Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Muskelkater in den schamlippen

Muskelkater in den schamlippen

8. September 2009 um 16:49

was kann das sein, fühlt sich irgendwie so an... aber wenn es wirklich muskelkater ist, woher kommt der? hm. kennt das jemand?
lg, oona

Mehr lesen

8. September 2009 um 16:51


ich habe es zur zeit auch denke eher das es die mutterbänder sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 16:54
In Antwort auf rose_12578775


ich habe es zur zeit auch denke eher das es die mutterbänder sind

Nene
die mutterbänder sind es nicht, das fühlt sich anders an...
bin auch schon in der 32. woche. spüre das hauptsächlich beim pinkeln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 18:16

Meinst Du vielleicht die Leistengegend?
Habe seit 3 Tagen das gleiche Gefühl und laufe relativ "unrund" deswegen.
Meine Hebamme meinte, dass das Kind dann einfach ein bißchen scheel liegt und das den Druck bzw. den Muskelkater erzeugt.
Will ich ihr mal so glauben!

LG
Steffi (39+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2009 um 19:21


Hab das auch immer wieder. Nicht beim Pinkeln, sondern beim Bewegen, Laufen. Meinbe Hebamme hat auch das Beckenbodenmuskelgeflecht in Verdacht. Mit Bodenbeckentraining ( eigentlich Rückbildungstraining) ging es letzens wieder weg. Kann aber auch sein, dass die akute Schmerzphase wieder wegging.
Eine Symphysenlockerung sei es wohl nicht, da hätte man nochmal andere Schmerzen ( z.B. besonders beim Treppensteigen.)

Also meine Hebamme meinte auch, das kann vorkommen, bedeutet nichts bestimmtes. Kommt von viel Durchblutung, Druck von oben, sei wohl wirklich ne Art Muskelkater.


LG Truething mit Littlething inside (27+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen