Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muss man mit dem Essen während der Stillzeit genauso aufpassen wie während der SS??

Muss man mit dem Essen während der Stillzeit genauso aufpassen wie während der SS??

30. August 2010 um 12:55

Hallöchen,

sagt mal, darf man nach der Geburt während der Stillzeit wieder alles essen wie vor der Schwangerschaft??
Klar, da soll man wieder auf Dinge wie Knoblauch, Zwiebel, Hülsenfrüchte usw. aufpassen, damit das Baby keine Blähungen bekommt, aber wie sieht mit den No-Gos wie in der ... ?
Also keine Salami, Parmaschinken, Tiramisu usw. ???

Danke schonmal für Eure Antworten!!

GLG
Amerie + Paul Valentin inseide 23+2

Mehr lesen

30. August 2010 um 13:00

Eigentlich mehr
Zuviel Vitamin C kann einen wunden Po verursachen.
Zuviel Kohl Zwiebeln tec. Blähungen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2010 um 13:17

Soweit ich weiß,
sollte man während der Stillzeit noch immer auf rohes Fleisch, Rohmilchprodukte etc. aufpassen.

Ich war total am Boden zerstört als ich das erfahren hatte.

Ich möchte endlich wieder ein Mettbrötchen, Salami etc essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2010 um 13:21


ich finde, das man in der stillzeit noch mehr aufpassen muss, als in der schwangerschaft!

meine hebi meinte letztens, das ich hätte keine pizza essen dürfen wegen der scharfen gewürze

letztens hab ich ein paar kleine stückchen ananas gegessen und prompt hatte mein baby pickelchen im gesicht denke schon das es daran lag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2010 um 13:22
In Antwort auf steffi0410


ich finde, das man in der stillzeit noch mehr aufpassen muss, als in der schwangerschaft!

meine hebi meinte letztens, das ich hätte keine pizza essen dürfen wegen der scharfen gewürze

letztens hab ich ein paar kleine stückchen ananas gegessen und prompt hatte mein baby pickelchen im gesicht denke schon das es daran lag

Trinken
und man sollte aufpassen, was man trinkt! bei säften muss man wegen den säuren aufpassen und beim wasser etc. darf nicht soviel kohlensäure drinne sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2010 um 13:26

Würde
behaupten das sogar noch mehr....mein sohn hat extrem auf alles reagiert!!!!zitrusfrüchte ganz besonder!!!! er hat nen wunden po bekommen genau wie hülsenfrüchte!!!!!
kraut usw natürlich auch.....hab sogar auf kohlensaure verzichtet das hat belaehungen verursacht
ist schon krass wie die zwerge da reagieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook