Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Muss man zwischen Absetzen der Pille und Schwangerschaft warten?

12. November 2008 um 14:27 Letzte Antwort: 12. November 2008 um 14:46

Hallo, ich habe nun schon einmal gelesen, dass man nach Absetzen der Pille und der Schwangerschaft eine gewisse Zeit warten muss, da sonst der Körper noch total durch die Hormone durcheinander sei. Stimmt das? Habt Ihr sowas schon einmal gehört? Schon mal Danke für Eure Antworten

Mehr lesen

12. November 2008 um 14:32

Hey
ich hab das schon oft gehört! Meine Freundin hat ein halbes Jahr probiert, bis es mit der Schwangerschaft geklappt hat...hab aber auch schon von Fällen gehört die 1 Jahr probiert haben oder noch länger...

Ich denke es kommt auf die Frau und den Körper drauf an...Sonst würde ja niemand der paar mal die Pille vergisst, schwanger werden....

Gefällt mir

12. November 2008 um 14:40

Alos....
eigentlich wirklich nicht.

ich hab es auch nicht gemacht und bin sofort schwanger geworden und das nachdem ich über 8 jahre lang die pille genommen hab....

lg

betty
11+0

Gefällt mir

12. November 2008 um 14:41

Ich meine....
Also mir geht es jetzt auch nicht darum, ob man gleich schwanger wird oder nicht, sondern eher wenn man schwanger wird, ob dann die Schwangerschaft mit Komplikationen verlaufen kann, weil man gleich schwanger wurde. Also weil man quasi kurz nach der Pillennahme schwanger wurde und der Körper noch voll mit Hormonen war. Ich hoffe Ihr versteht was ich mein :

Gefällt mir

12. November 2008 um 14:46

...
nee glaub ich nicht. bei uns ist auch alles bestens. mach dir nicht so nen kopf, dann klappt meistens eh nix, also ganz locker angehen alles....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers