Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muss ich sex am Tag des Eisprungs haben um Schwanger zu werden?

Muss ich sex am Tag des Eisprungs haben um Schwanger zu werden?

2. Januar 2008 um 21:41

Hi,
ich hatte gestern abend sex mit meinem mann und heute morgen gemessen das mein eisprung ist. reicht es denn aus der sex von gestern um schwanger zu werden, oder sollten wir heute noch mal sex machen?
habe gerade ne schmerzhafte blasenentzündung.

soni

Mehr lesen

3. Januar 2008 um 9:44

Hallo

ich habe mal gelesen das man nicht direkt am "ES" Sex haben soll. Bei der Temperatur- Methode ist es ja auch so das die Tempi ansteigt wenn der ES ist oder gewesen ist ..soweit ich weiß ...!?

Am besten soll es wohl sein wenn man 6 Tage vor dem ES Sex hat und alle 2-3 Tage davor. Ich kann mich auch irren....

Es könnte bei dir natürlich auch geklappt haben mit einer Schwangerschaft.

Wünsche dir alles GUTE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2008 um 11:17

Hallo
Die fruchtbarste Zeit ist nur vor und kurz nach dem Eisprung.
Die Samenzellen des Mannes können bis zu 4-5 Tage überleben (nur in der fruchtbaren Zeit der Frau - sonst gehen sie schneller dahin). Nach dem ES ist die Eizelle noch zwölf bis 18 Stunden befruchtungsfähig.

Du sagst du hast heute morgen eine erhöhte Basaltemperatur. D.h. dann das dein ES etwa gestern war - die Tempi steigt nämlich nicht unbedingt am Tag des ES sondern 1-2 Tage später erst. Heute GV wäre also vermutlich zu spät. Aber gestern kann geklappt haben.

Drücke dir die Daumen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2008 um 19:53
In Antwort auf donna_11858718

Hallo
Die fruchtbarste Zeit ist nur vor und kurz nach dem Eisprung.
Die Samenzellen des Mannes können bis zu 4-5 Tage überleben (nur in der fruchtbaren Zeit der Frau - sonst gehen sie schneller dahin). Nach dem ES ist die Eizelle noch zwölf bis 18 Stunden befruchtungsfähig.

Du sagst du hast heute morgen eine erhöhte Basaltemperatur. D.h. dann das dein ES etwa gestern war - die Tempi steigt nämlich nicht unbedingt am Tag des ES sondern 1-2 Tage später erst. Heute GV wäre also vermutlich zu spät. Aber gestern kann geklappt haben.

Drücke dir die Daumen!

Hallo
vielen lieben Dank für deine Antwort. Und danke fürs Daumendrücken.

3. Januar 2008 um 19:56
In Antwort auf oli511

Hallo

ich habe mal gelesen das man nicht direkt am "ES" Sex haben soll. Bei der Temperatur- Methode ist es ja auch so das die Tempi ansteigt wenn der ES ist oder gewesen ist ..soweit ich weiß ...!?

Am besten soll es wohl sein wenn man 6 Tage vor dem ES Sex hat und alle 2-3 Tage davor. Ich kann mich auch irren....

Es könnte bei dir natürlich auch geklappt haben mit einer Schwangerschaft.

Wünsche dir alles GUTE

Auch
dir vielen Dank für die Antwort.

3. Januar 2008 um 20:03

Nicht
grad schön, bei ner schmerzhaften blasenentzündung krampfhaft sex zu machen! vorallem kannst du deinen partner anstecken!!
wenns so krampfhaft ist, wird das eh nix. und ist auch kein schöner gedanke ein baby zu zeugen in dem man beim sex schmerzen hat..

hab mal gehört, wenn man den ES hat ist es schon zu spät... gestern war wohl der perfekte tag.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam