Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Musik während der Entbindung.. was hört Ihr oder macht Ihr Euch Gedanken ?

Musik während der Entbindung.. was hört Ihr oder macht Ihr Euch Gedanken ?

10. August 2009 um 0:47 Letzte Antwort: 10. August 2009 um 11:10

Hallo zusammen,

ich weiss ist noch ein bisschen früh, bin erst 17. Woche aber der Gedanke beschäftigt mich schon länger.
Musik spielt eine sehr grosse Rolle in meinem Leben und ich habe für fast alle besonderen Augenblicke in meinem Leben oder Lebensabschnitte einzelne Lieder oder Musik die ich damit verbinde.
Bei meiner ersten Entbindung gab es im Wehenzimmer nur 2 CDs zur Auswahl, Walgesänge und irgendsoein Gedüdel was wie Fahrstuhlmusik geklungen hat. Ich hab dann ganz auf Musik verzichtet.
Diesmal würden wir uns gerne ne eigene CD mitnehmen und ich sitz grad vorm Rechner und versuche schon mal ganz grob ne Vorauswahl zu treffen.

Macht ihr Euch Gedanken über sowas ?? Und erzählt doch mal, was während (wenn überhaupt) bei Euren Entbindungen im Hintergrund lief .
Das interessiert mich echt total. Vielleicht findet Ihr die idee ja auch völlig abwegig ...

LG Lisanne 16+irgendwas SSW (mit Ü-Ei entweder Jonathan oder Johanna *g)

Mehr lesen

10. August 2009 um 0:51

Während
meiner ersten Entbindung habe ich keine Musik im Hintergrund gehabt.
ich hätte sie höchstwahrscheinlich nicht mal mehr wahrgenommen. Ich finde man ist da so betäubt vor Schmerzen, das man die Musik gar nicht mitbekommen würde.
Ansonsten bestimmt ne tolle Idee.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. August 2009 um 9:37


Genau darüber mache ich mir im Moment auch Gedanken. Eigentlich hoere ich gerne Trance und House, bin mir aber nicht sicher, ob mich die Hebammen etwas komisch angucken, wenn ich mit meiner CD um die Ecke komme Naja und so ne Enspannungsmusik is eigentlich net mein Fall. Wie du schon sagtest, so nen Fahrstuhlgedudel kann ich auch direkt aus lassen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. August 2009 um 9:55


Also ich nehme auch ein paar CDs mit. Ich habe welche gewählt, die mich glücklich machen und an schöne Momente erinnern Dazu gehören Richard Marx, A-Ha, U2, Coldplay und Billy Idol.

Außerdem hab ich noch meinen MP3 Player für die "Freizeit" eingepackt. Da sind hauptsächlich Trance Songs drauf.

Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft

Liebe Grüße, sany (36. SSW)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. August 2009 um 10:17

@ studimama
oooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooh, du bist wohl eine der wenigen hier im forum die tomte mag (oder überhaupt kennt)!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. August 2009 um 10:25
In Antwort auf an0N_1271365099z

Während
meiner ersten Entbindung habe ich keine Musik im Hintergrund gehabt.
ich hätte sie höchstwahrscheinlich nicht mal mehr wahrgenommen. Ich finde man ist da so betäubt vor Schmerzen, das man die Musik gar nicht mitbekommen würde.
Ansonsten bestimmt ne tolle Idee.

Ebenso...
Schließe mich meiner Vorschreiberin "Babyromy07" an - bei meiner ersten Entbindung hatte ich so mit mir selbst und meinen Schmerzen zu tun, dass die Wildecker Herzbuben hätten trällern können und ich hätte es noch nicht mal wahrgenommen. Musik war das Letzte, woran ich gedacht habe
Nette Idee, aber ich finde es immer schwierig, ne Geburt zu planen - am Ende kommt es eh meistens anders und Dinge, die man sich in der Schwangerschaft als toll ausgemalt hat, sind während der Wehen für einen plötzlich undenkbar.

Gruß, Bellini

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. August 2009 um 11:10

Ich hab bei der ersten Geburt
keine Musik gewollt... das hätte ich alles nur genervt ich hatte auch ein Aromaöl dabei - konnte ich auch nicht brauchen.

Für mich wär das alles Ablenkung und nervig gewesen, ich war total konzentriert auf die Wehen und aufs Entspannen - aber das ist natürlich individuell verschieden.

Ich würde langsame, ruhige Musik auswählen, ohne Gesang, nur instrumental. Du kannst dir ja mehrere CDs zusammenstellen und dann vor Ort auswählen.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
2 Antworten 2
|
10. August 2009 um 9:22
Von: olena_12732902
13 Antworten 13
|
10. August 2009 um 9:04
Von: riikka_12099602
10 Antworten 10
|
9. August 2009 um 22:52
Von: sonia_12537606
5 Antworten 5
|
9. August 2009 um 22:44
1 Antworten 1
|
9. August 2009 um 22:43
Teste die neusten Trends!
experts-club