Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mut für alle nach 2 Fehlgeburten

Mut für alle nach 2 Fehlgeburten

13. Februar 2011 um 20:40

Hallo,

vor genau einem Jahr habe ich mich auch in diesen Foren "aufgehalten", ohne jedoch aktiv mitzuschreiben. Der Schmerz war so groß, dass ich Angst hatte, er wird noch größer, wenn ich darüber schreibe, also war ich nur "stille Leserin " und habe verzweifelt nach Mut machenden Geschichten gesucht.
Davon findet man leider nicht allzu viele, da einen verständlicherweise der Alltag im Griff hat, wenn man erstmal das ersehnte Baby hat und man dann nicht mehr dazu kommt im Forum zu schreiben.

Ich habe mir aber damals fest vorgenommen, das dennoch zu tun- und jetzt möchte ich euch kurz meine Geschichte erzählen, um allen Mut zu machen, die 1 oder mehr Fehlgeburten durchmachen müssen.
2006 haben wir uns entschieden, ein Baby zu bekommen. Nach Absetzen der Pille habe ich schnell gemerkt, dass was nicht stimmt und Monate später, nachdem auch die Ärzte mich endlich ernst nahmen, wurde Hashimoto festgestellt, mit einem TSH von 92, was ziemlich heftig ist. Ich wurde dann medikamentös eingestellt und wurde spontan schwanger. Wir waren unendlich glücklich, doch in der 12.SSW verloren wir unser Krümelchen. Meine Schilddrüse war wohl evtl. noch zu instabil. Damals dachte ich, die Welt bricht zusammen und das Leben ist total grausam.

Doch schon 4 Monate später hielt ich wieder einen positiven SS-Test in den Händen. Diesmal ging alles gut und unsere süße Tochter kam Anfang 2008 gesund auf die Welt.

Niemals werde ich unser Krümelchen vergessen und ich zünde jedes Jahr am "Fehlgeburtstag" eine Kerze an, doch unsere Tochter hatte nur aufgrund dieser Fehlgeburt eine Chance auf Leben. Sowas nennt man wohl Schicksal!?

Ende 2009 entschieden wir uns, ein zweites Kind zu wollen. Es klappte sofort, wir konnten es kaum glauben!!!
Doch auch dieses Mal mussten wir, diesmal in der 9.SSW, erfahren, dass wir unser Wurmli verloren hatten.
Ich konnte diesen Schmerz kaum ertragen. Eine zweite Fehlgeburt- ich dachte jetzt klappt es nie wieder und hatte Angst es nochmal zu versuchen, sehnte mich aber gleichzeitig unendlich nach einem zweiten Kind.

Zu dieser Zeit habe ich viel in diesen Foren gelesen und mich aufgrund vieler Ratschläge entschieden, nicht zu warten. Entgegen dem Rat meiner Ärztin! Nach einem Zyklus, den wir abwarteten, versuchten wir es wieder, und hatten wieder sofort Glück! Es ging alles gut!!!! Hätte ich mich anders entschieden und wir es nicht wieder sofort versucht, gäbe es unseren süßen Sohn nicht, der im Dezember 2010 geboren wurde.

Ich möchte mit meiner Geschichte allen Mut machen, die voller Schmerz und ohne Hoffnung sind! Versucht es wieder, gebt die Hoffnung nicht auf! Und wenn ihr dann euer Baby im Arm haltet, seht es als Schicksal an. Vergesst nie eure Sternenkinder, das werde ich auch nie tun, aber seid dankbar für das Leben, das dadurch erst eine Chance bekommen hat!

Ich wünsche euch allen viel Glück !!!!!!

Mehr lesen

13. Februar 2011 um 21:30

Dein Bericht....
gibt mir echt Mut, danke. Auch ich hab im Oktober ne FG mitmachen müssen, war in der 11 ssw und konnte es einfach nicht verstehen... Auch die Ausschabung war einfach nur schlimm, seelisch gesehen! Die Wochen danach ging es mir dann wieder ganz gut und ich hab mich wieder gefangen. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 6 ssw und bin das ganze Wochenende schon am heulen weil ich so ne Angst hab das wieder was passiert, kann das einfach nicht abstellen, weiß doch das es nicht gut ist wenn ich mich so reinstress aber was soll ich machen. Träum sogar Nachts schon davon... werd hoffentlich morgen nen FA Termin bekommen. War bis jetzt so optimistisch und voller Freude und jetzt reists mich auf einmal so....
Danke noch mal für den echt schönen Bericht

lg Bienchen

Gefällt mir

15. Februar 2011 um 8:52

Vielen Dank
....... deine Geschichte war echt toll, hatte sogar Tränen in den Augen.

Hat mir aber Mut gemacht! Danke nochmal


Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen