Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / München / ottbrunn???

München / ottbrunn???

19. Dezember 2012 um 19:46

....
Merlymuc:
Ja,
17-20 = 5. Monat
21-24 = 6. Monat
25-28 / 7. Monat
29-32 / 8. Monat
33-36 / 9. Monat
37-40 / 10. Monat

Ich bin an Weihnachten dann im 8. Monat.... Ich Schau aber immer wie n ochs wenn ich nach'm Monat gefragt werd... Find das bringt gar nix....

Schön das der Fa Termin gut war....

Ich Schimpf noch mal:
Merlymuc: immer auf Haupt thread Antworten.... Du gehst sonst immer unter...

Kaybee: du freust dich bestimmt schon Mega auf deinen Mann oder????
Wie lang war des jetzt? 2 Wochen oder?

Wann habt ihr zeit für'n Kaffee oder essen?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

19. Dezember 2012 um 21:12

.
OK, nur noch auf den Hauptthread...ich schwörs .
wie sieht es bei euch zwischen den jahren aus? haben eure männer frei? weil da könnte ich am 27.oder 28. auch mal unterm tag... gerne auf einen kaffee & kuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2012 um 14:32

...
Glückwunsch zum 5.!!!!

Ich bin ab 1.1. im 7. Monat meine Kleine ist seit ein paar Tagen soooo aktiv - irre. Muss aber auch immer meine SSW durch 4 teilen um zu wissen welcher Monat..

Jeanny: DREI lange Wochen war er weg!!

Wir sind glaube ich an 28. wieder in Muc für Kaffee, Kuchen und sostiges zu haben.

Wie gehts es Euch sonst? Mir gehts gut, nur schlafen ist sooo schwer, frage mich wie es wird, wenn der Bauch erst richtig gross ist hoffe ich finde da noch ein Patentrezept..

Wünsch Euch einen schönen Weltuntergang morgen

Kat & Lilly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2012 um 14:35

Nachtrag: organus
Ich hatte 2 grosse Screenings, das letzte letzte Woche bevor wir uns getroffen haben. Da wurde geschaut, ob das Herz 2 Kammern hat, in die richtige Richtung pumpt usw.
Find diese Untersuchungen auch echt wichtig und bin mir sicher das bei dir alles gut ist Franca!!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2012 um 16:13

SS-Schwimmen
ich wollte mir gerade die termine für SS-schwimmen im Michaelibad anschauen... das gibts nun nicht mehr! sind nur noch 3 andere bäder in münchen drin...
kann das sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2012 um 19:57

...
Merlymuc:
Schwimmen wird halt dann voll sein... Phönix vielleicht?
Feindiagnostik, da war ich... Allerdings erst in der 22 SSW...
Da wurde alles vermessen und alle Arterien überprüft... Ich hab das in ner feindiagnostikpraxis machen lassen... Am marienplatz....
Kostest das bei euch was? Wieviel?

Kaybee: 3 Wochen???? Ohje.... Echt lange.... Ich war noch nie länger als vier Nächte von ihm getrennt... Na da habt ihr bestimmt viel zu reden....

@me: ich hab am 28.ten auch zeit...hab nur kurz um 10:00 Uhr nen Termin.... Dauert nicht lang... Kann also wenn es wäre schon ab 11:00 Uhr...

Hab heut ne voll Krise bekommen... Musste voll heulen und hab Panik Gehabt, dass alles nicht fertig wird Usw....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Dezember 2012 um 20:20

Was denn los?
... Was denn los? Wg der wohnungssuche? Kopf hoch dass ist der weihnachtsstress... Bald ist es wieder vorbei!

Ja 28. geht auch.... Wo? Können wir diesmal einwenig stadtnäher machen? Ihr könnt auch zu mir kommen.... Hab auch guten kaffee und kuchen bekomm ich auch her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Dezember 2012 um 16:47
In Antwort auf ela_12140137

Was denn los?
... Was denn los? Wg der wohnungssuche? Kopf hoch dass ist der weihnachtsstress... Bald ist es wieder vorbei!

Ja 28. geht auch.... Wo? Können wir diesmal einwenig stadtnäher machen? Ihr könnt auch zu mir kommen.... Hab auch guten kaffee und kuchen bekomm ich auch her

....
Ach ne guggste hier:
http://www.swm.de/privatkunden/m-baeder/schwimmen/hallenbaeder/michaeli-hallenbad.html

Aus personellen Gründen nicht mehr im Michaeli... Is ja blöd. Im Phönix hätte ich nichts gefunden. Bleibt noch Müllersche Volksbad am Gasteig. Sag Bescheid, wenn du gehst, ich komm mit!!!

Jeanny: das ist doch gaaaaanz normal. Tief atmen, alles wird gut!!! Habt ihr noch soviel zu tun bevor er kommt (es war doch ein Prinz oder?). Kann man dir was helfen?

28. klingt prinzipiell gut, ALLERDINGS will ich morgens in die Elterngeldberatungsstelle in der Sonnenstrasse - weiss nicht genau, wielange ich da sitzt. Sie vergeben keine Termine aber ich will eh gleich zur Öffnung da sein.

Feinscreening: ich war in der gleichen Praxis, bei einer anderen Ärztin. Die hatte so ein US- Programm womit sie alles gecheckt hat. War eindrucksvoll. Das hat mich jetzt nichts extra gekostet, aber ich durfte zu Beginn der SS gleich mal 120,- EUR für zusätzliche US zahlen...

Morgen hol ich Micha - jaaaa 3 Wochen sind ewig, aber ich hätte auch nicht unbedingt nach Sibirien gewollt

Lg & einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Dezember 2012 um 16:48

Oops
Für Jeanny: hab auf Meryls Post geatwortet, bitte runter scrollen ich gelobe Besserung!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Dezember 2012 um 9:05
In Antwort auf ela_12140137

Was denn los?
... Was denn los? Wg der wohnungssuche? Kopf hoch dass ist der weihnachtsstress... Bald ist es wieder vorbei!

Ja 28. geht auch.... Wo? Können wir diesmal einwenig stadtnäher machen? Ihr könnt auch zu mir kommen.... Hab auch guten kaffee und kuchen bekomm ich auch her

..
Und seid ihr wieder glücklich vereint? Da hat er bestimmt viel aufregendes zu erzählen...

Zwecks 28. bin ich spontan, können wir gerne nach weihnachten ausmachen....

Eine schöne stressfreie zeit...
Merry x-mas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Dezember 2012 um 12:51

Meryl
Immer auf den Hauptthread antworten

Jaa, er ist wieder da, nur dummerweise sind wir morgen schon wieder getrennt, an heilig Abend...

Wir können ja mal halb 11/ 11 irgendwo in der Stadt anstreben. Wenns bei mir später wird, seit ihr zumindest zu Zweit

Fröhliche Weihmachten Euch!!!'

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Dezember 2012 um 14:09

Hallo ihr lieben
So meine hormonelle Krise ist überwunden....
Es geht wieder besser....
Haben dafür ne Monster Nacht hinter uns... Der kleine hat von 22:00 bis 02:00 Uhr nur geweint... Echt ne harte Nummer....

Wegen treffen.... Ich würd dann das Angebot annehmen das wir zu dir gehen, merlymuc...
Hast du doch angeboten oder? Gerne auch bei mir... Ich hab aber den kleinen weil mein Mann am Freitag arbeiten muss... Sorry... Geht nicht anders.... Bei mir uhrzeittechnisch eher 11 - 11:30 Uhr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Dezember 2012 um 16:55

..
Klar, dann kommt zu mir. Oder ist es für den kleinen besser wenn wir zu dir kommen? Also tagsüber und ohne schnee wirds auch nicht so übel zu dir zu fahren .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Dezember 2012 um 19:23

...
Einfacher ist es sicherlich wenn wir hier bei mir sind.... Hier ist halt alles kindersicher... Und er kann Radau mit seinen Spielsachen machen..... Das wäre toll....
Hab beim Lidl so ne Rolle Torte gesehen... Tiefkühl... Marzipan - Sahne - esst ihr beide das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Dezember 2012 um 12:40
In Antwort auf menuha_12903176

...
Einfacher ist es sicherlich wenn wir hier bei mir sind.... Hier ist halt alles kindersicher... Und er kann Radau mit seinen Spielsachen machen..... Das wäre toll....
Hab beim Lidl so ne Rolle Torte gesehen... Tiefkühl... Marzipan - Sahne - esst ihr beide das?

...
Ja dann kommen wir zu dir... Kein problem.
Marzipan sahne klingt gut... Nur genau genommen dürften wir 3 das nicht essen... In marzipan ist alkohl drin

So, dann bereiten wir uns mal langsam auf den abend vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Dezember 2012 um 15:12

So,
Jetzt hab ich den Überblick verloren

Bin erst mit den öffis in in der Stadt bei der Elterngeldstelle und danach bin ich WO??

Sahne is nicht soooo meins. Glaub aber nicht, dass da Alkohol drin ist - glaubst echt?

Wünsch Euch nen wunderschönen heiligen Abend, geniesst es!!!

Lg Kat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Dezember 2012 um 17:36

Böse Merlymuc
Schon wieder nicht auf den Hauptthread geantwortet.... Ich Check dann immer nicht, wenn ne neue Antwort da ist.....

So: kaybee: wir sind dann bei mir daheim.... Ubahn quiddestr. Genaue Adresse per pn....

Kuchen: also ich was Marzipan.. Selbst wenn da Alkohol drin ist, kann es nie so viel sein, dass was passiert... Außer ich würd Tonnen davon mampfen....
Aber da kaybee keine Sahne mag, fällt der dann eh raus....
Ich hoff ich Find was anderes....

So... Mädels - ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen schönen Abend....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Dezember 2012 um 18:00

Kuchen
Ich bring einen kuchen mit!
Machen wir es so?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Dezember 2012 um 18:56

Gute idee
Als Strafe, dass Meryl nie auf den Hauptthread antwortet und die arme Jeanny dann suchen muss bringt sie nen Kuchen *hihi

Freu mich,
Schöne Xmas nochmal!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Dezember 2012 um 23:55

..
Hihi... Kuchenbacken ist keine strafe für mich... Aber das könnt ihr ja nicht wissen

Hoffe, ihr habt tolle geschenke bekommen?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2012 um 18:24

...
Hey Hey...

Hoffe ihr hatte schöne Weihnachten.....

Gut dann backt merlymuc nen Kuchen... Find ich Super.... Freu mich schon auf euch....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2012 um 14:29

Treffen
... Also wir reden über freitag, oder? Nicht dass es verwechslungen kommt...
Schickst du mir noch die adresse?

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2012 um 20:47
In Antwort auf ela_12140137

Treffen
... Also wir reden über freitag, oder? Nicht dass es verwechslungen kommt...
Schickst du mir noch die adresse?

Danke

...
Ja, wie sprechen von diesem Freitag...

Bist du mit'm pc online? Kannst du mir ne pn senden? Mit'm Handy klappt das nicht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2012 um 18:53


so kuchen ist fertig ... hoffe er schmeckt euch..
welche uhrzeit wollten wir nochmal machen?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2012 um 21:17

...
Hab dir alles per pn geschrieben....

Ich gab n kuchenmonster Zuhause.... Der isst fast alles...

Kaybee: kommst du nach????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2012 um 21:22

...
hey ihr Zwei!

ja klar komm ich .
ich schicke dir meine emailadresse per pn - werd morgen nicht mehr mit dem pc on sein und am handy sehe ich keine pns.

lg Kat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2012 um 21:31

Uhrzeit
Oder wollen wir bisschen später machen?
Nachm Mittagessen... Ist mit dem Kuchen und Kaffee irgendwie dann besser oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2012 um 10:34

...
Merlymuc
Wann kommst du nun???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2012 um 10:40


Ich denke ich schaffs bis halb 12-12. ist das okay?
Kommt kaybee auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2012 um 10:43

...
Gut gut.... Nur damit ich Bescheid weiß..

Keine Ahnung ob sie kommt.... Ich denke die meldet sich nach der Elterngeldstelle und schaut wie es ihr gesundheitlich geht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2012 um 19:16

....
Hallo Mädels,

hab bisserl Buchhaltung gemacht und pflege meinen Hals und versuche mich mit Vitamin C und heissen Getränken zu dopen

ich hoffe, ihr hattet Spass und dicke Kuchenbäuche!!!!!!

Wie gehts Euch denn sonst so?
Mein Bauch tat in den letzten Tagen immer weh und kündigte einen Wachstumssprung an, der sich gelohnt hat - ich liebe es!!

Liebe Grüße
K + L, 23 + 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Dezember 2012 um 17:40

Hallooooooo
Seit ihr geplatzt vor lauter Kuchen??

Ich wünsche Euch einen guten Start in das Geburtsjahr unserer Kleinen und freue mich, Euch kennen gelernt zu haben!!!

Lg Kat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Dezember 2012 um 23:05
In Antwort auf avra_12348526

Hallooooooo
Seit ihr geplatzt vor lauter Kuchen??

Ich wünsche Euch einen guten Start in das Geburtsjahr unserer Kleinen und freue mich, Euch kennen gelernt zu haben!!!

Lg Kat

....
Kaybee: halloooooooo

Ne also ich nicht und das obwohl ich wesentlich mehr Kuchen gegessen hab.
Sie hat mir noch n Stückchen dagelassen, dass ich dann am Abend noch verputzt hab....
Mmmmhhhhjhmmmmm lecker....

Ich fands sehr nett....

Ich wünsche euch beiden (vieren )
Auch einen guten Rutsch ins neue Jahr....
Das Jahr wird spannend für uns alle....

Freu mich schon aufs nächste treffen...

Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2013 um 10:10

A gsunds neus
hallo Mädels,

ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht...? und habt nicht zu wild gefeiert ...ich muss sagen, der alk-freie Sekt war nicht schlecht ...

die tage vergehen so schnell und wir steuern aufs richtfest zu.. nun habe ich mal nach geburtsvorbereitungskursen in münchen geschaut... wo wart oder wollt ihr hin gehen?
wo soll es gut sein?

danke.
Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2013 um 23:23

Frohes Neues
Merlymuc:
Was meinst du mit Richtfest? Halbzeit der ss? Des heißt doch Bergfest oder?

Geburtsvorbereitungskurs hab ich in der ersten ss nicht gemacht und werde auch diesmal keinen machen...
Ich könnte dir meine Hebammenpraxis empfehlen.... Die ist aber im Fasanengarten... Weiß nicht ob dir das nicht zu weit ist... Auf der anderen Seite ist ja nur n paar mal... Sag einfach Bescheid....
Ich werde als zur Geburtsvorbereitung folgendes machen:
Himbeerblättertee trinken
Akupunktur
Und ausprobieren will ich mal ne dammmassage und n heublumensitzbad...
Da lass ich mich dann überraschen....

War der Abend um harlachinger schon?

@silvester
Ich hab sogar n Schluck richtigen Sekt getrunken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2013 um 23:30

Bergfest
Upps.... Mein ich doch... Hihi...

Naja, du hattest ja einige geschwister zum üben. Ich ja nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2013 um 14:26

....
einen richtigen schluck sekt, jeanny? uuuiuiiuiu .
ich hab dafür ne halbe falsche alk-freien sekt + alkohlfreies weizen getrunken... zuviel alkfreies ist wahrs. auch nicht gut, einwenig alk. ist ja immer drin...

wollen wir vielleicht mitte januar... die Woche vom 14.1 bis 18.1 oder die woche später nochmal zu dem thai gehen? ich fands da sehr lecker. wie siehts bei euch aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2013 um 22:42

Hi
Hallo Ihr Zwei,

cool Meryl, wann ist denn Halbzeit??

Ich würde dir gerade beim 1. Baby einen GVK in deiner Nähe empfehlen, zum einen geht der bis 9. Mo und da bist vielleicht schon etwas träger und zum 2. triffst du dort Mamas in deiner Umgebung, schätze mal bisher kennst du noch keine

Ich mache einen bei der VHS. Eine Hebamme hier aus Ottobrunn leitet den. Zum VA Ort kann ich auch laufen oder radeln, das denke ich ist perfekt.
Hast du schon eine Hebamme? Die können meist auch Empfehlungen aussprechen.
Wenn dir die Nähe & die Mamas wurscht sind, dann mach ihn wenn du dich für ein KH entschieden hast. Jedes KH bietet GVK an, dann kannst dich zumindest mit den Hebammen dort vor Ort vertraut machen.

Silvester hatte ich auch alk.freien Sekt und einen Schluck Champagner . Der 1.1. war auch der 1. Tag des 7. Monats - ich dachte, da darf ich mal nen Champus. Meines Wissens ist aber akl.freier Sekt wirklich ohne Alkohol - was du meinst ist denke ich Bier, das gibt es nicht 100% alk.frei.

14.-18. kann ich abends gar nicht, 15. GVK, 16.+17. machen wir einen Baby 1. Hilfekurs und ab Freitag bin ich geschäftlich in Würzburg. Wie schauts Ende nächster Woche bei Euch aus?

Liebe Grüße & einen schönen Abend
Kat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2013 um 9:38

Termin
...halbzeit ist genau nächsten donnerstag/freitag...

@kaybee, wenn du noch soviel zu tun hast, schreib uns doch einfach mal 1-3 Termine mit Datum, wann du genau kannst. dann schau ich nach und wir finden einen Termin...

also bei der VHS hab ich nun keine GVK gefunden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2013 um 20:22

...
Echt? Na da hab ich wohl richtig Glück gehabt mit dem GVK...

Also ich kann: nächsten Mittwoch, Donnerstag, Fr, Sa, So oder ab 22. wieder jeden Abend ausser Dienstags da ist GVK

Ich bin in 9 Tagen ein UHU - unter Hundert und freu mich schon . Merkst du ihn schon? Um die 20. gings bei mir los!!!

Lg & nen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2013 um 20:24

Gvk
Meryl - schau mal unter www.kidsgo.de, viellleicht findest du da was??

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2013 um 17:47

....
Hey Mädels...
Also ich könnte nächste Woche am Donnerstag Abend.....
Fänd ich Super wenn s klappt...

Kaybee: ein Uhu.... Super....
Ich h
Ab heut et-71....

Habt ihr schon wickelunterlagrn für'n Wickeltisch? Wenn ja welche Marke?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 11:57

..
Donnerstag geht bei mir! Bin zwar Autolos aber kann ja laufen

Also bei der Wickelauflage habe ich auf GAR nix geachtet, mir einfach eine von mytoys.de schenken lassen. Überleg noch 1 oder 2 kuschelige Auflagen zu nähen aber mehr auch nicht.

Wow - du "Alt"-UHU, ist ja irre!!!

Wir fahren heute nach Ingolstadt und bleiben da über Nacht und legen uns morgen den ganzen Tag in die Therme - ich freue mich schon sooooo!!

Lg Kat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 13:16

Donnerstag
Da ist der infosabend im krankenhaus...mittwoch ginge oder Die woche drauf hätte ich mehr zeit. Wie ist es bei euch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 20:43

...
Mittwoch geht auch, die Woche danach wie gesagt nicht. Dann erst wieder nach dem 21.1.!

Lg aus Ingolstadt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2013 um 21:37

@jeanny
wie siehts bei dir mittwoch aus?
da hatte ich dann früh meinen nächsten arzttermin... freu mich schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 16:58

...
So Mädels, ich hab es jetzt tatsächlich geschafft mir den Mittwoch Abend frei zu räumen....
Also um wieviel Uhr? Halb sieben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 21:19

...
Jaaa toll!! Halb 7 passt. Hab ich richtig verstanden, ihr wollt nochmal zu "meinem" Vietnamesen? Dann reservier ich.

Ich hab morgen abend den 1. GVK... Irgendwie komisch, kommt mir alles noch soooo weit weg vor.

Merle: viel Spass beim BabyTV!!

Lg Kat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2013 um 21:32

...
Kaybee: ja "dein" Vietnamese...

Freu mich schon....

Welche SSW
Bist du nun? 25?
Starten alle gvk so früh?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2013 um 8:43

Termin
ja halb 7 geht klar.
freu mich schon auf morgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook