Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muss man neue Babysachen unbedingt waschen? Wie habt ihr das gemacht?

Muss man neue Babysachen unbedingt waschen? Wie habt ihr das gemacht?

7. Juni 2013 um 10:13

LG, never 32.SSW

Mehr lesen

7. Juni 2013 um 10:19

Ja
weil ich nie weiß wer das vorher in der Hand hatte!
weil ich nicht weiß wie lange es gelegen hat ( Staub )
Der Geruch einfach ekelig ist von neuen Sachen

Ich habe immer alles gewaschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2013 um 10:20

Hi
also ich hab damals alles durchgewaschen. mach ich heut noch so, wenn ich was für meine tochter kaufe. bzw. selbst bei neuer kleidung für mich, wasche ich sie vorm ersten tragen 1x durch.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2013 um 10:21

@americus
hast du normalen waschpulver benutzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2013 um 10:23

@babysmile
ich wasche neue sachen beim 1.tragen nie und es war auch nie was.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2013 um 10:30


Das finde ich selbstverständlich, nicht nur bei Babykleidung, auch unsere Kleidung wasche ich (außer Winterjacken) immer vorher. Eine Menge Chemikalien aus dem Herstellungsprozess gehen beim Waschen raus, schon allein deshalb sollte man waschen. Sonst nimmt man diese über die Haut auf, was ziemlich unschön ist.

Eine Bekannte von mir hat Mode studiert und ihre Diplomarbeit über Chemie in Mode geschrieben. Ihre Untersuchungen ergaben, dass sogar 5-10 Wäschen nötig sind, um die meiste Chemie raus zu waschen. Macht natürlich keiner...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2013 um 10:50

Unbedingt
waschen. die kleinen haben so zarte haut und in der kleidung ist noch total viel chemie und farbstoff drin. uns mag das heut kaum schaden (wasche meine sachen auch nicht vor dem ersten tragen) aber bei den kleinen sollte man das schon tun. ich hab alle sachen 3x gewaschen, mit normalem waschmittel und ohne weichspüler. dann hab ich das alles auch noch gebügelt ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2013 um 11:23

Waschen
Ich rate auch zum waschen auch eben schon alleine weil viel staub in den Kleidungen ist durch das hängen im Geschäft mit normalen Waschmittel ich denke man fühlt sich auch selbst viel wohler wenn man neue kleidung gewaschen das erste mal trägt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2013 um 12:13

Klaro!
Es spricht ja nix dagegen oder? Babyhaut ist auch noch empfindlicher als die eines Erwachsenen. Deshalb soll man zB beim Baden zunächst keinen Schaum und so einen Quatsch verwenden, genauso wenig wie Bodylotion danach...
Kannst normales Waschpulver oder auch Sensitiv verwenden, aber keinen Weichspüler (wieder viel Parfüm)!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2013 um 14:21


Ich wasche immer alles.
Kleider von Baby und von uns.
Auch stofftiere habe ich gewaschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2013 um 14:59

...
Ich wasche auch alles was ich für den kleinen neu kaufe mindestens einmal durch. Noch werden die Sachen dann in eine Kiste gepackt und wenn ich den Kleiderschrank habe werde ich die Sachen noch mal waschen bevor ich sie einräume.
Ich wasche auch alles was ich für mich neu kaufe durch. Alles andere könnte ich wegen dem Geruch schon nicht haben.

LG Jenny & 25+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2013 um 15:03
In Antwort auf nevergiveupp87

@americus
hast du normalen waschpulver benutzt?

Fröschle
und sensitiv weichspüler von Lenor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper