Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muskelzuckungen?

Muskelzuckungen?

5. Oktober 2010 um 18:22

Hallo Zusammen,

ich bin 36 Jahre alt, seit knapp 4 Jahren sterilisiert.

Seit ein paar Tagen spüre ich sowas wie Kindsbewegungen im Unterleib und immer an der selben Stelle. Ich bin doch sehr erschrocken darüber und habe Angst, dass es doch passiert ist.

Wir haben zwei Kinder und die letzte SS war sehr schlimm für uns (Blutungen ab der 26. SSW, ständig Angst um mich und das Baby, ob wir es überleben würden usw.).

Zur Zeit habe ich körperlichen wie auch seelischen Stress und ich frage mich, ob dieses Zucken auch davon kommen kann.

Erst gestern habe ich einen Test vorsichtshalber gemacht und er war "Gott sei Dank" negativ. Was mich erst auch beruhigt hat.

Ich weiß, dass ich solche "Symtome" auch schon mal hatte und ich die selbe Angst empfunden habe. Aber es macht mir schon Angst, wenn es wieder kommt...

Kennt das jemand von Euch?

Mehr lesen

5. Oktober 2010 um 18:28

Nachtrag
...ach ja, und meine Tage hatte ich jetzt erst...Zeitgleich fingen diese Symtome auch an.

Meine Tage habe ich diesmal verspätet bekommen und habe auch irgendwie schon darauf gewartet. Aber das ist keine Seltenheit bei mir. Solange ich denken kann, habe ich kaum einen regelmäßigen Zyklus...

Mensch, ich bin so verunsichert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2010 um 20:28

Hallo
also ich glaube nicht das es was mit einer Ss zu tun hat,auch wenn du schwanger wärst würdest du doch nicht so früh kindsbewegungen spüren,höchstens in der 16-18 ssw bei einer zweiten Ss und wenn du schon so weit wärst würdest du es ja schon längst gemerkt haben.

5. Oktober 2010 um 23:21
In Antwort auf barby8013

Hallo
also ich glaube nicht das es was mit einer Ss zu tun hat,auch wenn du schwanger wärst würdest du doch nicht so früh kindsbewegungen spüren,höchstens in der 16-18 ssw bei einer zweiten Ss und wenn du schon so weit wärst würdest du es ja schon längst gemerkt haben.

Danke für Deine ANtwort
ich hoffe es und ich kann es mir auch nicht vorstellen... aber dieses Zucken ist angsteinflößend für mich, weil wir definitiv damit abgeschlossen haben.

Gerade im Moment habe ich es auch... und ich bekomme echt Panik.

Ich weiß, dass eine Sterilisation keine 100 Prozent Sicherheit bringen, aber es sind jetzt fast 4 Jahre. Und ich war eigentlich sehr glücklich mit dieser Entscheidung... aber dieses Zucken macht mich kirre...

Danke für Deine Antwort

6. Oktober 2010 um 11:39
In Antwort auf nanaea_11882066

Nachtrag
...ach ja, und meine Tage hatte ich jetzt erst...Zeitgleich fingen diese Symtome auch an.

Meine Tage habe ich diesmal verspätet bekommen und habe auch irgendwie schon darauf gewartet. Aber das ist keine Seltenheit bei mir. Solange ich denken kann, habe ich kaum einen regelmäßigen Zyklus...

Mensch, ich bin so verunsichert...

Habe mal beim FA
angerufen. Eine SS sei zwar nicht ausgeschlossen, aber doch sehr unwahrscheinlich. Da ich ja schon zwei Kinder habe, dürfte mir eine Dritte SS eigentlich nicht so entgangen sein, dass ich diese erst mit "Kindsbewegungen" wahrnehme.

Dürfte einfach am Stress liegen. Ich soll mal eine Zeit Magnesium nehmen. Sollten die Symtome dann nicht besser werden oder gar verschwinden, dann soll ich einfach vorbei kommen.

Denn wenn ich mal so in mich hinein "fühle", zuckt es im Moment auch mal hier und dann wieder da... scheint einfach der Stress zu sein...hoffentlich...

8. Oktober 2010 um 18:17
In Antwort auf nanaea_11882066

Habe mal beim FA
angerufen. Eine SS sei zwar nicht ausgeschlossen, aber doch sehr unwahrscheinlich. Da ich ja schon zwei Kinder habe, dürfte mir eine Dritte SS eigentlich nicht so entgangen sein, dass ich diese erst mit "Kindsbewegungen" wahrnehme.

Dürfte einfach am Stress liegen. Ich soll mal eine Zeit Magnesium nehmen. Sollten die Symtome dann nicht besser werden oder gar verschwinden, dann soll ich einfach vorbei kommen.

Denn wenn ich mal so in mich hinein "fühle", zuckt es im Moment auch mal hier und dann wieder da... scheint einfach der Stress zu sein...hoffentlich...

Seit fast
2 Tagen habe ich kaum noch die Symtome... was mich natürlich sehr beruhigt....

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper