Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Mundhygiene beim Zahnarzt trotz SS?

Mundhygiene beim Zahnarzt trotz SS?

13. Februar 2008 um 9:57 Letzte Antwort: 13. Februar 2008 um 10:04

Hallo ihr Lieben,

wollte eigentlich vorher noch Mundhygiene machen lassen, da es bei mir schon mehr als ein Jahr um. Tja die SS kam schneller als der Termin beim DOC . Wisst ihr, ob man das in der SS machen lassen soll /kann? Oder ob es problematisch ist? Gut für die Zähne und das Zahnfleisch wär es ja - nur bei der Behandlung (Zahnsteinentfernung - blutet man ja meistens auch), bin in der 8 SW

lg

Mehr lesen

13. Februar 2008 um 9:59

Meinst Du eine "professionelle Zahnreinigung" ?
Also wenn ja: Das kannst Du ganz ohne Sorgen machen lassen, das schadet nix
Ich habe das vor zwei Monaten auch machen lassen. Dauert zwar ewig, fühlt sich aber nachher super an

Gefällt mir
13. Februar 2008 um 10:00

Normalerweise kein Problem
Hab meiner Zahnärztin gesagt das isch Schwanger bin, sie meinte es sei kein Problem da ja nur eine Zahnreinigung gemacht wird und keine Betäubung oder so gespritzt wird. Da war 10SSw.

Gruß Natascha 13+1SSw

Gefällt mir
13. Februar 2008 um 10:00

Hallo sonnenschein
klar kannst du in der Schwangerschaft zum Zahnarzt gehen, es wird einem sogar angeraten während der Schwangerschaft 2 mal zur Kontrolle zu gehen, eben weil das Zahnfleisch total empfindlich ist und auch der Zahnschmelz dünner werden kann. Mir wurde beim Zahnarzt dann zu einer professionellen Zahnreinigung geraten, weil mein Zahnfleisch ständig geblutet hat. Und wenn man das so lassen würde, dann würden sich unter dem Zahnfleisch Taschen bilden, in die sich dann Bakterien setzen können. Hab die Zahnreinigung also machen lassen, und seit dem ist es viel besser geworden.

Du solltest beim Zahnarzt nur aufjedenfall sagen, dass du schwanger bist, damit er bescheid weiß, falls irgendwas gemacht werden muss.

LG

Kerstin 26. SSW

Gefällt mir
13. Februar 2008 um 10:04

@all
dann werd ich den Termin nicht absagen!
Danke euch für die raschen Antworten!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers