Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muss ich mir Sorgen machen?

Muss ich mir Sorgen machen?

19. Januar 2008 um 8:59 Letzte Antwort: 19. Januar 2008 um 20:03

Hallo zusammen,

ich hoffe, ein paar von Euch, die schon mehr Erfahrungen mit einer Schwangerschaft haben als ich, können mich etwas beruhigen.

Ich müsste jetzt etwa am Anfang meiner 6. SSW sein. Bis gestern mittag ging es mir super. Ich habe zwar schon etwas mit Durchfall und Blähungen zu kämpfen, aber es geht. Nun hatte ich gestern irgendwie so ein merkwürdiges Gefühl (heute nicht mehr so), kann es gar nicht so genau beschreiben. Und immer wenn ich stand oder umherging, kamen Schmerzen im Unterbauch. Sie waren nicht stark, aber permanent vorhanden. Und mein Bauch war irgendwie härter als sonst, was mein Mann allerdings nicht so empfand. Im Liegen gingen die Schmerzen weg. Vorher hatte ich aber immer nur ein leichtes, kurzzeitiges Ziehen. Blutungen hatte ich bisher glücklicherweise keine. Abends kam dann rechtsseitig ein Ziehen im Nierenlager hinzu. Ist mittlerweile auch wieder verschwunden. Ich trinke ausreichend, hab auch keine Probleme beim Wasserlassen.

Mache mir aber jetzt irgendwie Gedanken. Oder hat auch von Euch schon mal jemand Ähnliches durchgemacht, obwohl alles in bester Ordnung war? Meinen FA-Termin habe ich am Montag.

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.

Lg littlemiss

Mehr lesen

19. Januar 2008 um 10:35

...
Gibt es niemanden, der so etwas in der Frühschwangerschaft auch mal hatte? Ist das normal?

Würde mich wirklich freuen, wenn jemand antwortet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2008 um 10:40

Würde ich denn...
schon in der 6. SSW eine Dehnung der Mutterbänder spüren? Im Nierenlager?

Bin irgendwie total verunsichert. Ich bin so froh, dass ich am Montag den FA-Termin habe...

Aber vielen lieben Dank für die Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2008 um 17:07
In Antwort auf zaira_12958631

...
Gibt es niemanden, der so etwas in der Frühschwangerschaft auch mal hatte? Ist das normal?

Würde mich wirklich freuen, wenn jemand antwortet...

Keine sorge
mach dir keine sorgen. das ist vollkommen normal. das ziehen sind die mutterbänder die sich dehnen. ich hab es sehr stark in der rechten leistengegend gespürt. bin jetzt 7+5 und es fühlt sich so an als hätte ich meine tage. der fa hat mich aber beruhigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2008 um 20:03
In Antwort auf maggie_12160467

Keine sorge
mach dir keine sorgen. das ist vollkommen normal. das ziehen sind die mutterbänder die sich dehnen. ich hab es sehr stark in der rechten leistengegend gespürt. bin jetzt 7+5 und es fühlt sich so an als hätte ich meine tage. der fa hat mich aber beruhigt

Danke...
für die Antworten. Sie haben mich etwas beruhigt.

Merkwürdig irgendwie... ich bin zwar immer vorsichtig, aber eigentlich nie wirklich ängstlich gewesen. Aber wenn es um so einen kleinen Wurm geht, macht man sich doch sehr schnell Sorgen.

Vielen lieben Dank noch einmal.

Lg littlemiss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest