Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muskelzucken oder Kindsbewegungen???

Muskelzucken oder Kindsbewegungen???

4. Februar 2008 um 20:43

Guten Abend allerseits!

Jaaaa....mein Problem, welches sicher keins ist, aber ich wollte mal eure Meinung hören!

Ich habe einen 20 Monate alten Sohn und war demnach schon mal schwanger relativ schnell nach der Geburt habe ich mir die Mirena/Hormonspirale einsetzen lassen - Regel ist seit einem Jahr gegen Null, nur immer ganz leichte Schmierblutungen - ich kann demnach auch (fast) nicht schwanger werden, weil die Mirena ja schon zu 99,x % sicher ist .....

Aber ich habe seit geraumer Zeit so ein "Zucken" . Gerade war es echt heftig!

Bilde ich mir das nun ein oder sollte ich echt mal einen Test machen????????

Lieben Gruß!!!!

Mehr lesen

4. Februar 2008 um 20:54

Hiiiiiiiiiilllllllllllllllllfffffff...
Kann mir nicht mal jemand beschreiben, wie sich die Kindsbewegungen noch mal anfühlen? Ich kann das so gar nicht eintüten!

Brauche seelischen Beistand....heul....ich kann doch meinem nervenschwachen Mann damit nicht kommen, wenn es "nur so ein Gefühl" ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2008 um 21:11

Hi
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das du Schwanger bist, wegen der Spirale, aber seltsam hört es sich ja an. Mache doch morgen einfach mal einen test. Dann weißt du 100% was los ist. Bin jetzt in der 27 ssw. da kann man die Kindsbewegungen eigentlich nichtmehr verwechseln. Vorher hat es sich angefühlt wie ein klopfen, kribbeln, leichte Wellenbewegungen unter der Haut. Weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Halte uns mal auf dem lauffendem, würde mich auch mal interessieren, was bei dem test herauskommt.

LG Kerstin+Babyboy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2008 um 21:12

Doch!
Einen Eisprung hab ich immer, den spüre ich auch, das ist aber normal.

Die Spirale verhindert nur die Einnistung (im Idealfall)

Ja ich mach einen Test, aber ich wollte mal vorsichtshalber fragen, man vergisst so schnell, wie sich die Bewegungen angefühlt haben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2008 um 21:14
In Antwort auf holzfaellerbraut

Hiiiiiiiiiilllllllllllllllllfffffff...
Kann mir nicht mal jemand beschreiben, wie sich die Kindsbewegungen noch mal anfühlen? Ich kann das so gar nicht eintüten!

Brauche seelischen Beistand....heul....ich kann doch meinem nervenschwachen Mann damit nicht kommen, wenn es "nur so ein Gefühl" ist

Kindsbewegungen
merkst du daran das sich dein bauch wölben tut wenn das baby treten tut. Stell doch was auf den bauch und schau ob sich das bewegt so habe ich es immer gemacht und so wusste ich auch das alles io war mit meinem kleinen.


LG Schneckse und Tobias

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2008 um 21:14
In Antwort auf jadzia_11958946

Hi
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das du Schwanger bist, wegen der Spirale, aber seltsam hört es sich ja an. Mache doch morgen einfach mal einen test. Dann weißt du 100% was los ist. Bin jetzt in der 27 ssw. da kann man die Kindsbewegungen eigentlich nichtmehr verwechseln. Vorher hat es sich angefühlt wie ein klopfen, kribbeln, leichte Wellenbewegungen unter der Haut. Weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Halte uns mal auf dem lauffendem, würde mich auch mal interessieren, was bei dem test herauskommt.

LG Kerstin+Babyboy

Genau so fühle ich es!
Klopfen, Kribbeln, Wellenbewegungen, manchmal beinahe Trommelwirbel.

Ich kaufe morgen einen Test oder ruf gleich mal den Frauenarzt an.

Manno

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2008 um 21:16

Danke erstmal!
Für eure Antworten - total lieb!

Mache mir gerade echt Sorgen, eigentlich wollen wir noch kein 2. !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club