Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / München / ottbrunn???

München / ottbrunn???

8. Januar 2013 um 23:51

....
Freu mich!!

Ich bin jetzt 26. SSW, und auf der homepage stand ab 25. kann man. Ich wollt es nicht zuuu knapp machen, bin jetzt 31. fertig. Beim nächsten wäre ich dann >35. und da wirds danb interessant

Heute waren 18 Frauen, zwischen 24. und 33. SSW anwesend.

Bis morgen & lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

10. Januar 2013 um 6:37

Schön wars mit euch
... Hab schon wieder den link vergessen von dem du gestern erzählt hast... Mami-eBay oder so ähnlich, kaybeee?

Danke, Grüße

10. Januar 2013 um 9:36

...
Mamikreisel hieß die Seite....

12. Januar 2013 um 11:44

Genau
Mamikreisel . Aber nicht die Sachen kaufen, die ich haben will. *hihi

Schönes Wochenende Euch beiden!!

19. Januar 2013 um 9:12

Na...
... Mädels wie gehts euch? Alles klar?
Wie ist der gvk so?

Lg

19. Januar 2013 um 18:40

Halllo!!!
Also bei mir ist alles gut!!!

Der GVK ist interessant, aber mag die Hebi nicht soo. Am 1. Abend hat sie gleich MEHRFACH betont wie schrecklich die Schmerzen sind - das fand ich von ner Hebi echt unpassend

Wir haben grad nen Baby 1. Hilfe Kurs gemacht, der war total Klasse!! Will mir auch das Kinder-Medizin-Buch von dem kaufen. Wenn ihr einen Kurs mavhen wollt geb ich euch die homepage!!

Ansonsten sitzt ich hier in Würzburg auf meiner letzten Veranstaltung vor der geburt die ich auch vor ort betreue und freue mich, das alles so gut läuft!!!

Ab Montag hab ich dann wieder mehr Zeit - die Woche war echt voll!!!

Und bei Euch??t

21. Januar 2013 um 9:44

Organultraschall
So war gerade beim organultraschall: 25cm und 400 g schwer.
Hab ne vordewandplazenta und spüre deswegen noch nix....
Aber sonst ist alles gut...

21. Januar 2013 um 21:19

...
Ja toll!!

Glückwunsch, das alles in Ordnung ist. Freut mich sehr. Muss morgen zum Diabetistest und CTG... Bin mal gespannt .

Lg!!

21. Januar 2013 um 21:45

...
Hey Hey...

Mir geht es soweit auch ganz gut.... Langsam will ich nur nicht mehr schwanger sein....

Merlymuc: schön das alles gut... Willkommen im Club der vwplazenta...
Wie weit bist du nun? 23 SSW..? Merkst du gar nix?

Wann wollen wir uns wieder zam setzen?

22. Januar 2013 um 16:49

...
Ja bin in 2 tagen 22.ssw. Nee merke nix. Des kommt schon noch... Denke nächste oder ubernächste woche.
Ich glaub dir, dass du jetzt langsam keine lust mehr hast... Aber wenn ich denk dass ich erst ab der 34. woche das arbeiten aufhöre...

Ja wann wollen wir uns mal wieder treffen... ?!

23. Januar 2013 um 18:58

..,
Hi Mädels,

Ach das kommt sicher bald trotz VWP!!!

War heut zum Schwangeren schwimmen im Müllerschen Volksbad! War gut aber KALT!! Will nächste Do um 16:15 ins Nordbad - kommt jemand mit?

Bin ab jetzt recht flexibel mit den Terminen. Kaffee oder Abends?? In der Stadt fällt mir spontan das Oqui am Oberanger ein. Sowas wie Vapiano, man sitzt nur bequemer. Ihr habt sicher auch noch Ideen.

Seit gestern bin ich 28.SSW - 3. Trimenon!!

Einen schönen Abend euch beiden.
Lg Kat

24. Januar 2013 um 6:40

Treffen
Schwimmen ist cool... Aber um die uhrzeit arbeite ich noch...
Ich hätte am freitag 1.2 nachmittags zeit. Gerne so gegen 16 uhr in der stadt.. Geht das? Oder an dem abend dann...
Also zum abendessen hätte ich ne leckere tapas bar.... Die machen um 17 uhr schon auf..
Oder ein leckeres stück kuchen im tambosi

24. Januar 2013 um 7:28

...
Hey Hey...

Also Freitag ist immer schlecht bei mir....
Und ich Brauch eher Abendtermine, weil ich warten muss bis mein Mann daheim ist....
Habt ihr noch nen anderen Termin? Sonst muss ich leider aussetzen...

@schwimmen
Ich würde sehr gerne in der nächsten zeit mal für ne Stunde mit'm kleinen ins Phönix gehen....ich will das nur vormittags machen, weil da einfach viel weniger los ist und der kleine noch gute Laune hat....
Will mich jemand begleiten?

24. Januar 2013 um 9:54

...
mmmh, samstag abend geht dann wahrscheinlich bei dir nicht oder? also am 2.2 wäre ich in münchen...

oder wir machen halt wieder unter der woche...

24. Januar 2013 um 14:14

Also
Ich wollte Samstag Abend nen Wäschekorb Babysachen sortieren könnte aber auch mit Euch essen gehen. Hab da nur kein Auto also bitte U5 kompartibel ohne 20x umsteigen
Alle anderen Tage gehen auch.

Phönixbad bin ich gern dabei - fand es im Wasser gestern sehr angenehm. Muss mich nur danach richten, wann ich Michas Auto haben kann oder mal schauen obs nen Bus gibt.

Lg Kat

24. Januar 2013 um 18:28

...
Also unter der Woche wäre mir lieber....also mo bis do.... Da bin ich allerdings recht flexibel....

@schwimmen
Ich kann dich auch holen....nächste Woche Dienstag oder Mittwoch Vormittag?

25. Januar 2013 um 14:48

Phönix
Dienstag klingt gut!

Abends kann ich nächste Wo Do zb.
Lg ihr 2

27. Januar 2013 um 21:32

...
Merlymuc: wie sieht es bei dir Abends unter der Woche aus?

27. Januar 2013 um 21:35

Huhu
Ich heiße Mel, bin 24 Jahre und derzeit in der 7. SSW! Ich wohne in München/Oberföhring und werde zum 1.4. in den Fasangarten ziehen.

Ich hab gesehen ihr alle seit schon viel viel viel weiter als ich, aber würde mich dennoch über nette Kontakte freuen.

28. Januar 2013 um 15:07

...
Hallo Mel...

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss....

von mir aus kannst gerne mitschreiben oder dich mal mit uns an den Tisch setzen... Wir sind ne lustige kleine Truppe....

Warst du schon beim Arzt? Ist das deine erste ss?

28. Januar 2013 um 15:42

@Jeanny
Hallo,

vielen Dank
Und danke das ich bei Euch mitschreiben darf.
Ich war schön öfters beim Arzt, da ich an sehr starken UL-Schmerzen leide und Übelkeit und da das meine 1. SS ist, möchte mich der Arzt auch somit ein wenig beruhigen, wenn er alle 2 Wochen eine Kontrolle macht.
Am 30.1. hab ich wieder einen Termin, dann bin ich in der 8. SSW!

Würde mich sehr freuen, mich mal mit Euch an einen Tisch zu setzen, wenn es mir besser geht.

Drückt mir bitte für Mittwoch die Daumen, dass alles gut ist!

Wie weit seit ihr alle so??

28. Januar 2013 um 15:48

Treffen
also ihr lieben, ich kann leider erst nächste woche....
wie wäre es nächsten Donnerstag?
wo es sehr lecker schmeckt ist hier: www.bar-tapas.com/

28. Januar 2013 um 15:57
In Antwort auf ela_12140137

Treffen
also ihr lieben, ich kann leider erst nächste woche....
wie wäre es nächsten Donnerstag?
wo es sehr lecker schmeckt ist hier: www.bar-tapas.com/

Hallo
davon hab ich schon mal gehört. Und auf den Bildern siehts sehr lecker aus.

Wenn es mir nächste Woche besser geht und ich DARF (von Euch aus), dann wäre ich sehr gerne dabei.

28. Januar 2013 um 20:59

Hallooo
Wie - 6 neue Beiträge????

Hallo Mel,

Schön, das du da bist!!
Ich bin ab morgen 29. SSW, Jeany müsste dann so 33. und Merle 25. sein - lustigerweise sind wir in 4-Wochen-Intervallen

Ich wünsch Dir alles Gute, was sagt denn der Arzt woher die Schmerzen kommen??

Merle: ja Do nächste Wo geht, find Schwabing zwar echt furchtbar seit ich nicht mehr studiere - also seit 10 Jahren, aber für euch mache ich gern eine Ausnahme!!

Lg & einen schönen Abend!

28. Januar 2013 um 21:06

Treffen
... Also wir sind immer 5 wochen auseinander... Bin jetzt die woche 23.

Ja habt ihr ein anderen vorschlag? Oder wieder thai/ vietn.?

28. Januar 2013 um 21:27

Echt?
Ich hab mir 4 Wo gemerkt - hihi, also dann 24. - 29. - 34.!!!!

Ne passt schon, ist Ubahn Uni - da komm ich hin!! Wenn du die magst, dann wird sie gut sein!

Lg

28. Januar 2013 um 22:39

...
Mel:
Oh je, ja die liebe übelkeit.... Versuch es mal mit frischen Ingwertee.. Also Ingwer in Scheiben schneiden und mit heißem Wasser übergießen... Schmeckt wirklich scheußlich, mir hat's geholfen...
Und in der Apotheke gibt es Tabletten, sind reine Vitamintabletten... Heißen "nausema"... Hilft auch vielen Schwangeren..... Dauert aber drei Tage bis der Vitamin Haushalt aufgefüllt wird - und somit Besserung Eintritt...
Musst du dich übergeben?

@essen
Schwabing? Meint ihr ich kann da parken????
Sonst ist nächste Woche Donnerstag gut...

29. Januar 2013 um 6:33

Huhu
@Kaybee: Des sind die typischen UL-Schmerzen, was jede Frau hat. Die Gebärmutter dehnt sich. Bei dem einen stärker, bei dem anderen Schwächer. Und ich hab mal wieder des Los gezogen und hab sie natürlich abnormal stark. Heute Nacht war ganz extrem und ich hab Angst vor morgen, dass mir der Arzt sagt da is nix mehr.

@Jeanny: Übergeben nur teilweise aber eher is mir nur kotzübel. Ingwertee trink ich schon die ganze Zeit, aber ich bin froh wenn ich den runterkriege ohne mich zu übergeben. Ist alles echt nervig!

@Essen: Ich denke das man da parken kann! In den Seitenstraßen ist das meistens besser.
Um wie viel Uhr wäre das Treffen?

29. Januar 2013 um 15:33

...
@mel
Und was hat der Arzt gesagt???

29. Januar 2013 um 16:33

@Jeanny
Ich hab den Termin morgen um 8.30 Uhr erst.
Bitte ganz ganz ganz arg feste die Daumen drücken!

29. Januar 2013 um 21:53

Mel
Ich drück die Daumen!!

29. Januar 2013 um 22:13

Mel
Wird gemacht - meld dich dann...

30. Januar 2013 um 10:31

Und...?
und mel was hat der arzt gesagt?

@all: wollen wir donnerstag, weiberfasching, festhalten?
18.30 Uhr? dann reservier ich dort...

30. Januar 2013 um 12:31

Huhu
Komme gerade vom Arzt.
Es war.....sooooooooooooooo toll Mein Kleines ist jetzt schon 1 cm groß und man hat klar und deutlich das Herzchen schlagen sehen, musste so weinen, weil das einfach so ein wunderschöner Moment war. Ich kann das gar nicht glauben, dass in mir ein kleines Menschlein heranwächst. Bin so verliebt!

Ich werde ab nächsten Mittwoch BV kriegen, weil ich noch bis Dienstag krank geschrieben bin. Der Arzt meinte, um einfach auf Nummer sicher zu gehen und da ich ja Akkordarbeit leiste und nicht fit bin, ist es ihm einfach lieber.
Bin richtig glücklich grad, auch wenn ich heute wieder doofe UL-Schmerzen habe und mir übel ist.

30. Januar 2013 um 13:18

glückwunsch - freu mich für dich!

30. Januar 2013 um 17:18

....
Mel, das ist ja toll!!
Glückwunsch. Ich erinnere mich noch gut an den Moment als ich das Herzchen von diesem kleinen schwarzen Fleck auf dem Ultraschall hab schlage sehen. Dieser Fleck ist nun schon 1,3 kg schwer und alles andere als winzig

Damit hast du gute Chancen die magischen 12 Wochen zu schaffen!!! Ich drücke fest die Daumen.
Ist es eigentlich dein 1. Kind? Und gewollt oder passiert?

Lg kat

30. Januar 2013 um 17:18

@ merle
Von mir aus passt Do!

Lg

31. Januar 2013 um 21:53

...
@mel:
Das klingt doch Super....
Schön....

@merlymuc:
Donnerstag ist ok... Ich hoff nur dass ich nen Parkplatz finde....

@kaybee:
Wie fährst du denn hin? Mit'm Auto? Mvv? Ich kann dich auch neuperlach Zentrum aufgabeln...

31. Januar 2013 um 22:03

Hi Janine,

In dem Fall dann gern ab NPZ!!

Mir hat nur mein Vater heute eröffnet, das er nächste Wo in der Nähe ist und kommen mag (er wohnt in Mecklenburg) - aber ich denke nicht, das er ausgerechnet Do abend kommt
Falls doch müsste ich absagen - er hätte nämlich mein Geburtstagsgeschenk im Gepäck!

War heute im Nordbad zur Schwangeren-aqua-gym = das war echt Klasse!! Mag jemand mal mit?? Do 16:15!

Lg

1. Februar 2013 um 12:19

@Piralhas
Hallo

Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich habe so mit Übelkeit zu kämpfen und Stimmungsschwankungen das ich grad echt nervlich am Ende bin und nur noch fluchen könnte.
Ihr Lieben..., war das bei Euch auch so, dass ihr TIERISCH genervt wart von Euren Partnern??? Oder immer noch seit? Mir haben 4 Freundinnen jetzt schon bestätigt, dass sie seit der SS ihre Partner förmlich hassen und genervt sind. Und so gehts mir einfach grad. Es war ein totales Wunschkind zwischen uns, obwohl wir noch nicht zusammen wohnen. Wollten halt 2013 einfach schwanger werden, dass es doch schon beim 1. ÜZ klappt hätten wir ned gedacht. Wir wohnen ab 1.4. zusammen und ich bin megaaaaaaaa verunsichert ob ich das grad alles noch will. Könnte nur noch heulen. Könnt ihr mir sagen, dass es die normalen Hormone sind? BITTE!!!!!

1. Februar 2013 um 15:52

...
Ruhig Blut Mel, Hormone gepaart mit Panik
Das legt sich wieder!!

Lg

1. Februar 2013 um 21:13

@kaybee
Tausend Dank
Ich hoffe es so sehr!!!!!!!

1. Februar 2013 um 21:29
In Antwort auf glory_12525641

@kaybee
Tausend Dank
Ich hoffe es so sehr!!!!!!!

...
@mel
Ich schließe mich kaybee an...
Hormone + Panik + deine Übelkeit sind in Kombi Horror.... Ich bekomme dass zweite Wunschkind und zwischendrin ist
Auch immer mal wieder alles scheiße und ich würd am liebsten nur weglaufen... Augen zu und durch.... Und immer dran denken: ich bin ein hormongesteuertes schwangerschaftsmonster.... Das öffnet hin und wieder die Augen...

1. Februar 2013 um 21:40

Ihr seit so lieb!!!
Das beruhigt mich grad ein wenig, aber evtl. liegts auch daran das mein Freund nicht da ist.
Ich bin ein HORMONGESTEUERTES SCHWANGERSCHAFTSMONSTER!!!! Das gefällt mir!!!! Dankeeeeeeeee

2. Februar 2013 um 0:03
In Antwort auf glory_12525641

Ihr seit so lieb!!!
Das beruhigt mich grad ein wenig, aber evtl. liegts auch daran das mein Freund nicht da ist.
Ich bin ein HORMONGESTEUERTES SCHWANGERSCHAFTSMONSTER!!!! Das gefällt mir!!!! Dankeeeeeeeee

Kopf hoch
... Ich glaub, solch eine krise hatte schon jede schwangere.
Lenk dich ab... Geh zum beispiel zum schwangerenyoga, das entspannt total...

Lg

2. Februar 2013 um 22:12

Reservierung
soooo, habe nun mal per mail reserviert....
@mel: vielleicht gehts dir ja einigermaßen gut am donnerstag...

also bin nun in der 23.woche... spüren tu ich immer noch nichts... bin ja mal gespannt, wann ich den kleinen faulpelz merke .
@jeanny: wann hast du denn dein baby in der ersten SS gemerkt?

3. Februar 2013 um 11:51

....
Merlymuc:
Danke fürs reservieren....
Welche Uhrzeit? Halb sieben?

Ich hab den kleinen in der 20 SSW richtig wahr genommen.... Ab der 18 SSW das blubbern, aber das konnt ich erst zuordnen als ich wusste wie es sich anfühlt....also ab der 20. SSW.
In der 23 SSW hat er mir schon wehgetan.... Das ging dann ganz schnell..

Schon spät Bel dir.... Aber so ne vorderwandplazenta kann da echt trittschutz sein... Was sagt deine Ärztin?

3. Februar 2013 um 12:44

.
... Ja die ärztin meinte des kann schon dauern...
Ja sehe es nun als eher als praktisch an... Manche können ja gar nicht mehr schlafen wg. den tritten... Wird sich schon bald rühren...

18.30 uhr hab ich reserviert..

4. Februar 2013 um 14:25

Trage...
habt ihr eigentlich eine babytrage?
bin gerade am schauen,welche da gut ist...
da gibt es ja schon wieder mega viele...
manduca, ergobaby, bondolino...
wahnsinn...

4. Februar 2013 um 17:47

...
Hi Meryl,

So wie ich das gesehen hab gibt es nur 2 gute (bezogen auf die Hüftstellung des Babys) ergo & manduca.
Ich habe ein ergo baby und für die ersten Wocheb und für zuhaus möchte ich ein Mei Tai. Diese 6m Tücher mag ich mir nicht antun...

Schreibst nochmal wo wir am Do verabredet sind??
Danke & lg Kat

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook