Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muss man nach abort wirklich 3 monate warten??????

Muss man nach abort wirklich 3 monate warten??????

18. Februar 2009 um 15:02

hallo ic h bin neu hier hatte am 08.02.2009 eine fg in der vollendeten 10 ssw durch den novo virus. hatte davor im juni 2007 schon mal eine fg auch mit as in der 8ssw. habe vor 4 jahren ne gesunde tochter zur welt gebracht. habe auch einen neuen partner mit dem das jetzt passiert ist. mein fa hat gesagt dass man min 3 zyklen abwarten sollte und verschrieb mir die pille. aber jeden tag wenn ich morgens die pille einnehme ist es so schmerzhaft weil ich gar nicht verhüten will. ist so etwas ähnliches schon einmal jemanden passiert und muss man warten oder kann man es auch direckt versuchen nach der ersten periode wenn der es ist??
wäre lieb wenn mir einer helfen könnte bin nämlich voll verzweifelt und kann mit niemanden drüber reden daich erst 22 jahre alt bin und keiner meiner freunde so etwas schon mal erlebt hat. und die sagen immer nur du bist noch jung da wird schon besser so als das das kind krank wär ist allerdings kein trost ich denke ihr kennt das bestimt.
wär echt lieb wenn mir jemand helfen könnte!!
danke

Mehr lesen

18. Februar 2009 um 20:08

Hallo
Tut mir leid für dich.
Hatte ein Fg in der 6 SSW in werde seitdem nicht mehr Schwanger. Aber zu deiner Frage man soll auf jedenfall warten das sich alles Normalisiert sonst ist das Risiko noch eine FG zu bekommen höher.

Drücke dir die Daumen das es dann klappt

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2009 um 21:07

Tut mir leid..
das mit der Fg ich hatte am 16.10. 08 ebenfalls eine Fg in der 8 Ssw wegen Toxoplasmose. Mir wurde nach der Fg auch gesagt das ich 3 Monate warten sollte. Nach dem ich aber meine erste Blutung hatte konnte ich es ebenfalls nicht mehr abwarten und wir haben wieder angefangen zu üben. Naja und was soll ich sagen jetzt bin ich in der 9. SSw, sprich gleich nach der ersten normalen Mens hat es wieder geklappt.
Meine Meinung ist: wenn dein Körper wieder sich erholt hat dann lässt er auch eine neue Schwangerschaft zu!

Wünsch dir alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2009 um 21:24
In Antwort auf belen_12539261

Hallo
Tut mir leid für dich.
Hatte ein Fg in der 6 SSW in werde seitdem nicht mehr Schwanger. Aber zu deiner Frage man soll auf jedenfall warten das sich alles Normalisiert sonst ist das Risiko noch eine FG zu bekommen höher.

Drücke dir die Daumen das es dann klappt

Liebe Grüße

Hey.....
Das tut mir natürlich auch leid für dich!!! Hatte auch im November 2008 eine FG in der 12. SSW.
Mein FA hat mir gesagt : Früher wurde gesagt man soll 3-6 Monate warten, bevor man es wieder versucht. Diese Meinung sei aber veraltet. Es stimmt wohl nicht, dass die Gefahr einer erneuten FG größer ist, wenn man die 3 Monate nicht wartet. Es ist wohl wichtiger, dass man selber diese Sache verarbeitet und man den Kopf wieder einigermaßen frei bekommt (leichter gesagt als getan...ich weiß)
Wenn der Körper noch nicht bereit ist für eine neue SS, dann wird man auch nicht schwanger.
Das muss aber jeder für sich selber entscheiden !!!
Für mich wäre es eine Qual gewesen, 3Monate warten zu müssen. Habe die erste Mens abgewartet und jetzt warte ich auf meine Mens und hoffe natürlich, dass es geklappt hat. Mein FA hat aber bei der Nachuntersuchung auch das ok gegeben. Es war alles in Ordnung. Und mein Zyklus war auch direkt wieder geregelt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit !!!

LG Inga

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2009 um 10:49

Auch FG durch Noro-Virus
Hallo, ich hab im Juni 06 auch durch den noro-virus eine FG in der 9. ssw gehabt. Ich habe im Krankenhaus auch gesagt bekommen, dass ich drei Monate warten soll. Die Ärztin hat mich dann noch getröstet und meinte, übers Jahr sehen wir uns oben wieder auf der Entbindungsstation. Einen Monat haben wir verhütet, dann nicht mehr. Geklappt hat es aber erst Ende September, ich denke, wenn der Körper wieder bereit ist, klappt es dann. Und die Ärztin hat recht behalten, im Juni 07 habe ich ein Töchterchen bekommen.
Zu sagen:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2009 um 10:53

Teil 2...
Jetzt hats mir doch irgendwie den Rest der Nachricht verhauen:
Zu sagen, lass den Kopf nicht hängen, wäre blöd, das sagen sie alle, die das noch nicht selber erleben mussten. Aber ich wünsche Dir alles Gute und Liebe und dass es bald wieder klappt.
LG
Ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2009 um 15:18

Danke
danke für eure lieben Worte!!
ist schon echt doof bei wievielen das bei uns schon passiert ist!!!
ich hoffe bzw. wünsche mir das es beim nächsten mal bei uns alles klappt!! damit man wieder mehr hoffnung im leben hat!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2009 um 22:18

Nein, musst du nicht!
Ich hatte auch eine FG und zwar im Dez 2006. Je nach Arzt sind die Einschätzungen unterschiedlich. Die einen sagen man soll 3M warten, die anderen sagen nach einer Blutung kanns wieder losgehn. Weshalb man genau 3Monate und nicht 2 oder 5 M warten soll, konnte mir niemand erklären. Hatte allerdings Angst bei einer evtl. fG mir selbst die Schuld zu geben, wenn ich nicht warte. So haben wir nach 3M Pause wieder geübt. Die Zeit bis dahin war für mich schlimm, da ich erst durch die neue SS über die FG hinweggekommen bin. Zum Glück hat es gleich geklappt.
Meine Schwägerin hatte zeitgleich eine FG und hat nicht gewartet. Ihr Sohn ist kerngesund, die SS verlief genau wie meine. Eine Kollegin von mir ist Ärztin und hat nach ihrer FG recherchiert, ob es wissenschaftliche Untersuchungen gibt, die etwas über diese 3Monat-Pause aussagen. Sie hat keine gefunden und deshalb gleich wieder probiert schwanger zu werden. Auch sie hatte eine SS ohne Probleme. Ich würde nicht mehr so lange warten, sondern gleich nach der ersten Mens nach der Ausschabung loslegen.

lg
d

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2009 um 23:50

Nein denke nicht
hallo,

also meine frauenärztin gab grünes licht nach knapp 5 wochen nach der as.
da hatte ich nichtmals meine days bis dahin gehabt.
sie sagte alles sei gut und wünschte glück

lg dine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram