Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muss ich mir Sorgen machen? Leicht harter Bauch und Mensschmerzen 28.SSW

Muss ich mir Sorgen machen? Leicht harter Bauch und Mensschmerzen 28.SSW

27. Januar 2011 um 15:36

Hallo Mädels...

Frage steht eigentlich schon oben...
Alle 45 Minuten ca. hab ich dieses Mensziehen (geht über mehrere Minuten) - wie am Anfang der SS und mein Bauch wird leicht hart... Wobei die Verhärtung auch Kindi sein kann... Übungswehen hatte ich schon des Öfteren und weiß daher, wie sie sich anfühlen... Also von der Verhärtung des Bauches...
Hab ich Wehen oder wieder nur nen Wachstumsschub? Kindi ist im Moment verdammt aktiv...

Bitte bitte helft mir mal... Hab tierische Angst vor ner Frühgeburt... Hab hier noch nix fertig für unseren Sohnemann...

LG, Anne + BabyBoy inside (27+2)

Mehr lesen

27. Januar 2011 um 15:50

Huhu
Übungswehen hattest du schon öfters und das jetzt fühlt sich anders an?
Also ich bin neulich auch mit regelmäßigen Wehen (allerdings alle 5-6 min!) in die Klinik und die haben gleich CTG gemacht und nachgeschaut, ob sie muttermundwirksam sind, haben mich 3 Tage dort behalten. War dann alles ok.

Also über die Häufigkeit von Vorwehen/Übungswehen sagt man ja viel, bis zu 10 Wehen am Tag, oder auch bis zu 4 innerhalb einer Stunde.
Desswegen würde ich an deiner Stelle gucken, ob die Abstände kleiner werden oder ob ein Druckgefühl nach unten dazu kommt.
Lieber einmal zu viel nachgucken lassen als zu wenig, gerade wegen der Gefahr der Frühgeburt.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 16:01


Werd es gleich mit Baden versuchen... Hab ein wenig Angst davor...

Naja, bei den Übungswehen ist mein Bauch im ganzen ja steinhart, nur jetzt wird er nicht ganz so hart und das Ziehen wie Mensschmerzen ist gerade durchgehend... Und je mehr Sorgen ich mir mache umso stärker werden die Schmerzen... Magnesium hab ich schon geenommen...

Noch jemand mit einer Vermutung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 16:58

Sooo...
Badewanne hat ganz gut geholfen... Es piekt zwar noch links ziemlich weit unten, aber das ist wohl Kindi, der komisch liegt...
In der Badewanne ist mir auch aufgefallen, dass Er wohl quer liegt... Noch hat er den Platz... hihi...
Also waren es wohl doch nur Wachstumsschmerzen...
Danke für eure lieben Ratschläge...

Achsooo... Magnesium hatte ich vorhin 350mg genommen... Hab Kapseln... Brausetabletten sind iiihhh...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Macht der FA Abstrich wegen Bakterien und Pilz?
Von: gilda_11897159
neu
16. März 2011 um 23:09
Teste die neusten Trends!
experts-club