Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muss man dem Vermieter sagen, dass man schwanger ist?

Muss man dem Vermieter sagen, dass man schwanger ist?

9. Dezember 2007 um 12:14

Hallo,

ich hab eine Frage und zwar wohne ich in einer 2-Zimmer Mietwohnung. Ich bin schwanger in der 17. Woche und mein Kind kommt im Mai zur Welt. Muss ich dem Vermieter sagen dass ich ein Kind bekomme, bzw. dürfte er dann z.B. sagen, dass er nicht möchte, dass ich da mit Kind wohne und ich mir dann sozusagen was neues suchen müsste? Meinen Vermieter erreiche ich immer nur per Email, da er sich hauptsächlich im Ausland aufhält und irgendwie finde ich kommt es blöd wenn ich ihm ne Email schicke wo das dann drin steht. Was meint ihr? Wie würdet ihr ihm das schreiben? Danke für Eure Hilfe.

Lg

Kerstin

Mehr lesen

9. Dezember 2007 um 14:45

Hi Kerstin
also soweit ich weiß musst du das nicht sagen. Mieter die eine Wohnung haben und dann eine Familie gründen dürfen ja auch nicht vor die Tür gesetzt werden,weil ein Baby unterwegs ist.
Ich bin in der SS umgezogen(alleine) und ich hatte echt Probleme eine Wohnung zu finden. Frau,alleine und dann noch schwanger...nee...musste lange suchen bis ich Vermieter gefunden habe,die das akzeptiert haben. Bei manchen habe ich nicht mal eine Einladung zur Besichtigung bekommen. Kann dazu nur wieder sagen: Armes Deutschland. Bei mir hat man es damals ja auch schon gesehen...also nichts davon sagen,ging ja gar nicht mehr.

lg
Evelyn+Nico-Alexander*12Mai07

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2007 um 14:46

Ach du bleibst da wohnen
oh man,hab ich irgendwas falsch gelesen..nee...das musst du natürlich nicht sagen!!! Dachte du ziehst noch um oder so...

Sorry...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2007 um 14:57

Vielen Dank
für Eure Antworten. Das hat mich aufjedenfall schon mal weiter gebracht.

@hutzelpuh. Ja das wäre super, wenn du das mal deine Chefs fragen würdest, das würde mich echt mal interessieren. Also wenn das Kind dann älter ist so spätestens wenn es 2 ist, wollen mein Freund und ich dann sowieso zusammenziehen, weil er dann mit dem Studium dann auch fertig ist und er dann auch Miete zahlen kann, was jetzt halt noch nicht ginge.

LG

Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen