Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muss ich zur 2. Ausschabung nach FG?

Muss ich zur 2. Ausschabung nach FG?

11. Mai 2013 um 13:01 Letzte Antwort: 11. Mai 2013 um 13:33

An alle die vielleicht das gleiche durchmachen mussten und mir nun etwas helfen können,

ich hatte vor 10 Tagen eine Ausschabung, da in der 9ssw kein Herzschlag mehr zu sehen war.
Vom emotionalen Chaos mal abgesehen geht es meinem Körper wieder recht gut, dachte ich.

Ich war vor ein paar Tagen zur Nachkontrolle beim FA. Dieser hat schwarze Schatten in der Gebärmutter erkannt und meinte es seien Reste über. Ich solle nun abwarten wann meine Periode kommt und ob diese Reste mit raus gehen würden.

Ich kann aktuell keinen klaren Gedanken fassen, ich will auf keinen Fall solch eine OP nochmal über mich ergehen lassen. Die erste war schon nicht freiwillig und ich habe mich dagegen gesträubt. Nochmal will ich das auf keinen Fall.

Da mein nächster Kontrolltermin erst in knapp 2 Monaten ist habe ich nun doch viele Fragen...

kann ich was tun um den prozess vorran zu treiben?
Hilft Frauenmanteltee evtl?
Muss man wirklich nochmal zur Ausschabung oder gibt es Tabletten?
Können diese schwarzen Flecken nicht auch Blaue Flecken oder Blutreste sein? (also kein Gewebe von der Schwangerschaft?)

Ich bin wirklich fertig, ich dachte ich kann dieses schreckliche Kapitel zumindest körperlich schließen....vorallem da die Blutungen schon komplett aufgehört haben und ich auch langsam mal wieder in den Alltag zurück will...

Mehr lesen

11. Mai 2013 um 13:13

Hallo
Erstmal tut mir dein verlust sehr sehr leid. Meine fg war im dezember und hatte so ein ähnliches problem wie du jetzt. Bei der nachkontrolle wurden bei mir auch reste gefunden. Fa hat mir vorsichtshalber antibiothika verschieben und mich sofort wieder ins krankenhaus geschickt. Due wollten mich aber nicht sofort wieder operieren. Musste alle 2 tage zur kontrolle kommen, aber nuchts hatte sich verändert. Dann hat der arzt mir blut abgenommen um zu schauen ob der hcg wert sind. Er war genau grenzwertig, aber der arzt meinte dann auch zu mir ich sollte auf meine mens warten. Ich war mir so unsicher und hatte angst, dass ich jetzt warte und dann doch wieder unters messer muss. Also hab ich mir eine 2. meinung eingeholt. Der hat mir aber das gleiche empfohlen, wie der arzt aus dem kh auch. Er meinte aber, wenn ich abschliessen will, macht er mir such eine überweisung für eine 2. as fertig. Nach langen hin und her hab ich mich entschieden auf meine mens zu warten. Musste 6 wochen drauf warten. Ich hatte so eine angst vor dem fa termin... Aber die mens hat alles raus gespült und alles war gut.

Ich würde deinem körper zeit geben sich von der as zu erholen und vielleicht hast du glück und deine mens kommt nach 4 wochen schon.

Ich drück dir alle daumen, dass alles wieder gut wird und du auch so ein glück hast, wie ich es hatte. Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

Gefällt mir
11. Mai 2013 um 13:16

Ah
Thema tee... Meine hebamme hat gesagt ich soll eine mischung von frauenmanteltee und schafsgabe trinken. Versuch es auch damit. Meine mens hat trotzdem 6 wochen auf sich warten lassen.

Gefällt mir
11. Mai 2013 um 13:29
In Antwort auf kelia_12497907

Hallo
Erstmal tut mir dein verlust sehr sehr leid. Meine fg war im dezember und hatte so ein ähnliches problem wie du jetzt. Bei der nachkontrolle wurden bei mir auch reste gefunden. Fa hat mir vorsichtshalber antibiothika verschieben und mich sofort wieder ins krankenhaus geschickt. Due wollten mich aber nicht sofort wieder operieren. Musste alle 2 tage zur kontrolle kommen, aber nuchts hatte sich verändert. Dann hat der arzt mir blut abgenommen um zu schauen ob der hcg wert sind. Er war genau grenzwertig, aber der arzt meinte dann auch zu mir ich sollte auf meine mens warten. Ich war mir so unsicher und hatte angst, dass ich jetzt warte und dann doch wieder unters messer muss. Also hab ich mir eine 2. meinung eingeholt. Der hat mir aber das gleiche empfohlen, wie der arzt aus dem kh auch. Er meinte aber, wenn ich abschliessen will, macht er mir such eine überweisung für eine 2. as fertig. Nach langen hin und her hab ich mich entschieden auf meine mens zu warten. Musste 6 wochen drauf warten. Ich hatte so eine angst vor dem fa termin... Aber die mens hat alles raus gespült und alles war gut.

Ich würde deinem körper zeit geben sich von der as zu erholen und vielleicht hast du glück und deine mens kommt nach 4 wochen schon.

Ich drück dir alle daumen, dass alles wieder gut wird und du auch so ein glück hast, wie ich es hatte. Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

Danke...
für die aufbauenden Worte, vielleicht habe ich ja "glück" und es klappt genau wie bei dir ganz von alleine.

Ich habe auch angst, dass sich etwas entzündet oder mein Körper eben nicht wieder fit ist. Ich messe jetzt regelmäßig fieber um wenigstens in der Hinsicht etwas beruhigter zu sein...

Gefällt mir
11. Mai 2013 um 13:33
In Antwort auf an0N_1268308399z

Danke...
für die aufbauenden Worte, vielleicht habe ich ja "glück" und es klappt genau wie bei dir ganz von alleine.

Ich habe auch angst, dass sich etwas entzündet oder mein Körper eben nicht wieder fit ist. Ich messe jetzt regelmäßig fieber um wenigstens in der Hinsicht etwas beruhigter zu sein...

Das
Ist gut... Wenn du fieber oder starke schmerzen bekommst schnell zum arzt. Aber hoffen wir mal nicht, dass es soweit kommt. Ich drück dir die daumen, dass dein körper es von allein schafft.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers