Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muss ich diese Wehen ernst nehmen??

Muss ich diese Wehen ernst nehmen??

26. August 2009 um 11:41

Ich hab seit einigen Tagen mehrmals am Tag Wehen. Hab sie vorher nicht als Wehen gedeutet, da ich immer dachte, dass Baby drückt sich an die Bauchdecke. Waren ja auch nicht schmerzhaft. Letzte Woche beim FA hatte ich dann aber wieder dieses Gefühl und da hat das CTG auch mit einer Wehe angeschlagen.

Dieses Gefühl bzw. Hartwerden habe ich nun seit Samstag mehrmals am Tag, vorallem wenn ich ruhig sitze oder liege. Aber gestern hatte ich richtige schmerzhafte Wehen, wußte gar nciht, wie ich mich setzen oder legen sollte. Die Wehen haben auch immer ne Zeitlang angehalten, bis sie wieder weg waren.

Heute morgen hatte ich dann wieder nichts.

Wahrscheinlich sind diese Art von Wehen normal, oder? Kann mir jemand sagen, ob ich das gelassen sehen kann oder mich doch besser beim Arzt melden sollte. Ich bin ja erst in der 34. SSW, und so früh bekommt man doch keine Wehen, oder?

Mehr lesen

26. August 2009 um 12:01

Regelmäßige,
schmerzhafte Wehen (nicht nur Hartwerden des Bauches) in der 34. Woche würd ich auf jeden Fall mit dem FA abklären.

Wenn es nur Übungswehen sind, ist es ja gut.... aber meine Übungswehen waren nie schmerzhaft. Vielleicht ist es bei jedem anders? Ich würde aber auf Nummer Sicher gehen und das abklären.

LG Flocke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook