist du denn??

Gefällt mir
27. November 2005 um 15:12

Schau mal unter
www.caritas-dresden.de

Geh einfach mal bei google auf Suche oder geh zum Jugendamt, die können dir auch helfen. Wo wohnst du und in welcher SSW bist du?
Können dir deine Eltern helfen?
Habt ihr caritas vielleicht auch bei euch in der Nähe?

Liebe Grüße Madlen

Gefällt mir
15. März 2008 um 19:51

Mutter-Kind-Einrichtung
Hallo, liebe Nunmaus,
ich kenne eine in Hessen wo Du sofort und auf der Stelle anreisen kannst. Da ist auch der Aufenthalt kostenlos. Die sind für Mütter im Schwangerschaftskonflikt da:
Haus des Lebens, Help-Center, Postfach 2143, 35232 Buchenau Lahn
Tel.:06466/911314 Du kannst das Haus unter www.help-center-ev.de kennenlernen.Dieses Werk nimmt auch Drogenabhängige, aber das Haus des Lebens ist speziell für Mütter im Schwangerschaftskonflikt und ähnlichen Probelmen.
Dann kenne ich noch ein paar in Niedersachsen, da kenne ich die Bedingungen und so nicht. Das müßtest Du alles selbst erfragen:
Kinderheim Gifhorn,Wilhelmstraße 9, 38518 Gifhorn Tel.: 05371/4353
Mutter-Kind-Haus, Fuhrenweg 10, 38518 Gifhorn, Tel.:05371/71838
Wohngruppe Mutter und Kind Jöhrenstraße 16, 30559 Hannover Tel.:0511/5231883
Carl-Sonnenschein-Haus, Knappbrink 58, 49080 Osnabrück, Tel.:0541/83088
Schloß Wollershausen, Mühlenstraße 1, 37434 Wollershausen Tel.:05528/2040
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Sei ganz lieb gegrüßt von
ahesssen

Gefällt mir
7. Oktober 2008 um 19:23

"VORSICHT"
Der "SterniPark" ist mit sehr sehr viel Vorsicht zu genießen, ich habe nur schlechte Erfahrungen dort gesammelt.
LG. kiskis6

Gefällt mir
20. November 2009 um 20:44

Klippo Mutter-Kind Einrichtung
Hallo, ich habe deinen Hilferuf gelesen. Wir sind eine Einrichtung in Cuxhaven und arbeiten mit jungen Müttern und Schwangeren. Du kannst eine 2,5 Wohnung bewohnen und es findet eine 24 Stunden Betreuung statt. Die Wohnung befinden sich neben den Büro und Gruppenräumen. Es ist immer eine pädag. Kraft im Dienst und in den Nacht haben wir Nachtbereitschaften. Finanziert wird die Hilfe in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsamt und dem Amt Jugendhilfe. Ruf einfach mal durch 04721-3950339 oder versuch es unter Klippo Cuxhaven, kannst du auch einige Infos bekommen.

Gefällt mir
16. November 2012 um 21:18

Mutter und kind einrichtung
Wir sind eine Mutter und Kind Einrichtung in Soltau.
Unsere Telefonnummer 05191/978935

Gefällt mir
16. November 2012 um 21:30

2005


Der Thread ist uralt

Gefällt mir
5. Januar 2016 um 11:33

Einrichtung
Hallo,habe eine Frage könnten Sie mir evtl.die Adressen der Mutter Kind Einrichtungen in.Bremen schicken..?
Danke

Gefällt mir
5. Januar 2016 um 11:34

Einrichtung
Hallo,habe eine Frage könnten Sie mir evtl.die Adressen der Mutter Kind Einrichtungen in.Bremen schicken..?
Danke und Liebe Grüße

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram