Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Muss ich mir Sorgen machen 31+2 SSW

Muss ich mir Sorgen machen 31+2 SSW

20. September 2010 um 11:56 Letzte Antwort: 20. September 2010 um 14:22

Hallo ihr lieben ,

ich hab da mal paar Fragen was ich machen soll oder was ihr darüber denkt....
Letzte Woche hatte ich einen Doppler Termin im KH und da wurde folgendes festgestellt Platzenta Reifegrad II-III heißt soviel ich weiß verkalkt....
Dann ist meine kleine wohl schon zu groß und zu schwer sie hat jetzt schon ca. 1937g.....
Die Ärztin im Krankenhaus sagte zu mir regelmäßige Kontrollen damit überwacht wird wie sie wächst und ob sie wächst wegen der Platzenta...und das sie wohl 10 Tage größer ist als rechnerrisch...
Freitag war ich bei meiner FA und die meinte alles ok Geburtstermin muss nicht geändert werden und ich soll mich nicht fertig machen das wird schon.
Was soll ich davon halten!?
Danke für die Antworten....





Puschelchen0305 + Leonie(inside) 31+2

Mehr lesen

20. September 2010 um 12:37

Hallo
Also wenn die Ärzte sagen du musst dir keine Sorgen machen, mach dir auch keine. ICh weiß es werden die Ärzte auch oft angeklagt was falsch zu machen usw... aber wenn du deinem Arzt nicht vertrauen kannst wem dann.

Mein Kleiner war bei 33+4 2500 gramm schwer. auch 9 tage weiter vorn als eigentlicher ET.
ET wurde auch nicht verändert. Find ich auch gut so. Die Krümel kommen eh wann sie wollen

Aber mach dir keine sorgen. Wenn deine Plazenta nicht mehr richtig arbeiten würde, dann wär das baby unterversorgt, d. h. es hätte mit ziemlicher sicherheit zu wenig gewicht. Und wenn sie verkalkt sein sollte, überwachen das die Ärzte sowieso. Und wenn was sein sollte holen sie das Baby.

Hoffe ich konnte dich irgendwie beruhigen. Mach dir bitte nicht zu viele sorgen.

Lg Tina + Maximilian 35. ssw

Gefällt mir
20. September 2010 um 14:22

Hi
würd mir auch keine großen sorgen weiter machen, wenn dein fa sagt, das alles okay ist.

mein kleiner war in der 30.ssw (also bei 29+2) schon stolze 43 cm groß und wog etwa schon stolze 1680g und mein et wurde auch nicht verschoben. wenn die würmer kommen, wollen, dann kommen sie ob nun mit 2500g geburtsgewicht oder sogar 4000g geburtsgewicht. die genauesten angaben haste eh erst, wenn dein würmchen draussen ist, aber bis dahin sind es ja nur schätzwerte und die können manchmal ganz schön abweichen

alles gute dir.

glg naddl + lukas fast 23mon + fabio inside 32.ssw

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook