Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mutmacher:Normal Schwanger nach ELSS

Mutmacher:Normal Schwanger nach ELSS

26. Mai 2012 um 0:00 Letzte Antwort: 7. Juni 2012 um 1:15

Hallo ihr Lieben,

im September 2009 ging es mir wie euch...ich hatte eine Not-OP und mir wurde der rechte EL entfernt.Danach war ich am Ende.Das Internet machte mir auch nicht gerade Mut...immer wieder fand ich negative Berichte und die Angst nie schwanger werden zu können wurde immer größer.Ich baute eine Fassade um mich herum auf,denn innerlich war ich gebrochen.Um uns herum wurden alle schwanger und in mir stieg der Neid.Warum ging es bei mir schief?Womit hab ich das verdient?
Nach der Op haben wir ein viertel Jahr gewartet und dann wieder abgefangen zu hibbeln.Als ich im Mai 2011 einen positiven SS-Test in den Händen hielt,hatte ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.Natürlich kam dann die Angst einer erneuten ELSS und die Angst auch noch den verbleibenden Eileiter zu verlieren.
Aber es ging alles gut.Im Januar 2012 wurde meine wunderschöne Tochter geboren und ich kann euch sagen alle Ängste waren es wert...sie ist das Beste was mir/uns passieren konnte.

Darum gebt nicht auf.Auch mit einem Eileiter kann man schwanger werden...lest nicht soviel im Internet und verliert nie die Hoffnung.Alles wird gut.

Ich wünsch euch viel Kraft um die schwere Zeit gut zu meistern. :-*
Liebe Grüße
Lena

Mehr lesen

27. Mai 2012 um 21:04


Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2012 um 20:15

DANKE
wenigstens hör ich da was gutes daß man trotz nur mit einem EL schwanger werden kann, ich bin im ähnlichen situation.
hatte anfangs März eine EL und leider wurde die Linke eileiter entfernt seit dem kommt mir ständig die Ängste wieder beim nächste Schwangerschaft die könnte auch wieder passieren.. Wie hast du da geschafft ? Ich habe immer nur angst... wie kann ich die ängste loswerden... furchtbar - freu mich von dir zuhören, lg Miss mamiii

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juni 2012 um 1:15
In Antwort auf emma_12088404

DANKE
wenigstens hör ich da was gutes daß man trotz nur mit einem EL schwanger werden kann, ich bin im ähnlichen situation.
hatte anfangs März eine EL und leider wurde die Linke eileiter entfernt seit dem kommt mir ständig die Ängste wieder beim nächste Schwangerschaft die könnte auch wieder passieren.. Wie hast du da geschafft ? Ich habe immer nur angst... wie kann ich die ängste loswerden... furchtbar - freu mich von dir zuhören, lg Miss mamiii

@missmami:
Ja,das mit der Angst kenn ich....Hatte sie auch ständig.Man hat nur noch einen EL und die Angst das es wieder passiert ist furchtbar groß...letztendlich hat bei mir wirklich nur die Zeit die Wunden geheilt.Nachdem wir über ein Jahr probiert haben und ich den Gedanken an ein Baby langsam ablegte hat es funktioniert.Versuch dich nicht unter Druck zu setzen.(ich weiß leichter gesagt als getan...)Aber es ist kein Problem mit einem EL schwanger zu werden.Meine Ma hat wegen einer Entzündung auch nur einen EL und hat 2 Kinder bekommen.Also verlier nicht den Mut!!!Alles wird Gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest