Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mutmacher-Thread - Schwanger trotz PCO und schlechtem Spermiogramm!

Mutmacher-Thread - Schwanger trotz PCO und schlechtem Spermiogramm!

8. Mai 2013 um 11:15 Letzte Antwort: 28. August 2014 um 17:39

Hallo,

heute habe ich mich auch entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden und allen Mädels mit Startschwierigkeiten etwas Mut zu machen.

Kurz zu meiner Person: Ich werde nächste Woche 25 Jahre jung, mein Partner ist 30 und wir haben uns vor rund 1,5 Jahren für ein Baby entschieden.

Demnach habe ich die Pille abgesetzt und wartete gespannt darauf, was passiert. Und? Es passierte leider nichts. Ich war zwischendurch mehrere Male beim Frauenarzt, es sah aber alles gut aus und ich wurde mit dem Hinweis nach Hause geschickt, dass es bis zu einem halben Jahr vollkommen normal ist, wenn die Tage nicht kommen. Also habe ich gewartet und gewartet... nach einem halben Jahr hat sich leider auch nichts getan und ich bin wieder zum Arzt. Hier wurden meine Tage ausgelöst und es wurde festgestellt, dass ich eine Hormonstörung habe. Ich wurde gleich zum Endokrinologikum überwiesen. Dort starteten die Untersuchen dann wieder von vorn und es wurden wieder meine Tage dank Tabletten ausgelöst. Abschließend wurde mir mitgeteilt, dass ich eine PCO-Patientin bin und mein Zyklus in der ersten Hälfte einfach stehen bleibt und ich von alleine keinen Eisprung bekomme.
Im gleichen Zuge sollte dort auch mein Partner untersucht werden, damit die Bedingungen eben perfekt sind. Leider waren hier mehrere Untersuchungen sehr ernüchtert... man teilte uns bereits mit, dass hier eigentlich nur die künstliche Befruchtung in Frage käme, weil die die wenigen guten Schwimmer zu langsam sind. Was ein Schock!
Dennoch hat man uns die Möglichkeit gegeben, mit Hilfe von Clomifen etwa 4-5 Zyklen zu testen, denn auch Wunder seien in der Medizin keine Seltenheit.