Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Musste Antibiotikum nehmen, schwanger??

Musste Antibiotikum nehmen, schwanger??

18. Januar 2007 um 11:46 Letzte Antwort: 18. Januar 2007 um 13:39

Hallo ihr Lieben,
ich nehme die Pille und letzte Woche Montag bekam ich für eine Woche aufgrund einer Hals-Nasen-Ohrenentzündung Antibiotika. In der Packungsbeilage stand nichts davon, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird. Morgen müsste ich meine Regel bekommen.. Ende letzter Woche schlief ich mit meinem Freund, soweit wir wissen, kann man gegen Ende des Zyklus nicht schwanger werden. Ist das richtig?
Bevor mich jetzt irgendjemand kritisiert, ich habe einen Abschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung und verdiene gutes Geld, von daher würde ich nicht über eine Abtreibung nachdenken.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen )
*eure juicy*

Mehr lesen

18. Januar 2007 um 13:39

Alsooo
Kann dir leider nur Vermutungen sagen soweit ich das kenne, wenn in der packung des Antibiotikum davon nichts steht sollte die wirkung der pille nicht beeinträchtigt werden. Und kurz vor der Periode ist ja kein Eisprung da.Naja aber nur vermutungen an deiner Stelle würde ich beim FA anrufen und den erkundigen ob dieses Antibiotikum die pille beeinträchtigt.

Gruß mone

Gefällt mir