Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muss mich mal ausheulen. Möchte doch nur die erste zeit genießen können

Muss mich mal ausheulen. Möchte doch nur die erste zeit genießen können

27. April 2011 um 17:26

Hallo,

Bin ja nun seit 6 tagen stolze mama eines kleinen moritz.

Die geburt per ks war schon schwer, dann lag ich 4 tage im krankenhaus, was nicht wirklich schön war. Ich hatte probleme mit dem stillen und der kleine hat noch etwas gelbsucht....

Nun spielt sich gerade das leben zu dritt zuhause ein und ich bin sooooooo froh, dass ich meinen mann habe. Er hilft mir so viel. Wir lösen uns nachts bei der nachtwache ab und wollen noch gemeinsame 1,5 wochen zusammen genießen, bevor mein mann wieder zur arbeit muss.

Und nun hat er heute eine mail von seinem chef bekommen. In der firma ist not am mann und ob er nicht am montag schon zur arbeit kommen kann. Wir sind nun beide völlig fertig. Erstens hat er sich soooo gefreut, viel zeit mit moritz verbringen zu können und zweitens gibt es doch noch so viel lernen.

Außerdem muss jetzt im mai auch noch meine vermietete eigentumswohnung renoviert werden für den neuen mieter.

Und ich habe zu guter letzt jetzt verdächtige leberflecke an mir entdeckt und müsste auch dringend zum hautarzt.

Warum wird uns bzw. Meinem mann die erste zeit so schwer gemacht?

Mehr lesen

27. April 2011 um 17:39

Hallo!
Ich glaube nicht das es Euch schwer gemacht wird ihr beide setzt Euch wohl eher selber unter Druck und man muss bedenken du bist frische Mama......
Versuch mal einwenig ruhiger zu werden und setzt Dich nicht so unter Druck dein kleiner merkt das und dann wird auch er unruhig...
Wen dein kleiner am Tag schläft leg dich auch hin gönn dir Ruhe und hole die Nacht nach!! Lass im Haushalt ruhig mal etwas liegen!! Du wirst sehen sobald ihr beide Euch nicht mehr sovile Streß macht wird es besser......Und auch eine Mama die schon Kinder hat lernt nie aus......Ich werde zum vierten mal Mama und glaube mir auch ich habe immer noch Fragen und weiß nicht wie das alles werden wird da mein kleinster morgen schon 6 Jahre alt wird.......Kopf hoch das wird alles....

LG Luckyluna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 17:42

Hey
Lass den kopf nicht hängen das wird alles schon schau mal du kannst die zeit mit deinem kleinen erstmal richtig genießen was sehr wichtig ist...
Es geht bestimmt auch ohne deinen mann oder???
In der firma wird nicht immer not am mann sein vielleicht klemmt es die ersten paar tage und dann genießt ihr die zeit dann eben danach..!!
Wegen der wohnung hast du denn in deiner familie ein paar leute die das machen können?? Bruder onkel papa usw die mit sicherheit das gerne für dich tun....!!
Ich denke mal das du gerade sehr k.o bist und die ganze geburt sehr anstrengend war und du deswegen alles so schwarz siehst...!!!
Ich wünsche dir alles glück der welt und glaube mir das wird alles wieder

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram