Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / MuPa: Was bedeutet Cx1 und mm1?

MuPa: Was bedeutet Cx1 und mm1?

13. Januar 2012 um 14:58

Hallo Ihr Lieben!

Der FA hat heute bei mir im MuPa Cx1 und mm1 im Gravidogramm unter vaginale Untersuchung eingetragen. Sonst stand da immer Cx3 und mm0. Was bedeutet das? Ich bin jetzt 35+5.

Mehr lesen

13. Januar 2012 um 15:01

Also ich
glaub dass das cx für zB. Cervix 3cm beduetet und mm bedeutet muttermund aber ich kann mich auch irren

eine schöne restschwangerschaft wünsch ich dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 15:03

Ich rate mal
wahrscheinlich ist dein gebärmutterhals (cervix) nun bei 1 cm und dein muttermund 1 cm offen !?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 18:42

Noch jemand?
Kann vllt. noch jemand eine Antwort geben, der nicht nur raten muss? Wäre super...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 19:01

Das ist so
wie die anderen schon gesagt haben.

dein cervix(CX) hat sich also von 3 cm auf 1cm verkürzt und dein mumu(mm) hat sich etwas geöffnet!!!ganz normal eben für deine ss woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen