Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Mutsy Kinderwagen

Mutsy Kinderwagen

6. Juli 2008 um 23:05 Letzte Antwort: 17. Juli 2009 um 16:55

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Mutsy Kinderwägen?
Speziell der Mutsy Slider würde mich interessieren.

Ich kannte diese Firma bis vor kurzem nicht, wir hatten uns
schon auf den Teutonia Mistral S odeder Spirit S3 eingeschossen
und jetzt sagt uns der Mutsy eigentlich mehr zu.
Konnte auch im Netz keine Erfahrungsberichte finden.

LG Kati

Mehr lesen

7. Juli 2008 um 20:35

Hi
wir haben den mutsy urban rider... sind total zufriedne damit.. super federung , grosse wanne et. pepe.. leider etwas schwer.. und der mutsy service ist auch nciht der beste...

aber sonst.. vlg

Gefällt mir
4. August 2008 um 12:16

Mutsy Slider kinderwagen
Hallo Kati,

alos ich habe mir gerade den Mutsy Slider gekauft. War gar nicht so einfach einen Händler zu finden der ihn mir bestellen wollte. Schlussendlich habe ich ihn bei babyone bestellen können (aber die machten es nur sehr ungern), mit der Begründung, dass sie mit mutsy stets schlechte Erfahrungen gemacht hätten. Dies war mir aber egal, weil ich ja das neuste Modell 08 bestellen wollte. Ich habe das komplette Angebot gekauft d.h. Wanne, Sportwagen mit Gestell sowie den Kindersitz safe2go.

ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei Segmüller ist der Wagen wesentlich günstiger angeboten worden.

Die Beschreibung zu dem wagen ist nicht wirklich hilfreich, mein Mann und ich haben ca. 2 Std. gebraucht um herauszufinen, wie man auf das Gestell mit dem Kindersitz bestückt, die Anleitung ist nicht wirklich praktisch. Allerding muss ich sagen, dass ich die selbe Erfahrung mit der Anleitung vom Quinny Buzz gemacht habe. Wenn man aber erstmal verstanden hat, wie das Ganze funktioniert ist es nicht mehr so schwierig.

Noch ein Tipp ab Juli 2008 gibt es wohl für den Mutsy Slider einen Adapter auch für den Maxi Cosi. ich hätte diesen auch lieber genommen, aber die zeit mit der lieferung wurde mir zu knapp und deshalb hab ich den original sitz genommen. vorteil vom Maxi Cosi ist einfach der Preis! ich musste schlappe 170.00 Euro für den Sitz von Mutsy zahlen.

Hoffe, ich konnte dir helfen
liebe Grüüße

Gefällt mir
28. August 2008 um 17:27
In Antwort auf esin_12835210

Mutsy Slider kinderwagen
Hallo Kati,

alos ich habe mir gerade den Mutsy Slider gekauft. War gar nicht so einfach einen Händler zu finden der ihn mir bestellen wollte. Schlussendlich habe ich ihn bei babyone bestellen können (aber die machten es nur sehr ungern), mit der Begründung, dass sie mit mutsy stets schlechte Erfahrungen gemacht hätten. Dies war mir aber egal, weil ich ja das neuste Modell 08 bestellen wollte. Ich habe das komplette Angebot gekauft d.h. Wanne, Sportwagen mit Gestell sowie den Kindersitz safe2go.

ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei Segmüller ist der Wagen wesentlich günstiger angeboten worden.

Die Beschreibung zu dem wagen ist nicht wirklich hilfreich, mein Mann und ich haben ca. 2 Std. gebraucht um herauszufinen, wie man auf das Gestell mit dem Kindersitz bestückt, die Anleitung ist nicht wirklich praktisch. Allerding muss ich sagen, dass ich die selbe Erfahrung mit der Anleitung vom Quinny Buzz gemacht habe. Wenn man aber erstmal verstanden hat, wie das Ganze funktioniert ist es nicht mehr so schwierig.

Noch ein Tipp ab Juli 2008 gibt es wohl für den Mutsy Slider einen Adapter auch für den Maxi Cosi. ich hätte diesen auch lieber genommen, aber die zeit mit der lieferung wurde mir zu knapp und deshalb hab ich den original sitz genommen. vorteil vom Maxi Cosi ist einfach der Preis! ich musste schlappe 170.00 Euro für den Sitz von Mutsy zahlen.

Hoffe, ich konnte dir helfen
liebe Grüüße

Fragen zu Kindersitz safe2go
Hallo,

nachdem ich gelesen hab, dass du schon Erfahrungen mit dem Mutsy Kindersitz gemacht hast, dachte ich mir, du kannst mir vielleicht weiterhelfen.

Ich hab den Mutsy Transporter gekauft und dazu passen den Mutsy safe2go und bin gerade dabei herauszufinden, wie ich den Kindersitz am Gestell anbringen kann - und bin schon am verzweifeln. Brauch ich da noch ein extra Teil - aber überall find ich nur die Info, dass der Sitz einen integrierten Adapter hat und auf alle Mutsy-Gestelle passen sollte. Ich krieg ihn auch rauf - nur leider sehr wackelig und das will ich meinen Kind eigentlich nicht antun, bzw. kann das ja nicht normal sein.

Nur leider finde ich im Internet auch keine geeignete Beschreibung, die mir in einfachen Schritten erklärt, wie ich mein Problem lösen kann.

Vielleicht kannst du mir also weiterhelfen - ich wäre dir sehr dankbar.

Liebe Grüße
Elisabeth

Gefällt mir
2. September 2008 um 14:54
In Antwort auf lillie_12104411

Hallo,

nachdem ich gelesen hab, dass du schon Erfahrungen mit dem Mutsy Kindersitz gemacht hast, dachte ich mir, du kannst mir vielleicht weiterhelfen.

Ich hab den Mutsy Transporter gekauft und dazu passen den Mutsy safe2go und bin gerade dabei herauszufinden, wie ich den Kindersitz am Gestell anbringen kann - und bin schon am verzweifeln. Brauch ich da noch ein extra Teil - aber überall find ich nur die Info, dass der Sitz einen integrierten Adapter hat und auf alle Mutsy-Gestelle passen sollte. Ich krieg ihn auch rauf - nur leider sehr wackelig und das will ich meinen Kind eigentlich nicht antun, bzw. kann das ja nicht normal sein.

Nur leider finde ich im Internet auch keine geeignete Beschreibung, die mir in einfachen Schritten erklärt, wie ich mein Problem lösen kann.

Liebe Grüße
Elisabeth

Mutsy Transporter
Hallo,
schön dass es endlich mal jemanden gibt, der den Mutsy Transporter hat Ich habe schon mehrere Kinderwagen bei meinem Sohn (2) ausprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es den perfekten nicht gibt. Nun kommt Baby Nr. 2 und da bin ich auf den Transporter gekommen...ich würde gerne nur Die Sitzeinheit nehmen, da Maxi Cosi und Softtragetasche noch vorhanden sind...
Wäre toll wenn Du mir Deine Erfahrungen mitteilen würdest. (Hat der Wagen Luftreifen etc.)
Wenn jemand interesse hat über Quinny etwas zu wissen, kann ich alle Erfahrungen weitergeben))

Danke
LG
Kati

Gefällt mir
17. Juli 2009 um 16:55
In Antwort auf lillie_12104411

Hallo,

Liebe Grüße
Elisabeth

Mutsy Transporter
Hallo Elisabeth,
im Forum habe ich gelesen, dass du einen Mutsy Transporter 2008 gekauft hast. Ich interessiere mich sehr für diesen. Kannst du mir einen Erfahrungsbericht geben? Brauche nur den Sportsitz und meine Tochter ist fast 2. Mein derzeitiger Wagen ist mir einfach zu schwer.
Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen.
Viele Grüße
Tubi 11

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest