Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mutmachthreat!!!! Unbedingt lesen!!!!!

Mutmachthreat!!!! Unbedingt lesen!!!!!

1. November 2008 um 11:37 Letzte Antwort: 1. November 2008 um 20:02

Guten Morgen Mädels,

ich lese in eurem Forum jetzt schon seit ca. 1,5 Jahren mit und konnte mir bei vielen Problemen Hilfe holen.
Nun wollte ich euch allen mal Mut machen mit diesem Wunder:
Meine Schwester versucht seit 3,5 Jahren schwanger zu werden. Erst ca. 1 Jahr auf natürlichem Weg. Dann nochmal 1,5 Jahren mit allen möglichen Hormonen da sie zu viel Testosteron hat, zu wenig Gelbkörber und dadurch auch keinen Eisprung (Clomi, Utro)....
Dann hatte sie endlich ihren Freund so weit (der hatte sich bisher geweigert) ein Spermiogramm machen zu lassen. Und das Ergebnis hat sie dann fertig gemacht: Keinerlei Spermien! Mein Schwager in spe sollte dann irgendwelche Tabletten nehmen und seine Ernährung umstellen und 6 Monate später wieder kommen. Wieder keine Spermien. Die Beiden waren total verzweifelt. Sie haben dann beschlossen, den KiWu erstmal auf Eis zu legen weil die einzige Möglichkeit eine ICSI gewesen wäre und das konnten sie sich im Moment finanziell noch nicht leisten.
Kurz darauf hat meine Schwester starke Schmerzen bekommen. Ich habe sie dann als "alte Gyn-Arzthelferin" sofort zum Arzt geschickt, da sich mir ihre Symptome nach einer blutenden Zyste angehört haben. Ich hatte Recht und meine Schwester ist operiert worden. Dabei hat ihr Gyn auch noch eine ausgeprägte Endometriose festgestellt. Sie sollte dann nach der Entlassung ihre Periode abwarten und ein halbes Jahr die Pille nehmen um ihren Hormonhaushalt und die Endometriose in den Griff zu bekommen.
Letzten Freitag hat sie mich dann angerufen und mir gesagt, dass die Periode nicht kommt sie aber ein ständiges Ziehen im Unterleib hätte als ob sie jeden Moment kommen würde. Ich habe dann noch gescherzt: Du bist doch nicht etwa schwanger? Wir haben dann beschlossen, dass sie Montag einen Test macht falls sich noch nichts getan hat, und siehe da: DICK UND FETT POSITIV!!! Dienstag war ich mit ihr beim Ultraschall. Normale Schwangerschaft, Ende der 5. Woche. Ein kleiner Dottersack war auch schon zu sehen... *freu*

Ich habe euch das erzählt, weil ich euch allen Mut machen wollte da ihr immer alle so lieb seit!!!
Obwohl eigentlich keiner der beiden in der Lage war ein Kind zu zeugen/zu bekommen ist sie jetzt schwanger!!! Mir selber hat das auch total Mut gemacht, da ich es auch schon seit 1,5 Jahren versuche und gerade meinen ersten Clomi Zyklus hinter mir habe. Dachte ja es hätte schon geklappt aber gerade kündigt sich meine Mens bei mir an... Blöd... Naja, dann aber im nächsten Zyklus!!!
Euch allen viel Erfolg ich drück Euchd die Daumen!!!!!
Auf das wir nun auch bald kugeln dürfen....

Mehr lesen

1. November 2008 um 13:40

DANKE!
Ich möchte halt einfache dir mal danken. Freue mich immer riesig über so was. übe zwar noch nicht solang, aber bin immer sehr pessimistisch. Hatte jetzt erst eine zyste und irgendwie habe ich immer welche. darum freue ich mich, dass es anscheinend auch dann, oder erst recht klappt, wenn man gar nicht mehr damit rechnet und aufgegeben hat. ich wünsche dir von ganzem herzen viel viel glück bei der gewollten gewichtszunahme
herzlichen glückwunsch an deine schwester!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2008 um 17:15
In Antwort auf dilys_12052380

DANKE!
Ich möchte halt einfache dir mal danken. Freue mich immer riesig über so was. übe zwar noch nicht solang, aber bin immer sehr pessimistisch. Hatte jetzt erst eine zyste und irgendwie habe ich immer welche. darum freue ich mich, dass es anscheinend auch dann, oder erst recht klappt, wenn man gar nicht mehr damit rechnet und aufgegeben hat. ich wünsche dir von ganzem herzen viel viel glück bei der gewollten gewichtszunahme
herzlichen glückwunsch an deine schwester!!!

Ich danke Dir auch für Deine lieben Worte
Ich habe mich bisher auch immer riesig über solche Erlebnisberichte gefreut. Deswegen dachte ich, MUSS das hier rein
Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg und drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt.
Liebe Grüße!
Rebecca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2008 um 20:02

Wow
Tolle Geschichte!Danke für deinen Beitrag!
LG Janet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook