Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mumu schon nach unten in der 13 ssw

Mumu schon nach unten in der 13 ssw

10. Juni 2011 um 10:01

hallo, war gestern wegen blutungen im krankenhaus, dort wurde festgestellt, dass mein mumu schon weit nach unten gerutscht ist.
ich muss mich jetzt schonen und darf nichts mehr schweres tragen.
hatte jemand das hier auch schon?

Mehr lesen

10. Juni 2011 um 10:36

Was
heißt den weit nach unten gerutscht?Hat sich da etwas verkürzt oder wie? Verstehe ich nicht

Ich kann dir nur den Tipp geben SCHONEN!! Viel Die Füße hochlegen und so

Lg
Julymama 34ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2011 um 10:51

Hallo
der muttermund müsste eigentlich ganz oben sein. bei mir ist er aber schon unten, relativ groß aber noch geschlossen.

schonen tu ich mich jetzt mach jetzt alles ein wenig langsamer und hoffe dass ich so schnell nicht mehr ins krankenhaus muss.

von einer verkürzung hat sie nichts gesagt nur das mein beckenboden nach unten gerutsch schon ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2011 um 12:04

............
schieeeb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2011 um 15:30

Beckenboden?
Wurde dir gesagt, warum dein Muttermund soweit unten ist.
ICh hab das auch, weil meine Gebärmutter sich schon ein wenig abgesenkt hat. Liegt wohl an der schlechten/ schlaffen Beckenbodenmuskulatur. HAtte dann in der 2. SS Angst, dass der MuMu irgendwann noch rausguckt - ist aber nicht passiert

dann hab ich aber fleißig Beckenbodentraining gemacht (naja, wenigstens ab und zu immer wieder) und bin jetzt in der 3. SS noch nicht einmal darauf angesprochen worden (meine alte FA hat leider aufgehört) nd auch selber das Gefühl, dass es besser geworden ist. Leichte Beckenbodenübungen darf man auch in der SS machen.

Dieses Mal will ich mich unbedingt aufraffen nach der Geburt einen Cantenica Kurs zu machen, die sind anscheinend sehr gut.

Also wenn es das bei dir auch ist, brauchst du dir wahrscheinlich keine Sorgen machen. Schwer tragen soll man nicht, weil das eben auf die Beckenbodenmuskulatur geht.

LG und schöne SS noch,
Io.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie sieht der schleimtropf aus????
Von: esin_12341964
neu
20. November 2011 um 10:16
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen