Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muss/te hier jemand Heparin spritzen während der SS?

Muss/te hier jemand Heparin spritzen während der SS?

7. Oktober 2012 um 12:08

Hallo,

ich spritze seit beginn der Schwangerschaft Heparin (Clexane 40) und bin jetzt knapp 37. Woche.

mich würde mal interessieren wie ihr das zum Schluss mit dem Spritzen gemacht habt?!
weil man ja 12 h nach der letzten Spritze erst eine PDA bekommen darf bzw. nen KS...

bei der geburtsplanung hatten sie jetzt zu mir gesagt ich soll die spritzen eine woche vor meinem ET absetzen, hab aber angst sie abzusetzen irgendwie...
und ich hab angst das die geburt losgeht und ich gerade erst gespritzt hab...

wie war es bei euch???

Mehr lesen

7. Oktober 2012 um 19:02

Huhu
ich kann dir nur sagen ich habe Clexane40mg nur bis zur 17SSW aufgrund einer Blutgerinnungsstörung spritzen. Ich denke mal du kannst ruhig die Spritzen absetzen bist ja schon soweit aber frag doch einfach noch mal dein FA.

Alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 19:30
In Antwort auf malika_12380471

Huhu
ich kann dir nur sagen ich habe Clexane40mg nur bis zur 17SSW aufgrund einer Blutgerinnungsstörung spritzen. Ich denke mal du kannst ruhig die Spritzen absetzen bist ja schon soweit aber frag doch einfach noch mal dein FA.

Alles gute

Ja die ärzte im KH meinte ja eben
ich soll es eine woche vor ET absetzen, aber der gerinnungsdiagnostiker hatte damals in den befund reingeschrieben, dass ich die spritzen bis 8 wochen nach ET weiternehmen soll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 20:17

Dass
ist ja ganz toll , also dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Ich hatte aber auch keine PDA (durfte keine weil ich ein Hydrocephalus habe) und bekam bei der Geburt nur ein Schmerztropf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 20:19

Hallo Nina!
Ich habe am Di. meinen KS und spritze ca. 12 Stunden , wahrscheinlich noch mehr Stunden, vorher. Nachher hat mir die Ärztin auch empfohlen weiter zu spritzen im Wochenbett.

VLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 20:56

Weiter spritzen
.... Ich habe durchgehend bis 6 Wochen nach Entbindung gespritzt.... Und hatte einen KS (unplanmassig nach blasensprung fünf Wochen vor ET)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 20:56
In Antwort auf engelbaerchi

Hallo Nina!
Ich habe am Di. meinen KS und spritze ca. 12 Stunden , wahrscheinlich noch mehr Stunden, vorher. Nachher hat mir die Ärztin auch empfohlen weiter zu spritzen im Wochenbett.

VLG

Ja genau...
beim geplanten KS ist es eben nicht so kompliziert, da weiß man ja das datum und so...

aber wenns bei mir jetzt spontan losgeht und ich gerade gespritzt hab ist das natürlich mega unglücklich, da ich definitiv ne PDA brauchen werde wegen meines kaputten beckens...

ahhh mir schwant böses


OH GOTT du hast dienstag deinen KS????
ahhhhhh ich glaubs nicht!!!
bist bestimmt mega aufgeregt was????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 12:00
In Antwort auf coral_12861868

Ja genau...
beim geplanten KS ist es eben nicht so kompliziert, da weiß man ja das datum und so...

aber wenns bei mir jetzt spontan losgeht und ich gerade gespritzt hab ist das natürlich mega unglücklich, da ich definitiv ne PDA brauchen werde wegen meines kaputten beckens...

ahhh mir schwant böses


OH GOTT du hast dienstag deinen KS????
ahhhhhh ich glaubs nicht!!!
bist bestimmt mega aufgeregt was????

...
Dein Arzt hatte ja aber gesagt, dass du auch nachher noch spritzen sollst. Wenn du jetzt eine Woche vor ET absetzt, weißt du doch auch nicht, wann es losgeht. Leiten die bei dir am ET ein? Kannst du nicht nochmal deinen FA fragen oder einen anderen Arzt?

Ja, ich bin total aufgeregt. Ich hatte ja auch auf eine normale Entbindung gehofft, aber leider will sich Baby nicht drehen. Der Termin ist relativ früh bei 37+5, weil an den eigentlichen Ks-Tagen schon so viele KS geplant waren. Als ich letzte Woche zur Planung war, bin ich davon ausgegangen, frühestens ab dem 11.10. einen Termin zu bekommen und bin dann auch so aus dem KH.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook