Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muss noch jmd rumliegen und sich schonen?!

Muss noch jmd rumliegen und sich schonen?!

23. März 2014 um 12:35

hallo...

vllt finden sich ja ein paar nette mädels mit denen ich mich austauschen kann?!

ich bin aktuell in der 32. ssw, muss mich aber streng schonen, da sich beim letzten fa-termin mein gmh auf 3,25cm verkürzt hat und ein leichter trichter zu sehen war. ich bin/war natürlich ganz schön verängstigt! ich hoffe, dass unser kleiner trotzdem schön mind. bis 36 0 durchhält. deswegen schone ich mich so gut es geht, aber das ist natürlich laaangweilig!

gibt es denn leidensgenossinnen, die mit mir die zeit überbrücken wollen?!

lg knuffi & bauchbewohner, 32. ssw

Mehr lesen

23. März 2014 um 15:23

Jaaa hiiiier
Lieg seit Freitag stationär mit vorz. Wehen, bin heute 24+0....

Zum Glück nicht MuMu wirksam! Hab bis heute Wehenhemmer bekommen und nun heißt es abwarten ob es auch ohne Medikamente wieder los geht!
Hoffe mal nicht, würde sooo gerne wieder Heim ....so geht es uns aber gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 16:08

Hey emilka
erstmal, tut mir leid, dass du im kh liegst! gibt echt schöneres!

wie lange bist du denn schon im kh und haben die was gesagt, wann du wieder gehen kannst?

super, dass die wehen nicht mumu wirksam sind!! wie sieht es denn bei dir mit dem gmh aus? und hast du selber die wehen gemerkt oder wurde das routinenäßig beim fa festgestellt? ich hab ja irgendwie angst, dass ich nicht merke wenn ich wehen hab bzw. das ich richtige wehen nicht von übungswehen unterscheiden kann.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 17:19

Ich
muss auch mich schonen/liegen. war bis mittwoch mit meiner kleinen auf mutter-kind-kur. da ich in der ersten ss schon eine gbh-verkürzung hatte habe ich auf der kur den gbh kontrollieren lassen. stand am montag letzte woche 2,41cm. strickt svhonen und heimreise nur mit auto. mann hat mich dann abgeholt. donnerstag dann fa termin. gbh gsd knapp über 3cm. heisst jetzt schonen und magnesium nehmen. bekomme eine haushaltshilfe gestellt weil mein mann arbeiten muss. muss jetzt alle zwei wochen zur kontrolle und hoffentlich nicht ins kh. bin heute 22+3ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 19:55


Also ich habe bis letzte Woche Donnerstag im KH gelegen.... aber mit ganz anderen Werten 2,6 cm GMH , Mumu weich, vorzeitige Wehentätigkeit und Nierenstau rechtsseitig in der 26 SSW... habe dann gelegen für 4 Tage ---> kein weicher Mumu und GMH 3,5 cm, kann mich nun wieder belasten wie vorher und auch alles machen haben die Ärzte gesagt..... Komisch das deine Ärztin da so über vorsichtig ist Brauchst dir also noch keine Gedanken machen Bloß im Auge behalten würde ich es und natürlich was wirklich strikt verboten ist ,,heben,, !!!!!!!!!!

LG und alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 20:08

....
Ja, der GMH ist ok und auch keine Trichterbilfung, zum Glück! MuMu war nur etwas weich....

und ja, hab die Wehen gemerkt!
Hab die ganze Nacht nicht schlafen können, der Bauch wurde im Minutentakt total hart, wenn ich links lag war er Dauer hart. Dazu zog es tierisch in den Rücken.
Bin dann morgens direkt zum Gyn und der hat mich ziemlich flott ins Krankenhaus geschickt.
Wehen waren auch auf dem Tokograf zu sehen!
Zum Glück ging es dem kleinen gut dabei, der hat wie immer gestrampelt ohne Ende!

Bin jetzt seit 3 Tagen im Kh, wann ich gehen darf weiß ich nicht. Wehenhemmer habe ich bis heute Mittag bekommen. Bekomme Anfang der Woche wieder einen Ultraschall und wenn der GMH weiter ok sind und ich weiter keine Wehen habe, dann darf ich Heim - HOFFENTLICH!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 20:08

Hallo mellimaus...
super, dass du eine haushaltshilfe bekommst. da hab ich mich noch gar nicht mit auseinander gesetzt. aber mein schatz macht auch echt alles für mich. aber mit kind zu hause ist es sicher schwierig für dich mit schonen, oder? hast du eig auch einen trichter?

@whitelady: auch erstmal hallo & danke für deine nachricht. ich hab auch jetzt schon öfters gelesen, dass die gmh länge von mir eig nicht bedenklich ist. problem lt meiner fä ist halt, dass der gmh bei der untersuchung davor 4,4cm war, dann 3,5cm und beim letzten mal 3,25cm aaaber seit dem letzten termin ist halt dieser schxxx trichter da. und da meinte halt meine fä, dass es durch den deutlich schneller zur verkürzung kommen kann. mein "problem" an der sache ist einfach, dass ich nicht weiß wieso das ganze. ich hab keine "richtigen" wehen, also keine die schmerzen verursachen. ab und an halt mal einen harten bauch. ich hab mich 2 wochen vor dem letzten termin wirklich geschont... bin nur zum essen, waschen und toilette aufgestanden. und trotzdem ist jetzt auf einmal dieser trichter da. deswegen hab ich halt angst - was soll ich mehr machen?! ich hoffe, du verstehst wie ich's meine?! ps: schön, dass du nicht mehr im kh bist!

mal noch eine frage an euch - wie kann sich der gmh denn wieder verlängern?!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 20:15

@emilka
super, dass der gmh ok ist & du keinen trichter hast!

mein mumu war/ist wohl auch nicht mehr ganz fest, aber lt fä noch der ssw entsprechend.

danke für deine beschreibung der wehen. also, ich bin noch nie aufgewacht dadurch (immer nur durch die pipi-pausen ) einen harten bauch hab ich auch ab und an mal... aber ich denke nicht zu oft. ich hab halt angst, dass ich wehen vllt einfach nicht merke. hatte vor der ss leider schon ein paar kilo zu viel vllt liegts ja daran?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 20:17

@ knuffi
Beine hoch!
Absolut nix heben!
Magnesium nehmen!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 20:26


mach ich schon... stehe nur zum essen, waschen und toilette auf.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 20:33
In Antwort auf knuffi89


mach ich schon... stehe nur zum essen, waschen und toilette auf.

Ach ja,
mittwoch muss ich zum ctg, aber ohne vaginal untersuchung und in 2 wochen dann wieder normaler termin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 20:49

...
Nimmst du auch Magnesium?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 20:49

Huhu
@ausruhen: nicht so leicht mit kind aber alec (mein mann) oder meine eltern nehmen mir die kleine sogut es geht ab. ab dem ersten macht alex auch die eingewöhnungsphase in der kita mit ihr und dann geht sie dort vormittags für paar stunden hin. darf die eingewöhnungsphase selbst nicht machen. hoffentlich komm ich wenigstens ums kh rum.

@mahnesium: wieviel nehmt ihr am tag?

@wehen: habe ich selbst keine gemerkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 21:00

Ja
magnesium nehme ich auch. so brausetabletten, 600mg pro tag - also 3x1

und ihr?

nehme auch noch bryophyllum globulis - hat meine hebamme empfohlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 21:02
In Antwort auf knuffi89

Ja
magnesium nehme ich auch. so brausetabletten, 600mg pro tag - also 3x1

und ihr?

nehme auch noch bryophyllum globulis - hat meine hebamme empfohlen.

@melli
schön, dass dir so gut geholfen wird!

ich hoffe auch sehr, dass ich um's kh rumkomme und erst zur entbindung dorthin muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 21:34

....
Nehme 3x 1 Magnetrans, da hat eine Kapsel 150mg.

Bryophyllum nehm ich auch seit heute, wobei man eher das Pulver nehmen sollte statt der Globuli, wirkt wohl besser besser.

3x 1 Messerspitze!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 21:40

Ah ok...
vllt sollte ich auch auf das pulver umschwenken? nimmt man das pur oder löst man das in wasser auf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 21:58

Was
oder wofür sind die globuli? nehme 3x am tag verlapulver dass ich im wasser auflöse.

ist es bei euch allen die erste ss oder war es bei euren anderen ss auch so (vorzeitige wehen etc.)?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 22:29

....
Ist meine 2te Schwangerschaft, aber das erste Kind.....

Also das Pulver ist einfch besser und höher Dosiert, rein pflanzlich halt und die Globulis sind halt homöopathisch, also von der Pflanze selbst ist da wirklich nur ganz minimal drin....

Das Pulver heißt "Bryophyllum 50%" von Weleda, ist recht teuer, aber wenn es hilft sollte es einem das Wert sein, denke ich

Man nimmt einfach ne Messerspitze direkt auf die Zunge, 3x am Tag. Man kann es aber zwischendurch mal nehmen oder stündlich wenn es ganz schlimm ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 22:34

Bryophyllum...
Nutzt man eigentlich zum Kinderwunsch oder bei PMS, hilft aber auch wunderbar bei vorz. Wehen! Musst du mal bei google eingeben

2 Freundinnen von mir hatten auch recht früh Probleme mit Wehen, nach Einnahme von Bryophyllum 50% Pulver nix mehr!! Die gaben mir auch den Tipp hierfür!

Aber wie gesagt, die haben immer das Pulver und NICHT die Globuli genommen und man liest auch eigentlich zahlreiche Positive Berichte dazu über das Pulver im Internet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 22:52
In Antwort auf olav_12758458

Bryophyllum...
Nutzt man eigentlich zum Kinderwunsch oder bei PMS, hilft aber auch wunderbar bei vorz. Wehen! Musst du mal bei google eingeben

2 Freundinnen von mir hatten auch recht früh Probleme mit Wehen, nach Einnahme von Bryophyllum 50% Pulver nix mehr!! Die gaben mir auch den Tipp hierfür!

Aber wie gesagt, die haben immer das Pulver und NICHT die Globuli genommen und man liest auch eigentlich zahlreiche Positive Berichte dazu über das Pulver im Internet!

Was auch gut hilft..
Besonders wenn der Bauch hart wird ist Toko- öl. Einen warmen Waschlappen nehmen , bauch anfeuchten und dann das öl verteilen, aber nicht massieren nur verteilen. Das entspannt den Muskel! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2014 um 23:15

Hi
Ich darf auch nur noch liegen, bin jetzt 27 ssw, mein gebährmutterhals jst aber nur noch 2,5cm.

War jetzt auch 5 tage im krankenhaus. Hoffe das es das erste und letzte mal war.

Ich soll noch mein becken hochlagern mit nem kissen damit der kleine auch im liegen nicht so nach unter drückt. Und ich trage wenn ich mal laufe einen bauchgürtel für schwangere der meinen bauch oben hält, fühle mich damit sicherer das nicht so druck nach unten ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2014 um 8:01

Guten morgen
werde mal mein fa wegen den globius.

wie oft müsst ihr zum ctg/fa?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2014 um 9:39

Guten morgen
na Mädels, hattet ihr eine angenehme Nacht? ich kann bis auf die Pipi-Pausen eig echt gut schlafen. nur das mein Shirt früh's meistens nasse Flecken hat.

zwecks FA: ich soll eig alle 2 Wochen kommen. man soll ja auch nicht zu oft am MuMu etc. untersuchen. aber ich soll ausnahmsweise die Woche nochmal zum CTG. bis jetzt waren ja nie Wehen drauf, aber sicher ist sicher. und ihr?

@Emilka: ich schau gleich im inet mal nach dem Pulver. der Preis ist mir da auch egal - Hauptsache es hilft. meinst du ich kann/soll das auch nehmen, obwohl ich an sich keine richtigen Wehen hab bzw. spüre?!

@Wodyy: hallo erstmal! den Tipp mit dem Kissen hab ich auch schon gehört, dass mache ich auch tagsüber immer mal. drücke dir die Daumen, dass es dein letzter KH-Besuch war. das mit dem Gürtel ist ja praktisch, davon hab ich noch gar nichts gehört. hat den dir deine FÄ verschrieben?

@dafklyfairy: was ist das denn für Öl und kann man das einfach in der Apo kaufen?

zwecks SS: das wird auch mein erstes Kind!!! aber ich hatte davor leider 2 FG

wisst ihr denn alle schon das Geschlecht & habt ihr schon einen Namen oder soll das erstmal geheim bleiben?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2014 um 10:19


was ich noch fragen wollte... liegt ihr denn wirklich die ganze Zeit??? (außer für essen, waschen, toilette und arztbesuche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2014 um 11:24

Darf laufen...
Hab aber ja auch keinen verkürzen GMH oder Trichterbildung, sonst hätte ich auch wirklich nur liegen dürfen.
So dreh ich 2-3x meine Runden!

Ob das Bryophyllum auch was bringt wenn man gar keine Wehen hat weiß ich nicht ...ABER, es schadet ja auch nicht ....du bekommst es sonst auch in der Apotheke (um die 18), übers Internet (z.B. Amazon) ist es aber günstiger mit um die 13.

Wir wissen seit 13+1 das es ein Junge wird ....bekommen einen Mika Aleksander ....aber Eltern etc. erfahren den Namen erst zur Geburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2014 um 17:32

Bei
uns wird es auch ein junge. namen haben wir noch keinen. bei mir ist es die 5! schwangerschaft. 3fg bevor ich meine tochter josefina bekommen habe und diese ss. hoffe nur dass der kleine später kommt als josi. sie kam damals bei 34+2ssw. bin vorher aber mit einer gbh-länge von ca. 0.5cm rumgelaufen und das sehr lange. wurde bei 34+1ssw wegen fruchtwasserverlust eingeleitet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2014 um 17:34

Ich
darf laut fa nur eine halbe stunde mich bewegen sonst halt aut toilette und co. kurz. aber kein einkaufen, kein haushalt und wäsche machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2014 um 18:36

@ mellimaus
0,5cm??? Das ist ja krass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2014 um 18:52

Das
war auch echt nicht nett. ärzte haben schon immer gedacht jeden moment öffnet sich der muttermund damals. dafür ging dann die einleitung recht flott. um 12 erste tablette dann um 16uhr und 20uhr die nächste. um ca. 3.15navhts blase geplatzt und um 6.25uhr war josefina da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2014 um 1:26



@Knuffi: Das Toko-Öl kannst du theoretisch in der Apo kaufen ja. In der bei mir im Ort mussten sie es allerdings bestellen:

http://shop.bahnhof-apotheke.de/toko-oel-30ml.366.html

Hebis schwören auf die muskelentspannende Wirkung, mir hat es in Verbindung mit Magnesium auch sehr gut geholfen. Ich hatte in der 20 ssw Blutungen und auch immer zu wenig Fruchtwasser, seit der 22 ssw hab ich immer etwas "wehen"... aber die wirken zum glück nicht auf den mumu ausruhen muss ich trotzdem viel.. hachje.. ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2014 um 12:28

Hey mädels
@Emilka: hach - ein bisschen neidisch bin ich ja, dass du laufen darfst! ich hab mir das Pulver gestern bei Amazon bestellt. wie du schon sagst, schaden kann es ja nicht. GLÜCKWUNSCH zum Jungen & sehr schöner Name!

@Melli: wow - 0,5cm sind echt heftig! aber toll, dass deine Kleine trotzdem bis zur 35. ssw durchgehalten hat. hatte sie denn Startschwierigkeiten? mir geht's wie dir... kein Haushalt, Einkauf & Co. mir tut mein Schatz echt Leid - den ganzen Tag arbeiten, einkaufen, Haushalt. fühl mich deswegen richtig schlecht!

@Darklyfairy: danke für den Link! ist schon echt nervig mit dem Liegen - aber was tut man nicht alles für die kleinen Bauchbewohner.

wir bekommen übrigens auch einen Jungen! es wird ein Raphael

ich hoffe, euch geht's heute allen gut? sind eure Zwerge eig eher ruhig oder aktive Schlingel?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2014 um 9:32

Hey mädels
wie gehts euch allen denn?

wir haben heute termin zum 3d - hoffentlich spielt der kleine mann mit. bei meiner fä guckt er nämlich immer mit dem kopf in richtung meiner wirbelsäule - also bitte daumen drücken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2014 um 11:34


Hallo!
Ich hab zwar keine bettruhe oder so aber ich bin im kh was ja bedeutet man schont sich automatisch und liegt den ganzen tag im bett rum.

Ich bin morgen 34+0 und bin mit kind nr 3 schwanger ich hab eine tochter 5 jahre und einen sohn 3 jahre und erwarte jetzt wieder ein mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2014 um 11:36

Knuffi
Daumen sind gedrückt mein sohn konnte das auch immer ganz toll mit dem gesicht zu meiner wirbelsäule gucken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2014 um 11:40

Hallo blondesbiest
danke für's daumen drücken. heute kommt der papa ja mit, vllt macht er deswegen ja mit.

herzlichen glückwunsch zum 3. baby das ist auch mal unser plan.

warum liegst du denn im kh? und musst du bis zur geburt dableiben?

lg knuffi & raphael, 33. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2014 um 12:07

Ich hatte in der 2ss
Eige plazentaablösung und jetzt werd ich etwas überwacht zumal die kleine auch sehr klein ist.wollen beobachten ob sie noch wächst.
Am freitag ist wieder us dann werd ich wohl erfahren ob ich wieder nach hause darf oder bis zur geburt hier bleiben muss.

Bei uns war papa heut das erstemal zum ctg mit und sie hat erstmal herztöne von üner 200 gehabt wollte papa wohl etwas schocken.die ärztin wurd auch schin etwas nervös aber ging dann doch wieder runter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2014 um 12:14

Hallo
viel spass und glück für das 3d us.

liege auch im kh seit freitag. gbh ist auf 1,7cm runter. gestern und heute lungenreife gespritzt bekommen. leider sind die entzündungswerte zu hoch mal schauen wie lange ich hier liegen bleiben muss laut arzt komm ich nicht so schnell hier raus. unser ziel ist jetzt erst mal die 25ssw und 30ssw und dann alles über 34+

lg mel mit josefina und krümel (23+4ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2014 um 12:28

Oh melli
das tut mir total leid! aber du bist in guten händen, hast die lungenreifung und dein baby bleibt sicher noch eine weile in deinem bauch! ich drücke dir wirklich ganz fest die daumen! haben die ärzte eine ahnung woher die entzündungswerte und die verkürzung kommen?

@blondesbiest: plazentaablösung? das ist ja heftig... zum glück ist alles gut gegangen. dabei gehts doch echt um minuten, oder? dann ist es auch besser, dass du jetzt überwacht wirst. wie viel soll deine maus denn wiegen? vllt ist sie einfach ein bisschen zarter - typ model mein kleiner mag ctg überhaupt nicht. vor 2 wochen hat er das 1. mal dabei geschlafen, aber das hat meiner fä nicht gepasst. musste deswegen letzte woche nochmal hin - da hat er dann so radau gemacht, dass kaum was auswertbar. er will meine fä halt ärgern, mein kleiner stinker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2014 um 13:22

Mel
Ich wünsch dir alles alles gute und das ihr auf jedenfall noch bis 34+ kommt.

Knuffi: ja es geht um minuten bzw es kommt drauf an ob sie sich nur teilweise oder komplett gelößt hat.
Ich lag zu dem zeitpunkt glücklicherweise im kh wegen wehen und dann hatte ich ne vollständige plazentaablösung.trotz das ich hier war wurde mein sohn nur knapp noch gerettet.

Ich bin ja auch typ model deshalb erwartet man auch kein großes kind von mir sie soll wohl nur 1,6kg haben.aber mal abwarten was sie am freitag hat.denen gehts darum das sie nicht noch weiter in der kurve(wachstum) runter fällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2014 um 14:55

@blondesbiest
kam dein sohn dann per not-ks? kann so eine plazentaablösung noch mal passieren in qeiteren schwangerschaften?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2014 um 15:33

Mel
Das risiko steigt grundsätzlich von ss zu ss und wenn man schonmal eine hatte ist das risiko noch höher es wieder zu bekommen.zudem bin ich auch sehr schlank und auch das ist ein risiko mehr
Ja mein sohn wurde 33+1 per not ks geholt und lag dann noch fast 6 wochen auf intensivstation

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2014 um 15:42

@knuffi89
Ich liege auch schon seit Donnerstag..
hoffe das ich nicht bis zum schluss muss..
bin in der 22. Woche

und jaaaa es ist mega langweilig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2014 um 15:45
In Antwort auf knuffi89

Hey mädels
wie gehts euch allen denn?

wir haben heute termin zum 3d - hoffentlich spielt der kleine mann mit. bei meiner fä guckt er nämlich immer mit dem kopf in richtung meiner wirbelsäule - also bitte daumen drücken


Das kenne ich die letzten 2 male war es bei mir auch so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2014 um 15:51
In Antwort auf knuffi89


was ich noch fragen wollte... liegt ihr denn wirklich die ganze Zeit??? (außer für essen, waschen, toilette und arztbesuche)

...
Ich hab einen Bluterguss und ich liege wirklich nur... stehe nur für toilette und waschen auf...
es ist sehr schwer wenn man nch ein kind hat. aber sie ist mir eine große Hilfe
mein partner hat 2 linke hände, aber er bemüht sich dafür...
aber gott sei dank habe ich meine mutter die mich sehr unterstützt..

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2014 um 15:54
In Antwort auf mellimaus22

Huhu
@ausruhen: nicht so leicht mit kind aber alec (mein mann) oder meine eltern nehmen mir die kleine sogut es geht ab. ab dem ersten macht alex auch die eingewöhnungsphase in der kita mit ihr und dann geht sie dort vormittags für paar stunden hin. darf die eingewöhnungsphase selbst nicht machen. hoffentlich komm ich wenigstens ums kh rum.

@mahnesium: wieviel nehmt ihr am tag?

@wehen: habe ich selbst keine gemerkt

.
Magnetrans forte- 150mg

3 mal am tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2014 um 16:15

....
@ mell ...sag Deinem Zwerg bloß das er noch drin bleiben soll. Verkürzter GMH und Infektion ist aber leider ne sche** Kombi, hat dann ja auch oft einen Grund warum die Kinder raus wollen ....ich drücke Dir jedenfalls gaaaanz fest die Daumen das ihr noch ein paar Wochen schafft!

Ich Arbeite übrigens selber auf einer Frühchen-Intensiv Station, wir betreuen Kinder aber 23+0!
Falls Du mal Fragen hast, danb ein los!


Ich bin jetzt seit einer Woche zu Hause. Bauch wird immer weiter oft hart, aber nicht so wie den Tag als ich ins Kh wegen der vorz. Wehen war. Ich nehme schön mein Bryophyllum 50% Pulver und es hilft mir echt gut! Das Toko Öl hat mir die Hebi auch mit gegeben, empfinde den zarten Lavendel Duft auch als sehr angenehm. Meine Hebi hat mir dazu noch den Tip gegeben das Toko Öl aufzutragen und dann ein feucht-warmes Tuch und darüber ein trockenes Tuch auf den Bauch zu legen, ruhig auch mal über Nacht!

Donnerstag muss ich zur Kontrolle, momentan eh wöchentlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2014 um 10:48

Hallo mädels
wie gehts euch denn?
ich hoffe, es hat sich bei keinem die situation verschlechtert?

@emilka: ich wollte dich nochmal wg dem bryophyllum pulver etwas fragen. ich hab mit das ja bestellt - allerdings weiß ich nicht so recht wie & wie viel ich nehmen soll?! im inet steht immer was von messerspitzen (zw. 1-3), aber kein metall und nehm ich das pur oder im wasser?!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2014 um 10:53

Ach ja,
und stimmt es das es dabei zu einer Erstverschlimmerung kommen kann?!

PS: 3D hat suuupeeer geklappt! wer gucken mag, kann gerne Bescheid sagen, dann schick ich euch das PW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2014 um 11:06

Eine Frage
Hey, wollt nur mal wissen, ob ihr für die Zeit des Rumliegens Heparin als Thrombosevorbeugung bekommt?
Drück euch allen die Daumen und wünsch euch nur das Beste!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen