Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mutter-Kind-Box?

Mutter-Kind-Box?

8. November 2010 um 22:42

Hallo!
Wann habt ihr die Mutter-Kind-Box bekommen? Gleich, erst später oder manche garnicht?
LG Unforgettably

Mehr lesen

8. November 2010 um 22:45

...
Kenn ich auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 22:52

Hallo!
Hallo!
Vielleicht hast das bei euch nur anders?
Die Box bekommt man beim Frauenarzt oder im Krankenhaus, sind "kleine Geschenke" drinnen und Infos rund um Schwangerschaft und Geburt. So ein richtiges Packerl eben.
LG Unforgettably

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 22:55

hallo, also ich habe alles in der 5 ssw bekommen..... mutterpass...... eine umhängetasche voller geschenke und zeitschriften, und noch 2 vollte tüten, ich bin voll bepackt nachhause gekommen, also ob ich eine riesigt shopping tour hiner mir habe...........

lg tina

8. November 2010 um 22:56

Hallo!
Hallo!
Eine Tüte?
Bei uns ist das so eine richtige Box.
http://www.familyservice.at/mutterkindbox/
Aber ich glaube das ist sowieso von FA zu FA verschieden.
LG Unforgettably

8. November 2010 um 22:59

Hallo!
Hallo!
Hier ein Link, da kannst du die Box sehen und auch Box die man nach der Geburt bekommt.
http://www.familyservice.at/mutterkindbox/
LG Unforgettably

8. November 2010 um 23:01
In Antwort auf tessa_12901634

hallo, also ich habe alles in der 5 ssw bekommen..... mutterpass...... eine umhängetasche voller geschenke und zeitschriften, und noch 2 vollte tüten, ich bin voll bepackt nachhause gekommen, also ob ich eine riesigt shopping tour hiner mir habe...........

lg tina

Hallo!
Hallo!
Erzähl, was war da alles drinnen? Ich bin gerade so neugierig auf solche "Geschenke" vom FA.
LG Unforgettably

9. November 2010 um 6:52

Hab die beim letzten Termin bekommen und dazu noch ein Stoffsackal (sieht auch ... und zwei kleine Schachteln von Milupa.
Drin wahren, Gutscheine vom Lutz, Leiner, Babysöckchen, Ne muttermilchbox?, ein Rauch Tee (son roter), Mineralwasser, Stilltee, Lätzchen, Stilleinlagen sowas., Wundcreme.
Mehr fällt mir nicht ein aber hab mich sehr gefreut was Geschenkt zu bekommen auch wenns jetzt nich soooo der Knaller ist Werbegeschenke halt.

9. November 2010 um 6:53
In Antwort auf annice_11935583

Hab die beim letzten Termin bekommen und dazu noch ein Stoffsackal (sieht auch ... und zwei kleine Schachteln von Milupa.
Drin wahren, Gutscheine vom Lutz, Leiner, Babysöckchen, Ne muttermilchbox?, ein Rauch Tee (son roter), Mineralwasser, Stilltee, Lätzchen, Stilleinlagen sowas., Wundcreme.
Mehr fällt mir nicht ein aber hab mich sehr gefreut was Geschenkt zu bekommen auch wenns jetzt nich soooo der Knaller ist Werbegeschenke halt.

Stoffsackal sieht süss aus *lach

9. November 2010 um 6:55
In Antwort auf annice_11935583

Gott bin ich durch den wind, beim letzten Termin war ich 10 ssw^^
Hoffe drei ma reichen (sryyyy)

9. November 2010 um 7:37

Sofort
Auch in Deutschland gibt es die, ich habe sie direkt am Anfang bekommen und dazu auch noch eine Messengertasch auf der irgendwas mit "Bald Mama" stnad. Den Beutel mit den Teitschriften habe ich auch noh bekommen, aber die Box war wirklich schön.

LG

9. November 2010 um 8:32

Hello
ich glaub das gibt es nur in Österreich..

eine freundin von mir hat eins bekommen wie sie erfahren hat das sie Schwanger ist vom FA .. also so ein großes Paket (Gelb) und ein kleines (Blau) war auch voller Proben und Zeitschriften und noch ein paar Sachen fürs Baby.

Und nach der Geburt kriegt man vom KH auch ein rießen Paket mit Windeln und einem Body usw. halt alles fürs Baby soweit ich mich erinnere ..

Freu mich schon wenn ich es auch bekomme

Lg Alma (8ÜZ )

9. November 2010 um 10:55

Hab ich nie bekommen
nur die Stoffsackerl (von Storchennest) mit ein paar Proben und Zeitschriften und die gelbe Milupa-Box (einmal mit Schnuller, einmal mit Babyschuhen + Proben).
Weder bei meinem 2. Kind (kam vor 11 Monaten auf die Welt) noch bei der jetzigen Schwangerschaft habe ich die Boxe(n) von Familyservice bekommen...
Nach der Geburt bekam ich bei beiden Kindern das Wäschepaket (der Stadt Wien), was man vor der Geburt anmelden muss.

LG,
Susanne (mit Sophie, 10 Jahre - Dorian, morgen 11 Monate und Bauchzwerg SSW 18)

9. November 2010 um 13:23

Ich hab als ich den MUKI-Pass bekommen habe beim FA Zeitschriften und Infobroschüren, Gutscheinheft etc. bekommen sowie eine MUKI-Pass-Hülle (hab dir im andern Thread geantwortet, weiß net ob das das ist was du suchst ).

Beim letzten mal bekam ich auch dieses "Sackerl" mit nochmals Zeitschriften und Gutscheinhefte, Söckchen von Milupa und ich glaub auch eine Probe...weiß aber nimmer von was ... Öl glaub ich oder Feuttücher Achja und ein kleines Müsli war auch drinnen...abgelaufen im Juni, Sackerl hab ich im Oktober erhalten

Jedenfalls gut dass du diesen Thread aufgemacht hast, die Tante beim FA meinte nämlich beim letzten Termin ich bekomme auch so eine Box aber da hatte sie keine mehr da, na da kann ich mich ja dann schon noch mehr auf den nächsten Termin freuen

Liebe Grüße Silber mit Rockerwukelbabyboy inside 21+6

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen