Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muss man unbedingt den blöden SS- Diabetis Test machen?

Muss man unbedingt den blöden SS- Diabetis Test machen?

15. November 2012 um 15:54

Hab voll Schiss u morgen is der Termin dafür
Bei meiner letzten SS musste ich sowas auch nich machen!
Überlege schon ob ich nich hingehe...
Was meint ihr?

LG

Mehr lesen

15. November 2012 um 16:02

Du musst nicht
aber es ist sinnvoll. es tut auch nicht weh, da wird dir nur ein ganz klein bisschen blut abgenommen, eigentlich nur ein pieckser und schon ist es rum. du solltest ja auch an dein baby denken, ss-diabetis kann dem kleinen krümel schaden

Gefällt mir

15. November 2012 um 16:02

Warum
Hat du Angst davor?! Da passiert doch nichts schlimmes! Hat dein Arzt die dazu geraten? Gabs einen Grund? Also es muss natürlich jeder für sich entscheiden aber ich hab den freiwillig gemacht weil inner Familie Diabetes vorkam. Der Saft den man trinken muss schmeckt ganz gut finde ich- wie Süßer Traubensaft. Schlecht wurde mir auch nicht.

Gefällt mir

15. November 2012 um 16:10

Naja
Müssen tust du natürlich gar nix. Aber ich habe nun schon das 3. Mal einen SS-Diabetes und bin heilfroh, dass der erkannt und behandelt wurde / wird. Google mal, was ein SS-Diabetes für Folgen für dein Baby (und indirekt auch für dich) haben kann, da war es mir persönlich echt lieber, das bisschen Zeit für den Test zu investieren.
Ich fand den Saft auch nicht eklig und das bisschen pieksen ist echt nicht der Rede wert.

Gefällt mir

15. November 2012 um 16:14
In Antwort auf mamilein2013

Warum
Hat du Angst davor?! Da passiert doch nichts schlimmes! Hat dein Arzt die dazu geraten? Gabs einen Grund? Also es muss natürlich jeder für sich entscheiden aber ich hab den freiwillig gemacht weil inner Familie Diabetes vorkam. Der Saft den man trinken muss schmeckt ganz gut finde ich- wie Süßer Traubensaft. Schlecht wurde mir auch nicht.

Nee
gab eigentlich gar keinen Anlass nur halt einfach so als Vorsorge.... Wenn ich schon dran denke nach dem Abendbrot nix mehr essen und Trinken nur einfach wasser oder halt mit Kohlensäure... und das kann bis mittag dauern toll!!!!!

Gefällt mir

15. November 2012 um 16:17
In Antwort auf mamavroni

Naja
Müssen tust du natürlich gar nix. Aber ich habe nun schon das 3. Mal einen SS-Diabetes und bin heilfroh, dass der erkannt und behandelt wurde / wird. Google mal, was ein SS-Diabetes für Folgen für dein Baby (und indirekt auch für dich) haben kann, da war es mir persönlich echt lieber, das bisschen Zeit für den Test zu investieren.
Ich fand den Saft auch nicht eklig und das bisschen pieksen ist echt nicht der Rede wert.

Geht
das denn im schlimmsten Fall wieder weg? Und was macht man dagegen? Ich hoffe doch mal das ich nix habe...

Gefällt mir

15. November 2012 um 17:51

Hallo
Du musst ihn nicht machen. Ich habe ihn machen lassen da man es nicht unbedingt merkt wenn man eine ss diabetis hat und ich wissen wollte das ich nichts habe.
Bei mir wurde auch nur der kleine gemacht. Ich durfte sogar frühs normal frühstücken. Nur wenn da was nicht i. O. gewesen wäre, hät ich den großen machen müssen. Frag doch mal nach dem kleinen Test? Der dauert auch nur 1h und du bekommst nur 2 mal Blut abgenommen.

Gefällt mir

15. November 2012 um 18:00

Wieso
Willst du den nicht machen
Sowas kann ich leider überhaupt nicht verstehen, hier geht es um das Wohl deines Kindes

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen