Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muss ich meine Brustwarzen auf das Stillen vorbereiten ???

Muss ich meine Brustwarzen auf das Stillen vorbereiten ???

3. Juli 2011 um 22:42 Letzte Antwort: 6. Juli 2011 um 22:31

Habe von einer Freundin gehört , wenn man vor hat zu stillen , das man die Brustwarzen dann vorher schon massieren sollte... stimmt das ?? wenn ja wie stelle ich das an

Mehr lesen

3. Juli 2011 um 22:54

Nein
Habe ich in keiner SS gemacht und habe beide Kinder problemlos gestillt.
Sinnvoller ist es schon mal eine Adresse einer Stillberaterin in der Nähe rauszusuchen, damit man im Notfall gleich einen Ansprechpartner hat und sich eine Hebamme suchen, die sich mit Stillen richtig gut auskennt.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2011 um 23:01

Danke
Danke für die Auskunft...

Nein habe keine Schmerzen mehr ... zum Glück das war die ersten 4 Monate das ich Schmerzen hatte. Jetzt sind sie seid 2 Monaten weg . Bin aber sehr empfindlich geworden an den Brustwarzen.

Ich wünsche mir das ich stillen kann. Das mein kleiner ( Lyam ) meine Brust nimmt.

Danke .. Liss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2011 um 23:11


Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2011 um 9:32


Habe da zwei ganz unterschiedliche Aussagen gelesen.
Im berühmten Hebammenbuch von Ingeborg Bachmann steht drin, dass man die Brustwarzen mittels Massagen vorbereiten soll. Das geht soweit, dass man einen harten Schwamm etc. nutzen soll. So lange, bis es weh tut und rot wird Damit die Brustwarzen abgehärtet werden...

In einem anderen Buch habe ich aber gelesen, dass man genau das NICHT machen soll, weil es vorzeitige Wehen auslösen kann. Deshalb lasse ich es, das ist mir zu unsicher.

Stattdessen nutze ich jetzt schon Brustwarzensalbe und versuche die Haut schön geschmeidig zu halten.

LG
Nero + Pünktchen 30+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2011 um 10:50


nö, geht garnicht bzw löst im schlimmsten fall wehn aus!!! der körper macht das allein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2011 um 22:31

Danke
Vielen Danke für eure Tipps und Antworten

Lg Liss & Lyam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram